-
Frau SupSek Dü
So, will meinen Senf auch noch dazu geben:
1. Ich will Xenocard zurück haben. Da war mal ein nettes Trading Card Game (in Episode I) eingebaut, und da nehmen sie es in Episode II einfach wieder raus. Wieso?!
2. Bitte interessantere 'Dungeons'. Vielleicht kamen sie mir auch nur so ätzend vor, weil die Charaktere und E.S. dermaßen langsam durch die Gegend gelatscht sind, dass man manchmal schon am Einschlafen war, wenn man Treppen runtergelaufen ist. Außerdem fand ich es irgendwie ernüchternd, dass viele wichtige Orte von den Charas anscheinend schweigend hingenommen wurden. Da rennt man also durch die Submerged City und hört von Shion & Co. nix, nada, njiente. Ein wenig hätten sie dort doch auf bestimmte Orte reagieren können, oder?!
3. Bitte eher wieder das Kampfsystem aus Episode I. Diese Breakgeschichte hat mich tierisch genervt. Wäre auch gut, wenn die E.S. ein paar mehr Attacken könnten. Ich bin beinahe aus den Latschen gekippt, als ich merkte, dass ich in einem Endkampf steckte, wo das Viech sich bei BEAM Attacken heilte und ich fast nix anderes konnte, weil ich meine Co-Piloten anscheinend falsch gewählt hatte. Sich aus so etwas nicht anders retten zu können, als sich abmurksen zu lassen, ist lästig. Da hätte es auch andere Möglichkeiten geben können.
3a. Die Double Techs waren eine nette Sache - aber irgendwie zu umständlich, sie auszuführen. Und da man mit einem guten Break (also im Down oder Air Effekt) wesentlich mehr Schaden anrichten konnte, ging das einfach mal komplett unter, leider!
3b. Wenn es schon Double Ether Techs gibt, dann sollte das auch bitte Sinn machen - ich glaube ich habe das nicht ein einziges Mal anwenden können (auch zu umständlich!).
4. Bitte keine GS Kampagnen mehr! Vor allen Dingen nicht, wenn sie dafür herhalten, wichtige Skills zu lernen!
5. Die Story soll weitergehen ^___^
Freundlicherweise bitte mehr als in Episode 2. Lag vielleicht auch daran, dass sich da viel auf MOMO, die U.R.T.V.s etc. beschränkte - aber ich hatte das Gefühl, viele Dinge, die in Episode I noch wichtig waren, hatten in Teil 2 mehr einen Gastauftritt - so als hätte KOS-MOS Shion nur gerettet. um nicht in Vergessenheit zu geraten. Da man eh noch das neue Design erklären musste, wurde sie einfach in die Maintenance Station gestopft und durfte von da mal heroisch ausbrechen. Außerdem war KOS-MOS mir in Episode II plötzlich zu menschlich im Gegensatz zum ersten Teil.
Versteht mich nicht falsch, aber ich finde, sie hat ganz schön an Charme verloren. Allein das erste Gespräch zwischen ihr und Shion im Encephalon ist meiner Meinung nach ziemlich kultig ^^
6. Was sie gerne beibehalten dürfen sind die neuen Klamotten (allerdings lieber im Shojo Design von Ep I) - ja, ich bin eine Frau
- standen den betreffenden viel besser. Außer KOS-MOS vielleicht 
Und bitte holt Saga zurück!
Wenn ich alleine die Kürzungen sehe, denke ich, dass wir sonst eine ziemlich abgespeckte Action Version dessen sehen, was eigentlich an Story geplant war, und das wäre ziemlich traurig!
@Enkidu: Kann ich gut nachvollziehen - ich bin selbst nicht der große Bosskiller. Deshalb überlege ich noch, ob ich den Dark Erde Kaiser Quest überhaupt mache.
Oh, À propos: Ich verstehe ja, dass Erde Kaiser einige Endkämpfe in Episode I ziemlich lächerlich hat werden lassen - aber wozu soll ich ihn mir NACH der Story holen? Dass man ganz am Ende erst die Möglichkeit bekommt, sehe ich ja ein - aber so finde ich es auch unsinnig.
So, da habt Ihr meinen Senf!