Ich wünsche mir so einiges:
- Kampfsystem aus XS2, mit erweiterten Optionen, v.a. für E.S. Battles
- Story eher im Stil von XS1... sprich mehr über KOS-MOS, Wilhelm, chaos etc.
- keine G2/GS Campaigns mehr, dafür ein etwa 50h langes Hauptspiel mit Story
- ein würdiger Abschluss der ersten (und vielleicht letzten?) Trilogie der XS-Saga
- Double Techs, die etwas besser ins Kampfsystem eingebettet sind und die die Mühe mit Stocks und Boost wirklich wert sind
- 1-2 neue Spielbare Chars
- neue Areale
- ne 4er Party, da sonst immer so viele Chars draussen bleiben
- Post-Game Dinge und Bonus Dungeons/Bosse im Stile von XS2
- ne Dictionary Funktion wie in XS1
- wenige, dafür aber gute Mini-Game wie IMO Triple-Triad aus FFVIII
- ein paar Cameos wie z.B. ein Kampf gegen Kalas aus BK oder sonst was in der Art
Und, natürlich technische Verbesserungen:
- Ladezeiten so kurz wie bei SO3
- keine Ton-losen Battle Loading Screens
- gute Grafik auch bei Details wie den Händen...
- Verkürzung von sinnlosen Laufwegen durch Warp-Spells und Teleporter
- höhere Laufgeschwindigkeit
- etwas bessere Ether-Animationen
Hmm, das wäre es in etwa...
Begonnnen wurde mit der Entwicklung AFAIK ja kurz vor dem JP-Release von XS2... also dürfte es noch etwa 1-2 Jahre bis zum JP-Release von XS3 dauern...
Obs PS2 oder PS3 ist, wird sich zeigen, ich könnte mir ne Next-Gen-Variante durchaus vorstellen, aber so wichtig ist mir das nicht.