Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: RPG-Jugendsünden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ok......

Numero uno: Wirans Journey!
    quartoier-kurs nachgebaut, und story drangeklebt: Held, (nein, nicht alex, Woran, der Ninja , der EIn ritter ses Königs werden will (ein ninja, der ritter werden woll \0/ )
    rpt, da ich nicht wusste, wie wände gehn, sind wände in dungeons etc. nur mit dem deckentile gemappt (!)
    standart-ks, und standart menü, aber immerhin ein paar gute ansätze, z.b. musste man in einem quest eine dummypuppe, die hinter einem herlief, steuern, um wachen auszuritksen
    Eingehlafen, da keine list mehr.

2.

Fallen Angel:
    Guter ansat, am Umsetung wegen mangelner Technischer Voraussetzung und KLenntise des Makers gescheitert. (m&b mapping, nicht weit gekommen.

3. Fate:
    Nicht über die Hälfte des Intrios gekommen, aber schon recht gutes mapping (gar nicht mal so lange her^^)

4. Silent Room
    Gutes Mapping, aber die story geflie mir nicht mehr.
    Sollte ein Horrorfgame werden.

5. The Sprout of Blood: sitze ich grade dan

Meins war so ein Schrott:

Am Anfang sollte der Held etwas sagen, ich wusste aber noch nichts von "Auto Start" oder "Parallel Process", deshalb machte ich es mit "Event -> Below Hero".
    Danach sollte der Held eine kleine Klippe runterspringen, ich konnte aber kein "Start Jump" und "End Jump" verwenden, deswegen kam ein Teleport zum Einsatz.

Das ist doch verrückt, oder?

Mein erstes Projekt:

THE GOLDEN AGE XD

Es existiert sogar noch die Seite zum Spiel. Ja, schier unglaublich ^^

http://forum.rpg2000.4players.de/vie...125&highlight=

Und jetzt lacht ^^

rofl, mein game war der hammer (naja net wirklich ^^)
    hauptchar : alex
    maps : rtp ^^
    dungeons : öhm ... 6 berge die ich tempels getauft habe, 6 ma die selbe map nur mit anderen monstern
    als am ende ein bild kommen sollte (the end) kam bei nem kumpel ne fehlermeldung lol ...
    wusste net was impotieren war, also hab ich das bild einfach in .../ASCII/Rpg Maker 2000/RTP/Pictures kopiert lol ...

Den RPG-Maker hab ich eigentlich sehr schnell gecheckt. *angebangeb*
    Hatte auch keinen Deutsch-Patch installliert.
    In meinem ersten Game, hab ich schon Wettereffekte und Pictures verwendet (im Ernst). Und der Held war NICHT Alex! *freufreu*
    Das Spiel hieß: "The Rise".
    Story, steckte noch in den Anfängen als ich damit angefangen habe, also OHNE Konzept!!! (Meiner Meinung nach Gift wenn das Spiel WIRKLICH was werden soll!)
    Das Game bstand hauptsächlich darin Auszuwählen was man machen will um von einer einsamen Insel runterzukommen. War auch eine WWM (Wer wird Millionär) -Verarsche mit drin. Und "viele" witzige Charaktere (insgesammt 3, mit Held )!
    Die Chipsets waren zu 90% M&B-Chips die mehr oder weniger gut zusammengemappt waren. Doch ohne Variablen, Switches oder KS.
    Das Game muss ich irgendwann mal überschrieben haben! Schade, hätte es jetzt mit meinen Erfahrungen gerne fertig gemacht.

Und trotzdem war das Game ätzend!

EDIT:
    Hat sich inzwischen Alles geändert! (Zum Glück!)

Geändert von MeXx! (23.04.2005 um 16:45 Uhr)

also meine erstes game wo ich den maker grad gekriegt hatte.....jaja...das warn noch zeiten....
    mein erstes game bestand fast nur aus kopien ich wollte 3(PKM,Zelda,DBZ) welten machen es hatte keine besondere story

kein eingennes KS eigennes nichts besonderes eben ein noob game keine hatte mir geglaubt das es 3welten sein sollten "das schaffst du nicht", "du bist noch ein noob", "du weisst nich mal wie das wirklich geht" und all sowas haben die mir an den kopf geworfen!!und ich habe ne demo rausgebracht.

es bestand am anfag fasst nur aus face.chip und chara von dem RTP!!
    aber jetzt ist alles anders!!

------
    mfg Oliver

Mein erstes Spiel (und auch mein einziges ) war wirklich Grottenschlecht
    es gab hierbei nur eine einzige riesige Map, wo man jede Art von Läden finden könnte.
    Drückte man in einer bestimmten Ecke die Aktivieren Taste, kam ein Monster, durch dessen Besiegen man sofort den höchsten lvl erreichte glaub ich
    Danach gab es eigentlich auch shcon nichts mehr zu tun, außer mit dem gefundenen Megaequip von dem Monster Slimes zu killen O.o