Ich persönlich sehe die Tatsache, dass das von dem Voyager-Sprecher kommt ja als gutes Zeichen an. Möglicherweise vermerkt er das ja auch nur deshalb, weil ihm in diesem Spiel eine größere Rolle zuteil wird = ich habe wieder Hoffnung, dass die Story um Ziggys Vergangenheit nicht einfach außen vorgelassen sondern richtig behandelt werden wird. Mehr von Voyager zu sehen kann jedenfalls nicht falsch sein.
Ansonsten ja, auch ich wünsche mir, dass sich die Entwickler all die Vorschläge zu Herzen nehmen.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin normalerweise nicht der Typ Spieler, der alles aus einem RPG herausholt und grundsätzlich die härtesten Extrabosse demoliert und die seltendsten Boni abkassiert. Oft genug spiele ich nur das Hauptspiel durch und nehme die wichtigsten Sidequests mit, wie bei FF etwa grundsätzlich alle Summons zu bekommen ^^ Nicht selten schaue ich erst nach, was ich noch alles erledigen kann, wenn ich vorm Eingang des letzten Dungeons stehe. Sollte ich etwas verpasst haben, was man nicht noch nachholen kann, dann spiele ich das ganze Spiel deshalb nicht nochmal wie andere Leute. Dem ist so, weil ich mir immer wieder sage: es gibt so viele tolle RPGs und du kennst nur so wenige. Da spiele ich lieber eines, das ich noch nicht kenne, als ein anderes zwei mal oder noch öfters durchzuspielen (dazu kommt es nur in Ausnahmen, wenn mir ein Rollenspiel außerordentlich gut gefällt und selbst dann fast immer nur mit mehreren Jahren Pause dazwischen).Zitat von Holystar
Wie gesagt war mir XS2 nun aber so kurz, dass ich alleine vom Durchspielen nicht genug davon hatte und daher auch diese zum Teil monströsen (post-game-)Sidequests durchziehen wollte. Aber irgendwann ists auch mal genug und ich lasse es nicht so weit kommen, dass das bei mir in Stress ausartet. Wenn ihr schon 20 Versuche braucht, dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie ich dastehe. Ich habe mir schon vorher überlegt, dass ich den Dark Erde Kaiser und diesen einen Boss für das GS-Quest (den Erzfeind der glorreichen Iron 4) besiegen werde, nicht aber noch die drei oder mehr zusätzlichen Supergegner. Das tu ich mir nicht an. Da soll Monolith Soft mir beim nächsten Mal lieber ein doppelt so langes Hauptspiel geben.
Die GS-Kampagne schaff ich aber noch zu Ende ^^ Bin derzeit afair so Level 63 und sammel die verbleibenden 7.000.000 G für den Captain.