Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Geschichten.Schmiede"

  1. #1

    "Geschichten.Schmiede"

    Hallo und guten Tag erstmal !

    Also ich hatte folgende Idee und zwar eine Art "Geschichten Schmiede". Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt: Es arbeitet eine bestimmte Anzahl von Leuten an einer Geschichte. Dabei überlegen wir zusammen wie die ungefähre Story verlaufen soll, die Charaktere, die Welten etc.

    Die Vorteile einer solchen Schmiede sind, dass man sich erstens mit Mehreren austauschen kann und zweitens die Geschichte weiter geschrieben werden kann, obwohl man selbst vielleicht keine Zeit hat.

    Deshalb suche ich noch ein paar Schreiberlinge, die mir helfen wollen. Dabei ist es wichtig, dass ihr vielleicht schreibt, für welchen Bereich ihr euch "anbieten" wollt. Es gibt unter anderem: Hauptstory, Hintergrund, Welt, Charaktere usw. Also eine grobe Einschätzung euer Stärken.

    Ich hoffe, es finden sich ein paar Helfer.

    MfG Fussballkatz

  2. #2
    Zitat Zitat von der Forenübersicht

    Atelier
    Fanfictions, FanArts, Romanfassungen, Geschichten und Gedichte finden hier ihren Platz
    Denke mal das passt eher.

    Vll kann ich mal ab und zu was helfen. Eine Fortsetzungsgeschcihte wär doch nicht schlecht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Crash-Override
    Denke mal das passt eher.

    Vll kann ich mal ab und zu was helfen. Eine Fortsetzungsgeschcihte wär doch nicht schlecht?
    PN ist raus. Sonst noch Schreiberlinge die sich uns anschließen wollen ?

  4. #4
    Ich würde mich gern anschließen, mit der kleinen Einschränkung, dass ich manchmal der Schule den Vorzug geben muss ^^ Aber eigentlich habe ich recht regelmäßig Zeit zum Schreiben. Würde mich freuen, mal ein Gemeinschaftsprojekt zu machen.

  5. #5

    chinmoku Gast
    Hmm das hört sich echt interessant an, aber ich weiss immer noch nicht genau, wie du dir das vorstellst. Wie viele Leute sollen daran denn arbeiten?

    Also mir gehts so wie die kleine Tochter einer Maia über mir

    Ich hab nicht immer Zeit, vorallem kaum Zeit vor den Abschlussklausuren im Mai ._.
    Aber das Projekt macht mich neugierig ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von chinmoku
    Hmm das hört sich echt interessant an, aber ich weiss immer noch nicht genau, wie du dir das vorstellst. Wie viele Leute sollen daran denn arbeiten?

    Also mir gehts so wie die kleine Tochter einer Maia über mir

    Ich hab nicht immer Zeit, vorallem kaum Zeit vor den Abschlussklausuren im Mai ._.
    Aber das Projekt macht mich neugierig ^^
    Freut mich, dass es euch interessiert^^

    Also es arbeitet ein Team von 5-8 Leuten an einer Geschichte, wobei jeder natürlich seine "Schokoladenseite" zeigen soll. Das heisst, dass z.B. jemand der gerne Welten beschreibt, auch um die Welt in der Geschichte kümmern sollte. Es wird so ablaufen, dass wir zusammen Ideen besprechen und entscheiden, was rein bzw. raus soll. Danach fängt einer an mit dem Kapitel 1, der nächste schreibt z.B. das 2. Kapitel usw. Man muss aber nicht ein ganzes Kapitel schreiben, weil man ja auch nicht immer genug Zeit hat.

    Bei Fragen, einfach fragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •