Hehe, hey, ich hab sogar die ersten 6 Folgen als Original-Version bei meinem letzten Japan-Urlaub im Sommer gekauft... wobei das gar nicht mal so billig war. Aber ein schönes Souvenir allemal. In jedem Fall sind Anime/Game-Shops in Japan eh ne recht böse Angelegenheit für den Geldbeutel....Zitat von Zeuge Jenovas
Ansonsten, yep, weiss nicht genau warum, aber die Anime-Serie weicht in einigen kleinen Dingen doch recht vom Spiel ab, auch wenn der grundsätzliche Ablauf (und z.T. sogar die Dialoge) ziemlich 1:1 sind.
V.a. bei Virgil hab ich mich etwa 2 Folgen lang gefragt, warum der denn nicht schon lange tot bzw. "testamentisiert" ist.
Auch bzgl. Jin und seiner Jugendfreundin (?), der Subcommanderin von Margulis (verdammt, wieso vergess ich bloss immer wieder den Namen meines Lieblingsnebencharas???) geht der Anime etwas andere Wege... was ich aber gut finde. Die Beziehung der beiden kommt nämlich im Game meiner Meinung nach viel zu kurz.
Und die Double Techs im Anime fand ich extrem stylisch in Szene gesetzt....
Aber ja, im Zweifelsfalle würde ich auch zum Spiel greifen, da wird viel mehr auf die Details eingegangen.