-
Provinzheld
Nachdem ich die Serie eigentlich schon abgeschrieben hatte, lassen die bisher veröffentlichen Infos zumindest auf einen würdigen Abschluss der Saga hoffen. Es scheint auch fast so als hätte sich Soraya Saga geirrt und einige der aus Episode II entfernten Szenen spielen nun doch wieder eine Rolle. Ein paar Sachen lassen sich anhand dieser zwei Scans jedenfalls mehr oder weniger bestätigen:
"-Ziggy's past history (as seen in The Pied Piper)"
Aufgrund der Tatsache das es mit "Scientia" schonmal einen direkten Bezug zu PP gibt und Voyager, wie wir alle wissen, zum ersten Mal eine Sprechrolle hat, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass der gute Jan Sauer diesmal mehr Screentime spendiert bekommt.
"-Shion's past history with Febronia (removed)"
Laut dem Famitsuartikel soll Shions Vergangenheit auf Miltia eine große Rolle spielen. Zudem ist auf einem der Screenshots Virgil mit Febronia zu sehen. Auch hier werden wir wohl defintiv mehr erfahren.
"-The truth about KOS-MOS (removed)"
Wird ebenfalls enthüllt.
"-Gaignun vs Zohar emulators (removed)"
Auf einem der Bilder steht Yuriev (= Gaignun) vor den ZE (die Dinger tauchten in EpII ja mal gleich überhaupt nicht auf), das _könnte_ die betreffende Szene sein.
Das alles deutet doch darauf hin (zumindest hoffe ich das) das sie sich nach wie vor am orginalen Skript von Takahashi orientieren. Mein Fanboyherz schlägt wieder ein bisschen höher.