Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Großes Problem:[Pics + Mapmenü]

Großes Problem:[Pics + Mapmenü]

Ich denke nicht nur ich habe dieses Problem:
    Wenn man für größere Maps, lichteffekte oder anderes benutzt (im Picformat)
    werden die angegebenen Koordianten auf dem Bildschirm angezeig also wenn man z.B. ein Picture auf 160/120 anzeigt wird dieses auf die mitte des Bildschrims proeziert! Allerding gibt es da ein Problem:
    Wenn man ein Mapmenü hat, und dieses dann öffnet verschwindet der Lichteffekt ja...
    Schön und wenn man das Mapmenü wieder schließt wird der Lichteffekt erneut angezeigt, aber eben im bezug darauf wo man gerade steht!
    Dadurch wird der Effekt verschoben.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses problem,
    Mfg
    Mayaki
    (ich hoffe jemand versteht was ich meine xD)

Zitat Zitat von Mayaki
    (ich hoffe jemand versteht was ich meine xD)

Ääähm...eigentlich nicht. Ich hab das nicht so richtig verstanden
    was du meinst!

ganz einfach man muss den licheffekten eine andere Bild nummer geben am besten 100 oder so...

Nein ich meine ja das die Position sich verändert wenn man ein Mapmenü öffnet und schließt y.y

Die Lösung ist einfach: Setze ein unsichtbares und begehbares Event in die ungefähre Mitte des Ortes, an dem der Lichteffekt angezeigt werden soll. Speicher die Scene-Werte dieses Events ab, und zeige den Lichteffekt auf diesen an.

Geändert von Kyuu (09.04.2005 um 16:09 Uhr)

Nein das funzt nicht x.x Wie gesagt auch der Scenewert gilt leider für den Bildschrim und nicht für die Map...
    Wieso meinen bloß alle ich bin ein n00b? Ich meine ich poste sowieso nicht jeden schrott hier rein also öhm könnt ihr sicher sein das es nicht so eine leichte Lösung gibt bzw. wenn ihr eine denkt zu haben:
    Erst ausprobieren!
    Mit allerfreundlichsten grüßen,
    Mayaki

ich hab ein tutorial gefunden, das extra für übergroße bilder, bzw. lichteffekte in größeren maps geschrieben wurde.
    mir hat es geholfen. ich hoffe, dir wird es auch helfen.
    hier der downloadlink:
    pic-tutorial