Aaaalso ich muss sagen, dass ich mich unglaublich auf den dritten Teil der Xenosaga-Trilogie freue
Der Hauptgrund dafür ist natürlich die Story, welche am Ende von Xenosaga II wirklich sehr spannend beendet wurde. Am meisten interessiert mich natürlich wer oder was chaos ist und wie es mit den anderen Charakteren wie z.B. Nephilim, Shion und KOS-MOS weitergeht!!!!
Ziggys Hintergründe bzw. seine Vergangenheit dürften sicher auch sehr spannend werden.
Was das Charakterdesign angeht war ich erst ziemlich geschockt, dass die Charas wieder ein neues Aussehen verpasst bekommen haben, doch nachdem ich mich daran gewöhnt habe, gefällt mir die Mischung aus Animestil und Realität fast am besten von allen Xenosaga-Teilen
Worüber ich auch unheimlich froh bin ist, dass Yuki Kajiura diesmal für die gesamte Musik des Spiels ALLEINE verantwortlich ist
Und Shinji Hosoe wurde in die Wüste geschickt
Auf das Kampfsystem bin ich auch gespannt, vorallem die E.S. Battles sehen klasse aus (sogar direkt im Weltall und so....). Das die Charas sich dieses mal während eines Kampfes selbst zu Wort melden ist auch eine einfallsreiche Idee, da das ganze dann auch viel realistischer wirken wird als stumme Leute im Kampf, die alles hinnehmen
Einzig und allein die Gestaltung der Textboxen im Kampfsystem sieht mir ein bisschen zu unspektakulär und bieder aus, aber wenn die anderen Dinge anderen gut werden, ist das sicherlich zu verschmerzen

Abschließend denke ich, dass Xenosaga III eine sehr gesunde Mischung aus den Stärken der Vorgänger werden wird, wobei zu hoffen bleibt, dass alle wichtige Fragen in diesem Teil geklärt werden können und die Spielzeit viel länger ausfällt als bei Xenosaga II!!!

Achja, irgendwie hab ich nie mitbekommen wer oder was Zarathustra ist; ist das denn schon in einem der anderen Teile erwähnt worden, oder noch nicht