Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Welche Fernsehfigur hat euch als Kind Angst gemacht ^^

Da fällt mir noch ein das ich bei "Unten Am Fluss" Höllenängste durchlitten habe, aber bei der alten Version! Wer die mal gesehen haben sollte, weiß wovon ich rede!

Zitat Zitat von Zappa
    Da fällt mir noch ein das ich bei "Unten Am Fluss" Höllenängste durchlitten habe, aber bei der alten Version! Wer die mal gesehen haben sollte, weiß wovon ich rede!
    Damn, ich WEIß, vovon du redest... es sind zwar nur Hasen, aber der EINE ist brutel, genau, wie die gesamte Geschichte.... Meine Fresse hab ich da als Kind nen Schock bekommen, als dem einem Hasen das Genick gebrochen wurde... Diese Erfahrung werde ich nie vergessen...mir graut es immer noch vor diesem Film und er steht unten im Regal Ich habe seid diesem Film eine höllische Angst vor Hasen mit nur einem Auge...
    mfg Ribi

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm also richtig Angst kann ich jetzt nicht sagen, aber ich fand die ganzen Monster bei Scoopy Doo immer total unheimlich, obwohl die ja immer nur verkleidet waren...Immer diese Verfolgungsjagden haben mich so verrückt gemacht, dass ich immer umgeschaltet hab und erst wieder hingeschaltet hab, wenn sie den Übeltäter geschnappt hatten.

Muhei!
    GAAAAR nix!

Ich hatte Angst vor Meister Eder.
    Gegen später habe ich nicht verstanden, wieso, aber wenn ich mir die Serie jetzt so Revue passiere lasse: Ich finde vor einem cholerischen Eigenbrödler der Zugriff zu bösen und gefährlichem Werkzeug hat kann man ruhig Angst haben.

Zitat Zitat
    *meldet sich* Ja, ich hier ._.° War sehr grausam.

Meine Eltern haben mir und meinen Geschwistern früher mal ein Video ausgeliehen. Darauf war ein Cartoon, bei dem eine Oma und ein Opa sich auf einen Atomkrieg vorbereiten. Das fand ich sehr grausam. Weiss jemand, welchen Film ich meine?

Oh ja, Jens, der Gruselfilm meiner Kindheit...!
    Danach fand ich Terminator 2 total gruselig, weil auch dort geträumterweise ein Atombombenabwurf vorkommt.

Zitat Zitat
    Danach fand ich Terminator 2 total gruselig, weil auch dort geträumterweise ein Atombombenabwurf vorkommt.
    Also ich finde ja Terminator kein bisschen gruselig o.O
    Ich hab den Film mit 9 Jahren bei nem Freund gesehn (meine Mutter würde mich heut noch killn wenn sie das wüsste ) aber er hat mich keineswegs irgendwie bewegt.

Ich finde dass der Film so sehr auf Brutalität basiert, dass keine Zeit bleibt sich zu gruseln o.O

Was ich dagegen immer gruselig fand, ohne es überhaupt selber gesehn zu haben, war Akte X.
    Das wurde, als ich ein kleines Kind war immer im Zimmer nebenan angeguckt, und die Musik hat mir schon allein Angst gemacht

Zitat Zitat von jensma
    *meldet sich* Ja, ich hier ._.° War sehr grausam.

Meine Eltern haben mir und meinen Geschwistern früher mal ein Video ausgeliehen. Darauf war ein Cartoon, bei dem eine Oma und ein Opa sich auf einen Atomkrieg vorbereiten. Das fand ich sehr grausam. Weiss jemand, welchen Film ich meine?
    Ich glaub, du meinst "Wenn der Wind weht". Der ist mir auch als Kind sehr nahe gegangen.

Ich war ein totaler Angsthase, frag mich besser, wovor ich keine Angst hatte.
    Sogar vor der Skelett Maske von meiner eigenen He Man Station hatte ich Angst, wenn mein Bruder mich damals immer erschrocken hat.

Hauptsächlich hatte ich aber Angst, vor allen Leuten, die in Filmen komisches Zeugs mit ihren Augen machen konnten.
    Ich weiß nicht mehr genau in welchem Film das war, IIRC Rodger Rabbit, wo dieser komische Typ am Ende seine Augen ganz weit rausholen konnte und zum Schluss in nem Säurebad unter gegangen ist... nachdem ich das gesehen habe (ich war 6 oder 8), konnte ich über ne Woche nicht schlafen.

Ansonsten kann ich mich nur noch an dieses hässliche Vieh aus dem Film "Zauberschwert" erinnern, in das sich ne Prinzessin verwandelt hat und nen Typen, welchen sie vorher umarmt hat fast tot gebissen hat... = eine Woche kein Schlaf.^^

Als ich noch ein ganz kleiner Bub war hatte ich Angst vor E.T.
    Dacht da immer der würde jeden Moment in meinem Zimmer reinspaziert kommen.

Ich hatte als kleiner Fernsehgucker immer Angst vor Graf Zahl aus der Sesamstraße.
    Der war ein Vampir, hatte Blitze und Fledermäuse und Zahlen!

hab voll Angst gehabt

Komme nicht mehr auf den Namen, kennt ihr den Film, von einer Tauchcrew, die unter wasser eine Art Alien treffen? Ist ansonsten genau wie Alien, das ding kann sich glaube ich, soweit ich mich erinnern kann auch Menschen infizieren lassen... wie hieß der nochmal... habe ich vor über 5 Jahren mal gesehen.

Zitat Zitat von Raiden
    Komme nicht mehr auf den Namen, kennt ihr den Film, von einer Tauchcrew, die unter wasser eine Art Alien treffen? Ist ansonsten genau wie Alien, das ding kann sich glaube ich, soweit ich mich erinnern kann auch Menschen infizieren lassen... wie hieß der nochmal... habe ich vor über 5 Jahren mal gesehen.
    Abyss

Als Kind hab ich irgendwann mal Steven Kings ES gesehen - allein O_o naja jedenfalls hab ich immernoch Angst vor Clowns *das mein ich ernst*
    sonst gabs noch sonne Krimisendung da kam am Anfang immer nen Totenkopf - da musst ich immer weggucken

@ Gabriel

diese angst kenne ich, hab' als kind aber "nur" eine vorschau zu ES gesehen, was mir damals schon reichte. clowns können schon ziemlich gruselig sein.

am meisten angst hatte ich als kind bei einer folge von Ghostbusters:
    dort finden sie in einem museum einen geist, der wie einer kleiner blauer junge aussieht und sehr schüchtern zu sein scheint. dieser geist war aber ein formveränderer, glaube, dass die ihn so nannten, und der konnte sich in ein großes vieh mit langen klauen und reiszähnen verwandeln.
    mann, immer wenn der sich verwandelt hat, hab ich entweder umgeschaltet oder bin aus dem zimmer gegangen.
    als ich aber älter war, um die 10 jahre, und die folge mal wieder sah, hatte ich keine angst mehr, fand die folge dann sogar richtig gut.

Sagt, was ihr wollt. Erzählt mir einen von Kultfilm, von niedlich, von sonstwas. Ich fand den früher saugruselig (diese Stimme ... das schlurfende Laufen im Halbdunkel ), und hab' den Film seitdem nicht mehr gesehen. Basta.

(Die Rede ist übrigens von E.T., nicht von dem Jungen. )

Blackadder Gast
    meine mutter hat mir früher immer zeichentrickfilme auf video aufgenommen.
    war ja nichts schilmmes dran, aber sie selber schien nicht zu wissen was genau sie da aufnahm.
    einmal war es nämlich der zeichentrickfilm "farm der tiere", nach dem roman von george orwell.
    der war so ganz und gar nicht kinderfreundlich. mit meinen zarten 5 jahren war das echt zu viel... z.b. wo das alte pferd zum leimmacher gefahren wird, oder die schlusszene, wo die schweine niedergemzelt werden. .____.

ausserdem gabs da noch eine person...
    welches war das meist gespielte musikvideo in den 80er?
    peter gabriels sledgehammer.
    ich hatte riesenschiss davor. mein kinderhirn konnte nicht begreifen, wie der kopf eines mannes zu einem obstkorb mutiert und dann irgendwie zu einem ei wird, aus dem ein kopfloses huhn schlüpft... o.o

Freddie Krüger konnte mir am meisten Furcht einflössen weil diese Horrorfigur mir ziemlich unheimlich war mit seinen Krallen und die Fähigkeit in die Träume von Menschen zu gehen, wo die Verletzungen der Opfer auch noch in der Realität waren.

Ich hatte als "kleines" Kind immer unglaublich Angst vor Cruella de Ville (schreibt man das so oO ). xD

Chucky

Obwohl ich nie einen Film mit der mörderischen Puppe gesehen habe, nur wegen einem Bild das mal in der Fernsehzeitung war....

Diieser nette Herr namens
    Jakob MArley
    von der Weihnachtsgeschichte.
    Der hat immer so schön
    Scrooge
    gesagt....Brrr. Da hatte ich früher echt schiss.