ich hatte mal neulich ne idee von nem spiel, wo jede aktion die man macht X Punkte kostet und man nur eine bestimmte Anzahl hat. Aber wie mach ich das (ich will kein neues KS)?
ich hatte mal neulich ne idee von nem spiel, wo jede aktion die man macht X Punkte kostet und man nur eine bestimmte Anzahl hat. Aber wie mach ich das (ich will kein neues KS)?
Die Frage ist ein bisserl unpräzise formuliert, meinst du, im Standard-KS des Makers dass man in jeder Runde beliebig Aktionen machen kann die nur durch die Aktionspunkte limitiert sind oder was? Das geht definitiv nicht
Hmmm...Zitat von Don_Alexandro
Diese Problematik könnte man umgehen, indem man den Held durch ein "steuerndes" Common Event" bewegt. Nach jedem Schritt würde dann von der Var "Irgendwas" ein Punkt abgezogen werden. So müsste man nicht alle Maps mit Events "pflastern"
Dummerweise offenbart sich dann ein neues Problem, nämlich das, dass dann die Events, die auf "On Hero Touch" etc. geschaltet sind, nicht mehr funktionieren. De facto also jede Menge Scriptarbeit!
To Topic:
Hmmm... Ich verstehe diene Frage auch nicht so ganz.
Meinst du vielleicht AP, wie in PKMN? Soweit ich weiß ist es unmöglich, derartiges in das Standart-KS zu involvieren.
--
Kann man das nicht auch über MP regeln?Zitat von DennisHH
Ansonsten sehe ich keine großen Möglichkeiten, außer dass du einen Angriff erstellst, der auf "Switch" geschaltet ist.
Dann musst du (wohl oder übel) in jedem Kampf eine Seite erstellen, die abfragt, ob dieser Switch gerade on ist. Wenn er on ist, kannst du eine Message einblenden lassen (meinetwegen: "XxRandomHeroxX hat noch XX Dingens-Punkte zur verfügung, blabla") und dann solltest du den gewünschten Effekt schreiben -.-
--
Ja, ist mir klar, dass das im Kampf (jeder einzelne Kampf braucht eine eigene Page) ziemlich lästig sein kann, aber es ist nicht unmöglichZitat von DennisHH
![]()
Und wer etwas derartiges in sein Proji einbauen will, muss halt ein bisschen schreiben![]()
--
Quatsch, man lässt einfach einen PP ständig abfragen, ob die Koords sich geändert haben und das wars, da brauchts nur 1 Event und unbegehbare Flächen verursachen keine AP-Verschwendung wenn man dagegen läuftZitat von Don_Alexandro