Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: RPG-Jugendsünden

RPG-Jugendsünden

Ich glaube es wird Zeit für einen Thread, in dem abgelästert
    wird, über die Spiele die wir gemacht haben als wir erst gerade eben den RPG-Maker bekommen haben. Mein peinlichstes Spiel war
    Seimi, ohne Switches ohne gar nichts! Es ist einfach nur peinlich.
    man geht und plötzlich kommen Monster und dann kommen neue und so wieter bis zum Ende des SPiels....Ich war zu doof um eigene Maps
    zu machen, also habe ich einfach ein paar Maps aus Don Miguels Spiel
    kopiert....

Stellt eure peinlichen Spiele ins Internet!!!!!

Geändert von DennisHH (12.04.2005 um 18:04 Uhr)

nette idee, aber so was gabs wahrscheinlich schonmal
    von daher bin ich mir nicht sicher, ob der thread hier nich geclosed wird, aber ich will ja kein spielverderber sein ;-)
    also bei meinem ersten projekt hab ich rtp maps gemacht, keine einzige andere grafik importiert, standart menü sowie ks benutzt, zufallskämpfe *würg* usw.
    ich will gar nich erst davon erzählen xD
    gruß
    Jason

Also bei mir wars nur Standart RTP außer manchmal noch Grafiken von nem andern Spiel,
    halt net importiert sondern in den Ordner kopiert .
    Ich wusste noch nichtmal wie man Zufallskämpfe macht aber zum Glück
    wusste ich was switches sind.

Mein erstes RPG Spiel war so schrott das ich es aus meinem gedächtnis gelöscht habe, aber das nachfolgende Spiel war Vampire Hunter das aber zu blutig war

Und weil ich bei Seimi keine Lust hatte das Vocabulary ins Deutsche
    zu übersetzten( ich war halt noch ein anfänger in englisch )
    habe ich das ganze Seimi SPiel in Englisc gemacht,
    schlechtem Englisch wohlgemerkt!

Geändert von DennisHH (09.04.2005 um 19:48 Uhr)

mhmmm...
    ich hab da schon zum grossteil andere grafiken verwendet (von rpg-maker.com und aus diversesn Spielen wie UiD und VD)
    Allerdings, war das Mapping grässlich und der Umfang, genauso wie die Story erbärmlich :P

mfg XecrypT aka kris

Edit: Ich hab das Spiel gerade auf meienr platte gefunden... *kotz*.....
    will gar nich davon reden

RTP-Grafiken?
    Pah, hatte ich nich!

Hab bei meinem ersten Spiel alles selber gamcht... mit Paint!
    Sah entsprechend aus, ich glaube, das Projekt existiert überhaupt nicht mehr, sehr schade eigentlich. ;__;
    TABs und Variablen hats gar keine verwendet (viele würden schon sagen, es is ne Jugendsünde, dass ich den Deutschpatch installiert hab, ich finde den aber gut. Ihr anglizismenlastiges Volk. Ha! Bah! Päh! Keine Ahnung, mensch!)

Mein erstes Maker Spiel öhm.....ja was soll man dazu noch sagen
    Rtp Grafiken und Sound,keine Switches und Variablen
    und eine kaum vorhandene Story also man kann sagen
    es war der größte Schrott aber ich habe es immer noch
    auf meiner Platte als Erinnerung an
    meine ersten Maker Schritte.

Hey, das war witzig. Ich habe die Switches nicht verstanden, und dann immer auf eine andere Map teleportiert, die genau gleich war, wo die Leute aber dann was anderes gelabert haben. xD

Mein erstes Spiel ist so schlecht, dass ich es auch nicht veröffentlich habe. Es hieß "The Adventures of Alex", hatte keine gute Story. Ich habe einfach gearbeitet und bin dann in der Database gelandet. Da ich die nicht verstanden habe, habe ich einfach mit dem wunderschönen Chip-Set "World" gemappt. Ich fand die Map wunderschön und wollte diese ins Internet in einen Screen-Thread stellen, als ich bemerkte, dass die anderen Screens viel besser aussahen. Da wurde mir bewusst, mein Screen ist nicht gut und ich habe es gelassen. Die Features am Game waren:

* Keine Schalter
    * Keine Variablen
    * Standart KS
    * Standart Menü
    * Alex
    * Ab und zu ein Call Weather Effect

Den Call Weather Effect habe ich ganz zufällig mal ausgewählt, um zu sehen was passiert. Und ... es hat geregnet! Ich war total aus dem Häuschen und habe es Jedem erzählt!

Ich war Sephiroth und teleportierte mich immer durch die welt in ein map-spielen...
    nach 1-2 monaten hab ich heruasgefunden,wie man mehr-map spiele macht.
    Ich habs mal letztens wieder gefunden..grottenschlecht,ein kampf,keine npc's und dumme story,schlechtes mapping...

@NPC Fighter

Habe ich auch immer gemacht,
    Nach einem Gespräch wurde man auf eine Kopie dieser Map
    teleportiert wo die Person schon wieder was anderes labert!

Mein erstes Maker Projekt war "Conan der Barbar", aber das war letztenendes nur eine Map mit einem ansprechbaren NPC. Der Satz, den dieser sagte, wurde allerdings aufgrund des Facesets nur bis zur Hälfte angezeigt...

Habe innerhalb von 3 Tagen ein Bockschweres Spiel erstellt und meinem Cousin gerade rechtzeitig zum Geburtstag geben können.
    Das Spiel war dermassen Bockeschwer, da die Gegner nicht richtig an das Niveau des Spielers angepasst wurden.
    Man munkelt das man direkt zum Endgegner gelangen kann und das dritte hübsche RTP1.32 Mädel retten konnte...
    Ich habs nie selbst ausprobiert...

Auf alle Fälle Bockeschwer, wobei das Mapping ganz ok war.

Mein letztes relativ weit erstelltes Spiel (die neueren hatten alle imposante Grafiken, wurde aber alle gecancelt wegen Ressourcenmangel) war noch mit RTP + Handgezeichnetes Ausrufezeichensymbol für das 'Ausrufezeichensystem' (mehr verrate ich nciht, da ich das System ähnlich weiterverwenden werde in einem kommenden Projekt, das keinen Ressourcenmangel erfahren wird So Cover Wettbewerbmäßig... irgendwas war da ).
    Und ich finde es sogar sehr spaßig mit den Standartkämpfen, da die Balance meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

Dennis

Ich hab den Maker seit 2 Jahren und mein erstes Spiel immernoch nicht fertig. ^^
    Und ich verstehe nicht, warum alle auf dem RTP so rumhacken. Ich hab zwar Dinge importiert, aber ein bisschen mag ich davon schon ganz gern benutzen und das Kampfsystem ist doch auch ok für Leute, die eben kein aussergewöhnlich Tolles scripten können.
    Aber es ist immer witzig, wenn Leute sich an die guten alten Anfänger-Zeiten erinnern. *g*

Wer "Asshole" schonmal gespielt hat, kennt meine Jugendsünde, ein Fun-RPG miesester Sorte ohne wirkliche Gags ^^

Mein erstes Spiel, was ich Anfang 2001 veröffentlicht hatte, war "Demon Legends". Und ja, so wie es sich anhört, hat es sich auch gespielt. Dabei hatte ich sogar schon ein paar Rips und nicht nur RTP-Grafiken. Die Story war aber das wirklich Peinliche dabei, die ist so schlecht, daß ich mich heute dafür schäme.
    Ich kann sie mal kurz anreißen.

Ein depressiver Magier will seine tote Freundin wiederbeleben und bedient sich dabei eines seit anno dunnemals verschlossenen Dämonentores, was rein zufälligerweise öffentlich in der Wüste steht. Er reißt es auf und ein Dämon kommt heraus und der Dämon ergreift von ihm Besitz und fortan finden in seinem Kopf Machtkämpfe zwischen der Dämonen-Persona und seiner echten Persona statt, welche ihn völlig durchdrehen lassen.
    Konsequanz: er startet einen Krieg mit dem Nachbarland und will als Endziel die gesamte Menschheit vernichten, um ihren Planeten für die Dämonenbrut, die noch hinter dem Portal ist, freizumachen (Einfluß der Dämonen-Persona). Glücklicherweise gibt es aber sechs auserwählte Typen, die in einer uralten Prophezeiung erwähnt werden (die zufälligerweise in einem Dungeon direkt unter dem ersten Dorf auf einem Stein steht), und als der Held (Alex!) sie entdeckt, da kontaktiert ihn ein anderer Magier, der ihm sagt, daß er die Welt vor der Dämonenbedrohung zu retten hat und noch fünf andere Typen finden muß, die ihm dabei zu helfen haben. Einer davon ist zufällig seine Jugendfreundin.

Nun ja, weiter hatte ich das Spiel nicht gemacht, aber es wäre auch nicht viel spannender geworden, als es eh schon nicht war. Am Ende hätte es den großen Showdown zwischen dem Magier und seinem inneren Dämon gegeben, der natürlich verloren hätte und damit wäre die Welt gerettet gewesen.

Ein paar Features, die das Spiel auch noch hatte.
    - Das beloved peasant village™ des Helden wird vernichtet.
    - Romanze mit Jugendfreundin.
    - Shoujo-Ai (wenn auch damals nur angedeutet).
    - Einen Haufen schlechtes Pixelblut.
    - Ein tolles unmodifiziertes DBS.
    - Einen Bishounen als Gegner, der nachher ein Guter wird.
    - Einen Endgegner namens "The Darkness"!
    - Klischees.
    - Klischees.
    - Noch mehr Klischees.

Wenn das Spiel von den alten Hasen noch irgendwer haben sollte (was ich bezweifle, aber ich kann ja mal fragen), dann würde ich dem Herren oder der Dame übrigens echt dankbar sein, wenn er es mir nochmal rüberschicken könnte. Ich würde es zu gerne noch einmal spielen.

Mein erstes Spiel hat auch keine Variabeln Switches benutzt und hatte nur ein paar rtp maps und die Story ... da sag ich lieber nix zu.

OK...da kann ich ja richtig brillieren ^^:

Mein erstes RPG hatte bereits ne 08/15 Story (Dämon wird auf ner Insel freigelassen und terrorisiert ne Welt), ein Mapping (das Spiel hatte bis zu seiner Einstellung 5 Maps XD), dass nich mal zu wünschen übrig ließ (ich hatte Ressourcen von Eternal Legends kopiert) und eine vollkommen passende (achtung Ironie im Anmarsch) Hintergrundmusik. Alles in allem konnte mal über semtliche Tische etc. laufen (was ich dann mit einer Anormalie der Physik, ausgelöst durch einen Eskimo der unbedingt Schnee in der Wüste haben wollte, erklärt hab) und weder Switches, noch Variablen, Conditionals, oder Preise (ein Bier kostete 12 Gold und der Held hatte niemals mehr als 5 Gold).
    Es hieß: "The magican of eternity" LOL

Wo wir grad dabei sind:
    Mein zweites RPG bestand aus den selben bestandteilen, hinzu kamen aber Switches und Pictures und "Shakescreen" sowie "Set Screen Color".
    Es hieß: " Das Wunder von Kazag"

Nummer 3 hatte die herausragende Eigenschaft, dass es zu Hundert Prozent aus UiD Ressourcen bestand und eine 08/15 Story der Klasse Mutter tot, Suche nach Mörder und SEEHHHR komplexe Handlung. Die 33 Maps, die entstanden sind bevor es eingestellt wurde wurden durch selbstgemachte Pics, die jwls. 2 Stunden, halben Stunden und 3 Stunden Wanderzeit darstellten verbunden ^^. Das Titelbild stellte total zusammenhangslos eine kleine Kirche um Mitternacht dar.
    Name: "Siebenmond"

Nummer 4 im Bunde machte eher Rück, als Fortschritte. Die Story entwickelte sich erst wärend dem erstellen der 14 Schlossmaps, die wiederum aus Wahnfrieds-Schloss-Chipsets bestanden und erzählte später von einem Kult der sich dort eingenistet hatte und wahllos Menschen opferte. Die Introzeit betrug ganze 30 sek ^^ und ein Kampf mit einer Ratte (so ca. auf der 13 Schlossmap) ist das einzige, was dem ganzen ein wenig Aktion verleiht.
    Name: "Nescape Castle"

coll, ne?!

MFG Inuki San

Hmmm...

...ich glaube mein erstes richtiges Projekt hieß ,,Water Crash-Die Riesenwelle''.
    Ich hab mich damals richtig gefreut, als ich es endlich geschafft habe mit hilfe eines Schalters der umzulegen war eine Tür zu öffnen. Naja...

Im Spiel gings um das ende der Welt, durch eine riesige Welle die man aufhalten musste, mir wurde es dann aber zu doof, und ich hab aufgehört. (Am Anfang war natürlich alles Standart, hab ich dann aber doch geändert).
    Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es sicher ein recht gutes und witziges Spiel geworden.

LG Henry