Oha!Zitat von Gamefront
Wurde auch mal Zeit... eigentlich müsste Monolith Soft jetzt nur noch etwas die Foren hier lesen, denn die Verbesserungsvorschläge decken sich so in etwa weltweit bei allen Spielern... AFAIK auch mit denen aus Japan.Zitat von Enkidu
Ja, und dann _müsste_ eigentlich das beste XS daraus resultieren...
Obwohl, da war doch noch so ne Aussage, dass die Story einfacher zu verstehen sein sollte... hoffe mal, dass ist kein böses Omen....
@Enkidu: Da du gerade am Post-Game bist... hast du dich in der Zwischenzeit bis zu Mikumari (letzter Spezial-Boss) vorgekämpft? Würde mich mal wundern, wie viele Versuche du so gebraucht hast. Bei mir warens so etwa 15-20 Versuche.... wie bei vielen anderen Spielern auch. Ein Novum in der Zeit der heutigen, doch eher einfachen Spezial-Bosse.....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Zitat von Holystar
Bei Mikumari steck ich auch gerade, die anderen hab ich schon erledigt...
Welches Level bräuchte ich denn so für die E.S.?
Bin glaub ich gerade so Level 47/48 und hab eigentlich keine Chance...naja ich müsste MOMO wohl auch erstmal n paar gute Skills beibringen, die hab ich das ganze Spiel nie in der Party gehabt...
Auf LV45-50 brauchst du SEHR viel Glück... LV55-60 ist angemessen (einfach in der Wüste ausserhalb der Höhle traineren.... die Gegner sind gegen Ice schwach und sterben schnell). Mit MOMO solltest du selbstverständlich sämtliche Skills, die sich auf die E.S. übertragen, gelernt haben.Zitat von Rush
Mikumari ist zwar auch dann noch ne Herausforderung, aber die Siegeschancen sind dann doch ganz OK.
Mata ne!
Holystar
___
Leute, habt ihrs noch nicht gesehen?
Schaut mal auf Gamefront nach. Ist das geil!
Das Spiel erscheint für die PS2.Zitat
Was sagt ihr zu den Bildern? Neuer Charakterdesigner? Zwar bin ich offen für alles Neue, war aber zunächst und nach den Modellen aus Episode II, die imho an sich ganz okay waren, eben realistischer und dadurch zum Teil im Nachhinein langweiliger, doch im Spiel selbst, und darauf kam es an, nicht so sehr und schon gar nicht in emotionaler Hinsicht überzeugen konnten, doch eher skeptisch.
Bis ich mir diese neuen Artworks angeschaut habe. Meine Fresse, die sind genial! Gefallen mir weit besser als Teil 1 und 2. Eben nicht so realistisch und langweilig wie im zweiten, aber auch nicht so kindlich und deformiert wie im ersten. Eben die gute Mischung, nur jetzt mit richtig krassem Outfit.
Schaut euch nur mal KOS-MOS an: Die Mensch gewordene E.S. Dinah, zumindest was das Aussehen betrifft. Shion sieht auch rockiger aus und die Klamotten soll man auch noch wechseln können.
Und schnellere Kämpfe mit mehr und besser eingebundenen E.S.-Einheiten. Das ist doch schon die halbe Miete. Hört sich jedenfalls alles sehr vielversprechend an und scheint einiges von dem wieder gut zu machen, was bei Teil 2 verbockt wurde (imho).
Jetzt müssen sie nur noch mit Details zur Story rausrücken![]()
lol sogar in diesem thread war ich paar stunden schneller als enkidu xDZitat von Knuckles
Pah, für mich ist nichts alt, was erst vor wenigen Stunden bekannt geworden ist. Und was kann ich dafür, wenn ihr im falschen Forum postet :P?Zitat von Knuckles
Naja, bald haben wir dieserlei Probleme ja glücklicherweise nicht mehr
Hey, du hast hier nur geschrieben, dass es tatsächlich kommt, was schon seit einer ganzen Weile bekannt ist, allerdings nichts über die neuen Infos.Zitat von Omega
Und Shions Outfit ist imho nicht so übel, gefällt mir besser als ihre bisherigen. Aber wenn man sich das wirklich aussuchen und wechseln kann, habt ihr keinen Grund, darüber zu nörgeln -_^
Ansonsten danke Bartalome für die kleinen aber feinen Details.
duckroll aus dem GA-Forum hat sich díe Mühe gemacht ein paar interessante Infos zu übersetzen:Zitat von Enkidu
1 year after XS Ep2
- The same cast is back
- Keywords in the theme is "superhuman" and "eternal cycle", the same themes explored in the book the game is named after this time
- More ES units because they know that's the only thing we LOVED from XS Ep2
- Zohar Emulators are back in the plot
- Everything will be concluded this time
- Character battles will have TECHS again because they know we missed them in XS Ep2 and the battles will be speedier than ever
- Mech battles will have more mechs to choose from and more attacks and cooler attacks
- There will be some dialogue based subsystem when talking to people on the field now
- There are robobattles probably similar to the Xenosaga Ep1 one where you can take any mech you already have into an action game battle
- Graphic engine looks to be XS Ep2's
- Character illustrator is new, and looks hot
Hört sich nicht übel an. Gerüchten zu folge wird Episode III die Saga abschliessen. Das wäre widerrum nicht so toll.
Praktisch genau das gleiche was auf Gamefront standZitat von Bartalome
![]()
Das alles hört sich recht gut an. Monolith scheint zu versuchen eine gesunde Mischung aus XSI und XSII zusammen zustellen, sowohl in sachen Optik, als auch in Sachen Gameplay. Wobei, nach XSII können die mich eh nichtmehr enttäuschen.
Was das Design angeht:
Ihr wollt lieber nicht meine Meinung über Shions Outfit hören.
Nicht die kleinen aber feinen details zur Story. Wenn sie wirklich alle Plotstränge auflösen wollen, sollte XSIII besser der mit Abstand umfangreichste Teil der Serie werden. Dieser neue Bezug zu XSI kommt auch überraschend.Zitat von Blutmetzger
Ich find´s einfach....unpassend.Zitat
SEHR gut, endlich was handfestes.
hm, im logo scheint dieser globus abgebildet zu sein (wie hiess der nochmal?^^)
ansonsten erinnert mich die grafik stark an episode II.
bleibt nur noch zu hoffen dass die story, die ja mittlerweile völlig aus dem konzept ist, gut vortgeführt wird und die riesenpatzer/plotholes aus ep. II wieder gut gemacht werden.
doch irgendwie hab ich so meine zweifel daran...
meine grosse frage: WER übernimmt diesmal die musik?
ich bete für mitsuda, wobei das unwahrscheinlich sein dürfte...
edit: musik scheint wohl wieder kajiura zu übernehmen...
Du meinst wohl den Compass or Orders...
Aber für mich sieht das ehrlich gesagt eher wie ein Webstuhl aus..in der Mitte die Spule und außenrum die Fäden.
-> Weaver of the eternal circle of Zarathustra.
@Musik:
Yuki Kajiura übernimmt das wieder.
Awh, jetzt kommt wieder die Sache mit den Doppelthreads....
Well, ich fass mich hier mal kurz: XS3 hat sich sofort zu einem meiner Most Wanted RPGs gemausert, die News scheinen genau das zu versprechen, was ich mir erhoffte (ausser, dass es wohl kein XS4-6 gibt) und ja, jetzt fehlt nur noch ein JP-Release-Datum.
Ich schätze aber mal Sommer 2006... 2 Jahre nach XS2.
Möge den Programmieren dieses mal alles gelingen.
Mata ne!
Holystar
___
Hm Shion sieht echt...schlampig aus.....naja ich bezweifle das alle bisher aufgetauchten Geheimnisse aufgeklärt werden (zumindest so das es uns reicht)
Ich will das Abel aka boy with the blocks auftaucht!
Ahja wo in Merkabah wurden die Blaupausen von T-elos gezeigt ?
War nicht in Merkabah...sondern auf dem U-Tic Battleship. (Wo man Jr. steuert)
Wo genau sie sind und was die Blaupausen besagen weiß ich jedoch auch nicht.
Dass es wirklich der letzte Teil sein soll, finde ich doch sehr schade. Denn, ich traue denen ja nicht wenig zu, aber bestimmt nicht, dass sie alle aufgeworfenen Fragen in nur einem Spiel beantworten können, sofern es nicht mindestens doppelt so lang ist wie die ersten beiden Teile zusammen und noch dazu ein Dauerfeuer an Antworten bietet, auf die wir ja schon lange warten.
Man wird bestimmt merken, dass mit der Saga ursprünglich etwas viel Größeres geplant war, wozu es aber nicht mehr gekommen ist. Davor habe ich entgegen aller Freude über Teil 3 etwas Angst.
Najo, vielleicht schließt es ja nur die erste Trilogie ab und in ein paar Jahren auf PS3 sehen wir dann ganz in der Tradition von Star Wars die noch fehlenden Episoden ^^
Und das Spiel scheint echt viel mehr als die beiden Vorgänger vom geistigen Mutterspiel Xenogears zu haben.
Ist es denn überhaupt sicher, dass es der letzte Teil ist?Zitat von Enkidu
*sich immernoch über Jins "Citan"-Outfit freu*