@Naphtali
Cherenkov wollte der Welt etwas hinterlassen, so dass man sich an ihn erinnert? Wei´ich jetzt nix von. Ich hab halt nur diese feine DVD zu Episode I, nicht das Spiel selbst , also könnte mir da etwas entgangen sein (genauso wie Kevins nicht gerade unbedeutende Szene mit Cherenkov...). Von dem was ich gesehen habe, war Cherenkov einfach ein nur für den Kampf erschaffener Soldat, der nach Ende des Krieges (weiß nicht, welcher das war. Der Miltia Conflict?) einfach in die Gesellschaft geworfen wurde, trotz seines auf Kampf ausgerichteten Instinkts und ohne irgendwelche Bemühungen, ihn in die Gesellschaft zu integrieren. Tja, und obwohl er versuchte, sich anzupassen, tötete er einen Menschen aus Wut und Instinkt, und von da an begann die Spirale aus Wut und Personality Reconditioning...bis schließlich Margulis sich seiner annahm, mit dem Versprechen, seinem Leben einen Sinn zu geben. Also, so weit ich weiß hat Cherenkov einfach nur einen Platz in dieser Welt gesucht, einen Sinn. Wie gesagt, habs nie spielen können, hab nur die DVD.
Und die Worte von Margulis klingen nicht wie eine Rechtfertigung, sondern wie eine Ankündigung vor einem Kampf ("allow me to leave a mark..." klingt nicht so, als würde er sich auf seine vergangenen Schandtaten beziehen. Wie gesagt, es ist wohl eher eine kleine, typische Ansprache vor einem Kampf), wobei dies nicht unbedingt gegen Jin und die Heldentruppe sein muss. Kann ja sein, dass er von Sellers und/oder Heinlein (wenn es ihn überhaupt gibt...) nur benutzt wurde und nun auf Seiten der Helden gegen U-TIC/Ormus kämpft. Schließlich hat er wohl noch ein bisschen Ehrgefühl, oder? Aber Margulis sogar in der Party zu haben wäre der Hammer...wenn auch unwahrscheinlich
BTW, hat hier jemand eine Idee, was es mit Heinlein auf sich haben könnte? Ich meine, was wissen wir über ihn? Er ist der neue Patriarch von Ormus und hat Verbindungen zu U-TIC und Hyams. Desweiteren scheint er auch Verbindungen zu Vector und Wilhelm zu haben, wenn man bedenkt, dass . Aber...existiert Heinlein überhaupt? Wir haben ihn bisher noch nicht gesehen, und es gibt da ja die wildesten Gerüchte, zum Beispiel dass Wilhelm in Wahrheit Heinlein ist (oder Heinlein nur ein Pseudonym). Ich hab mir sogar gedacht, dass es Sellers sein könnte, denn der scheint ja noch sehr wichtig zu werdem, nicht zuletzt aufgrund seiner Verbindung zu Joachim Mizrahi.