Naja wie gesagt, es hieß, der Teil solle die Story abschließen. Aber es war nicht die Rede vom endgültigen Ende der Saga. Möglicherweise wird es nur der Abschluss eines größeren Storyabschnittes, der von diesen drei Teilen behandelt wurde, während die Geschichte als großes Ganzes aber noch weitergeht. Nach einer gewissen Pause. Jedenfalls hoffe ich das ^^Zitat von Blutmetzger
Sicher wäre das eine Lösungsmöglichkeit und weit besser als nichts, aber wenn man bedenkt, dass man anstelle von soetwas vielleicht drei weitere Spiele mit hervorragender Story hätte bekommen können ... Nee, so wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.Zitat von Holystar
Absolut! Gerade jetzt wäre es nötig, imho sogar wichtiger als im ersten Teil, wo es ja eingebaut wurde, einfach um den Überblick zu behalten, auch und gerade in Bezug auf die vorangegangenen Ereignisse.Zitat
Das stimmt zwar, und es wäre echt schön, wenn wir das doch noch zu Gesicht bekommen, aber ... wenn man bedenkt, dass das alles ursprünglich schon in Episode II vorkommen sollte, was hätte uns in dem Fall in Episode III erwartet? Ich kann mir leider echt gut vorstellen, dass viel Geplantes jetzt komplett gestrichen und die Geschichte verkürzt wurde, um sie mit Teil 3 zu einem Ende zu bringen.Zitat von Bartalome
Ob dann wohl noch etwas aus ein paar neuen spielbaren Charakteren wird ;_; ?
Also davon gehe ich sowieso aus. Ich meine, egal, wie wenig Einfluss er noch hat, dass die Story immernoch seine Idee ist, auf dieser basiert und das genau wie in Episode II im Abspann vermerkt wird. Sie werden die Geschichte wohl kaum in eine ganz andere Richtung lenken und sich etwas komplett neues ausdenken. Warum sollten sie auch, wenn Takahashi schon all die Lösungen für die offenen Handlungsstränge hat?Zitat
Wobei es vermutlich auch nicht mehr als dieses Basieren ist, sodass wir eine Ahnung davon bekommen, was früher einmal geplant war. Soll heißen Kürzungen, Streichungen, Ziehen und Drehen von Storyelementen usw..
Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass uns ein wahnsinnig interessantes und spannendes Finale erwartet.