-
Schwertmeister
@Big Ghost & Kamui
Kann es euch nicht egal sein, was meine Einschätzung zu den beiden Spielen ist? Ich sehe halt FFXII mit gemischten Gefühlen entgegen, na und? Erschießt mich doch dafür. Und ich mag halt Xenosaga Episode II. Ist das neuerdings ein Verbrechen, so dass mich ein ganz helles Köpfchen wie der Herr Bartalome gleich dafür beleidigen muss? Und übrigens, Kamui: lies dir meine Posts genauer durch. Ich habe lediglich gesagt, dass das, was ich vom Setting und Chara Design gesehen habe, mir absolut NULL gefällt. Habe ich damit irgendwie aud prophetische Art und Weise die Qualität des Spiels vorrausgeahnt? Nein. Nur meine Einschätzung.
Und noch mal, Big Ghost: ich habe mich darüber aufgeregt, dass solche Mags wie die Playzone so tun, als wäre FFXII weit und breit das einzige Rollenspiel in diesem Jahr, und über solche peinlichen Aussagen wie "der wahre RPG Fan wartet auf Final Fantasy!". Das sind einfach nicht mehr zeitgemäße Aussagen und Einstellungen, die in die tiefste, dunkelste PSOne RPG Ära gehören. Ok? Hab ich das jetzt halbwegs verständlicher machen können als beim missglückten ersten mal? Ich hab auch echt keine Lust mehr, über FFXII zu reden.
Zum zig tausendsten mal: Ich freu mich einfach auf Xenosaga Episode III, punkt. Und FFXII interessiert mich nicht die Bohne bisher. Und hiermit können wir dieses unsägliche Thema gleich beenden. Ich werde nie wieder einen Kommentar bzgl. meiner Einschätzung zu FFXII abgeben. Versprochen. Können wir diesen Käse nicht einfach vergessen? Und könnt ihr mir für die - teilweise - unsachlichen Kommentare vergeben? Hiermit bitte ich darum: vergebt mir meinen pessimistischen Blick auf FFXII, den ich nie wieder erwähnen werde.
Zurück zum Thema. Ich finds toll, dass wir im Trailer auch endlich mal einen Flashback von Miltia zu sehen kriegen, bei dem eines DER Ereignisse zu sehen ist: die Ankunft der Gnosis in der Xeno Galaxie. Es hieß immer, dass an diesem ziemlich miesen Tag auf Miltia geschah, and dem auch der Song of Nephilim eingesetzt wurde, die Realians den Verstand verloren und U-DO außer Kontrolle geriet. Hat man bisher alles auch zumindest teilweise gesehen, nur die Gnosis bisher noch nicht (so weit ich mich erinnern kann). Ich hab schon fast Mitleid mit Joachim Mizrahi (das isser doch, oder?), als er von Labyrinthos aus auf sein "Werk", sprich die tausenden von Gnosis. Auf jeden Fall weiß Namco/Monolith, wie man verdammt geniale Trailer zu Xeno macht (der zu Episode II hat mich damals regelrecht umgehauen, vor allem wegen diesem seltsam faszinierenden Song; dem Image Theme zu XSII). Wenn jetzt das Spiel das hält, was die Trailer versprechen und auch spielerisch eine Schippe draufgelegt wird (da bin ich auch von überzeugt, denn der Gameplay Trailer sah auch vielversprechend aus), dann haben wir ein absolutes RPG Highlight dieses Jahr. Und da wird mir wohl niemand widersprechen...oder?