Ich versuch garnicht daran zu denken, dass XSIII noch keinen Releasetermin hat schließlich würde mich dass nur in den Wahnsinn treiben.
Zum Zarathustra:
"Also sprach Zarathustra" ist der Untertitel und Nietzsches erfolgreichstes Werk (was gut zusammen passen würde in sachen letzter abschließender Teil der Saga).
Wie vorher schon erwähnt wird Zarathustra im Abspann von XSII genannt. Dazu ist er auch ein Tracktitel beim XSI Soundtrack.
Das Lied wird wiederum beim
gespielt
Der weiße Testament soll der
sein.
Mit dem ist womöglich Nietzsches Gedanke der Ewigen Wiederkunft des Gleichen gemeint, welche besagt, dass alles dagewesene schon unendlich oft da war und unendlich oft wiederkommen wird. Was bedeutet dass sich auch dein Leben immer wieder gleich wiederholen wird ohne irgendeine Änderung. Ich habe aber auch immer gedacht, dass die von Albedo so oft erwähnte eternal chain das gleiche ist.
Z
arathustra ist in Nietzsches Werk die Hauptfigur, ein reisender Weiser und Prophet, der den Menschen vom Übermenschen, dem höheren Menschen predigt. Der Übermensch hat den Tod Gottes und die Unfestlegbarkeit aller Werte (Gut und Böse sind nicht fest bestimmt. Sie sind frei veränderbar und hängen von der Perspektive eines Menschen ab. > Jenseits von Gut und Böse) akzeptiert.
Der Übermensch folgt nur seinen eigenen Werten, er will schaffen und die Menschheit zu einem noch schöneren Kunstwerk werden lassen (> Der Wille zur Macht). Und das wichtigste ist er hat die Ewige Wiederkunft (EW) akzeptiert.
Zarathustra als Lehrmeister der EW kann als betrachtet werden. Allerdings ist immer noch unklar wer er in XS ist und was die Übermenschen in XS sind. Schließlich wurden die schon in der Datenbank von XSI erwähnt (Uberhumans).
Zum Thema letzter Teil:
Ich selbst kann es immer noch nicht glauben, dass XS jetzt enden soll, denn wie will man dass schaffen? Dennoch scheint es aufgrund der Untertitel logisch.
"Der Wille zur Macht" > I (angeblich letztes Buch Nietzsches)
"Jenseits von Gut und Böse" > II (Beginn von Nietzsches späten Werken)
"Also sprach Zarathustra" > III/letzter Teil (Ns Zarathustra Periode)
Wie man sieht sind die Buchtitel von ihrer Veröffentlichung her zeitlich rückläufig und daher müsste der 4. Teil einen von diesen Untertiteln haben:
"Die fröhliche Wissenschaft"
"Idyllen aus Messina"
"Morgenröthe" (ist aber eigentlich schon is XS als das Schiff die Dämmerung)
"Menschliches, Allzumenschliches II - Der Wanderer u´nd sein Schatten"
"Menschliches, Allzumenschliches I - Ein Buch für freie Geister"
"Die Geburt der Tragödie - aus dem Geiste der Musik"
We man sieht passt IMO keiner der Untertitel für einen weiteren XS Teil so richtig, wenn sie allerdings die Reihefolge aufheben würden, dann stünden noch diese Titel zur Auswahl:
"Genealogie der Moral"
"Der Fall Wagner"
"Götzendämmerung" (könnte passen)
"Ecce homo" (könnte passen)
"Der Antichrist - Fluch auf das Christentum"
"Dionysos Dithyramben"
"Nietzsche contra Wagner"
Puh ich stopp jetzt erst ma
Hier noch mein Zarathustra tipp