Mir fallen da auch ein paar sachen ein, die ich gerne in Episode III haben würde, damit es ein schöner Abschluss der Trilogie wird...:
Erstmal sollte man, finde ich, die Musik besser im Spiel einsetzten...Sowohl in Episode I, wie auch in Episode II war das zusammenwirken von Musik und "Film" einfach nur grausam... Man erinnere sich an "Miracle"; wie konnte dieser geniale Track blos so übelst schlecht umgesetzt werden!? ~~ in Teil 2 fallen mir gleich zwei furchtbare umsetzungen ein: "Fatal Fight" beim Kampf Jin und Margulis in Old Miltia und "communication breakdown", wobei eigentlich bis auf "chase" kein anderes wirklich viel besser eingesetzt wurde...
Einfach mal die Lautstärke der Musik und der Stimmen anheben und die Stücke ganz spielen... das würde um einiges besser kommen....
Nett wäre zudem noch, wenn mal wieder etwas Story vorkommen würde...
Die zweite Hälfte von Episode II war doch übelst... bis zum Endkampf auf CD 1 war das Spiel genial, so fesselnd, dass ich es an einem Tag bis dorthin spielen musste... aber was kam dann? Dungeons, die einfach nur da sind... und zerstört werden müssen..... Endgegner die einfach nur da sind, aber überhaupt keine relevanz und persönlichkeit haben (Welchen Sinn hatte dieser verdammte Ormus Stronghold?)
Nächstes mal einfach ein bisschen mehr Story und dafür weniger Explosionen, das würde um einiges besser kommen....
Ich habe nichts gegen ein geradliniges Xenosaga, im Gegensatz; ich spiele Xenosaga wegen der Story. Hätte man nicht anstatt optionale Dungeons dungeons entwickeln können die in die story passen und so die spiellänge der hauptstory erweitern können?
Deshalb: Bitte keine langweiligen Städte mit langweiligen Einwohnern mehr. Xenogears hatte neben Chrono Cross die besten NPCs mit den besten Monologen überhaupt. Ich hätte Stunden damit verbringen können in Shevat oder Nisan rumzulaufen und mit leuten zu sprechen... aber in Xenosaga verabscheue ich jeden moment wo ich dieses tun muss (oh ich hasse diese gs campaign)... ich kann nicht erklären warum.... aber ich hasse die städte in xenosaga übelst O.o möglicherweise sind sie einfach nur langweilig...
So würde ich mir wünschen, dass die Story ohne solche erkundungstouren durch städte etc schnell vorrangetrieben werden könnte.... (Gerade fällt mir auf, dass es eine Ausnahme gab: Das URTV-Gebäude in Teil 2 war interessant...)...
Wo ich schonmal bei vorschlägen bin: XD
Ein Knüller wäre nicht schlecht für den dritten teil. Sowas wie, dass Allen sich selbst opfert für seine große Liebe oder dass sich herausstellt, dass hammer in wirklichkeit ein verräter ist ^_~
Wenn jetzt noch shion drauf gehen würde, wäre ich wunschlos glücklich ^^