Mein erstes Spiel, was ich Anfang 2001 veröffentlicht hatte, war "Demon Legends". Und ja, so wie es sich anhört, hat es sich auch gespielt. Dabei hatte ich sogar schon ein paar Rips und nicht nur RTP-Grafiken. Die Story war aber das wirklich Peinliche dabei, die ist so schlecht, daß ich mich heute dafür schäme.
Ich kann sie mal kurz anreißen.

Ein depressiver Magier will seine tote Freundin wiederbeleben und bedient sich dabei eines seit anno dunnemals verschlossenen Dämonentores, was rein zufälligerweise öffentlich in der Wüste steht. Er reißt es auf und ein Dämon kommt heraus und der Dämon ergreift von ihm Besitz und fortan finden in seinem Kopf Machtkämpfe zwischen der Dämonen-Persona und seiner echten Persona statt, welche ihn völlig durchdrehen lassen.
Konsequanz: er startet einen Krieg mit dem Nachbarland und will als Endziel die gesamte Menschheit vernichten, um ihren Planeten für die Dämonenbrut, die noch hinter dem Portal ist, freizumachen (Einfluß der Dämonen-Persona). Glücklicherweise gibt es aber sechs auserwählte Typen, die in einer uralten Prophezeiung erwähnt werden (die zufälligerweise in einem Dungeon direkt unter dem ersten Dorf auf einem Stein steht), und als der Held (Alex!) sie entdeckt, da kontaktiert ihn ein anderer Magier, der ihm sagt, daß er die Welt vor der Dämonenbedrohung zu retten hat und noch fünf andere Typen finden muß, die ihm dabei zu helfen haben. Einer davon ist zufällig seine Jugendfreundin.

Nun ja, weiter hatte ich das Spiel nicht gemacht, aber es wäre auch nicht viel spannender geworden, als es eh schon nicht war. Am Ende hätte es den großen Showdown zwischen dem Magier und seinem inneren Dämon gegeben, der natürlich verloren hätte und damit wäre die Welt gerettet gewesen.

Ein paar Features, die das Spiel auch noch hatte.
- Das beloved peasant village™ des Helden wird vernichtet.
- Romanze mit Jugendfreundin.
- Shoujo-Ai (wenn auch damals nur angedeutet).
- Einen Haufen schlechtes Pixelblut.
- Ein tolles unmodifiziertes DBS.
- Einen Bishounen als Gegner, der nachher ein Guter wird.
- Einen Endgegner namens "The Darkness"!
- Klischees.
- Klischees.
- Noch mehr Klischees.

Wenn das Spiel von den alten Hasen noch irgendwer haben sollte (was ich bezweifle, aber ich kann ja mal fragen), dann würde ich dem Herren oder der Dame übrigens echt dankbar sein, wenn er es mir nochmal rüberschicken könnte. Ich würde es zu gerne noch einmal spielen.