Ui, stimmt, das wurde verdammt nochmal Zeit. Angeblich sollte er ja auch mal in Episode II spielbar sein, aber bekanntermaßen änderte sich das Konzept des Spieles während der Entwicklung stark. In irgendeinem frühen Trailer kam er laut Shieru im Kampf vor, den habe ich aber nicht gesehen.
Freut mich auf jeden Fall. Egal, ob er nun permanent bleibt oder nur kurzzeitig der Party beitritt. Ich fand es so dämlich, dass er im zweiten Teil zuerst so geil eingeführt wird und anschließend keine große Rolle mehr spielt. Als es da ins Finale ging und er nur auf der Brücke der Elsa stand und irgendeinen bedeutungslosen NPC-Dialog von sich gab. Ihr wisst schon. Das hatte er nicht verdient imho. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass Canaan als Figur irgendwie unterdrückt wird. Hoffentlich hat das mit Episode III ein Ende.

Was ich von Allen halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Er war immer das Comic-Relief. Ist doch etwas widersprüchlich, ihn in der ernsten Party zu haben. Und wenn schon, dann hätte er wenigstens andere Klamotten haben können als seine Vector-Uniform noch aus dem ersten Teil.
Vielleicht hab ich auch nichts gegen Allen an sich, sondern viel mehr etwas gegen die Tatsache, dass er in die aktive Party kommt, nicht aber solche Charaktere, die viel besser passen und viel interessanter sein würden.

So kann ich Blutmetzger nur zustimmen, Citrine hätte ich sehr gern gesehen. Habe ich hier auch irgendwo schonmal geschrieben ^^ Um die Figur hätte man noch eine Menge Story aufbauen können, vor allem im Zusammenhang mit Jr. Aber es genügt schon allein, sich das Männer-Frauen-Verhältnis aus Episode III anzuschauen, um sich Citrine in die Party zu wünschen! Das ist inzwischen 6:3, doppelt so viele männliche Charaktere. Ich bin kein militanter Gleichberechtigungsfanatiker, aber eine einigermaßen ausgeglichene Balance was das angeht sehe ich trotzdem immer gern. Letztenendes gibts bei den virtuellen Mädels in RPGs ja auch eher was fürs Auge, wenn ihr versteht, was ich meine *g*

Wie dem auch sei, immerhin kommt etwas Abwechslung in die Party. Wenn Canaan bleibt, dann weiß ich jetzt schon, wer bei mir in hohem Bogen aus Asher rausfliegt und wer den frei gewordenen Platz im Cockpit einnimmt, nur um der alten Zeiten Willen -_^