mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 296
    Ich persönlich sehe die Tatsache, dass das von dem Voyager-Sprecher kommt ja als gutes Zeichen an. Möglicherweise vermerkt er das ja auch nur deshalb, weil ihm in diesem Spiel eine größere Rolle zuteil wird = ich habe wieder Hoffnung, dass die Story um Ziggys Vergangenheit nicht einfach außen vorgelassen sondern richtig behandelt werden wird. Mehr von Voyager zu sehen kann jedenfalls nicht falsch sein.
    Ansonsten ja, auch ich wünsche mir, dass sich die Entwickler all die Vorschläge zu Herzen nehmen.
    Zitat Zitat von Holystar
    @Enkidu: Da du gerade am Post-Game bist... hast du dich in der Zwischenzeit bis zu Mikumari (letzter Spezial-Boss) vorgekämpft? Würde mich mal wundern, wie viele Versuche du so gebraucht hast. Bei mir warens so etwa 15-20 Versuche.... wie bei vielen anderen Spielern auch. Ein Novum in der Zeit der heutigen, doch eher einfachen Spezial-Bosse.....
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin normalerweise nicht der Typ Spieler, der alles aus einem RPG herausholt und grundsätzlich die härtesten Extrabosse demoliert und die seltendsten Boni abkassiert. Oft genug spiele ich nur das Hauptspiel durch und nehme die wichtigsten Sidequests mit, wie bei FF etwa grundsätzlich alle Summons zu bekommen ^^ Nicht selten schaue ich erst nach, was ich noch alles erledigen kann, wenn ich vorm Eingang des letzten Dungeons stehe. Sollte ich etwas verpasst haben, was man nicht noch nachholen kann, dann spiele ich das ganze Spiel deshalb nicht nochmal wie andere Leute. Dem ist so, weil ich mir immer wieder sage: es gibt so viele tolle RPGs und du kennst nur so wenige. Da spiele ich lieber eines, das ich noch nicht kenne, als ein anderes zwei mal oder noch öfters durchzuspielen (dazu kommt es nur in Ausnahmen, wenn mir ein Rollenspiel außerordentlich gut gefällt und selbst dann fast immer nur mit mehreren Jahren Pause dazwischen).
    Wie gesagt war mir XS2 nun aber so kurz, dass ich alleine vom Durchspielen nicht genug davon hatte und daher auch diese zum Teil monströsen (post-game-)Sidequests durchziehen wollte. Aber irgendwann ists auch mal genug und ich lasse es nicht so weit kommen, dass das bei mir in Stress ausartet. Wenn ihr schon 20 Versuche braucht, dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie ich dastehe. Ich habe mir schon vorher überlegt, dass ich den Dark Erde Kaiser und diesen einen Boss für das GS-Quest (den Erzfeind der glorreichen Iron 4) besiegen werde, nicht aber noch die drei oder mehr zusätzlichen Supergegner. Das tu ich mir nicht an. Da soll Monolith Soft mir beim nächsten Mal lieber ein doppelt so langes Hauptspiel geben.
    Die GS-Kampagne schaff ich aber noch zu Ende ^^ Bin derzeit afair so Level 63 und sammel die verbleibenden 7.000.000 G für den Captain.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

So, will meinen Senf auch noch dazu geben:

1. Ich will Xenocard zurück haben. Da war mal ein nettes Trading Card Game (in Episode I) eingebaut, und da nehmen sie es in Episode II einfach wieder raus. Wieso?!

2. Bitte interessantere 'Dungeons'. Vielleicht kamen sie mir auch nur so ätzend vor, weil die Charaktere und E.S. dermaßen langsam durch die Gegend gelatscht sind, dass man manchmal schon am Einschlafen war, wenn man Treppen runtergelaufen ist. Außerdem fand ich es irgendwie ernüchternd, dass viele wichtige Orte von den Charas anscheinend schweigend hingenommen wurden. Da rennt man also durch die Submerged City und hört von Shion & Co. nix, nada, njiente. Ein wenig hätten sie dort doch auf bestimmte Orte reagieren können, oder?!

3. Bitte eher wieder das Kampfsystem aus Episode I. Diese Breakgeschichte hat mich tierisch genervt. Wäre auch gut, wenn die E.S. ein paar mehr Attacken könnten. Ich bin beinahe aus den Latschen gekippt, als ich merkte, dass ich in einem Endkampf steckte, wo das Viech sich bei BEAM Attacken heilte und ich fast nix anderes konnte, weil ich meine Co-Piloten anscheinend falsch gewählt hatte. Sich aus so etwas nicht anders retten zu können, als sich abmurksen zu lassen, ist lästig. Da hätte es auch andere Möglichkeiten geben können.

3a. Die Double Techs waren eine nette Sache - aber irgendwie zu umständlich, sie auszuführen. Und da man mit einem guten Break (also im Down oder Air Effekt) wesentlich mehr Schaden anrichten konnte, ging das einfach mal komplett unter, leider!

3b. Wenn es schon Double Ether Techs gibt, dann sollte das auch bitte Sinn machen - ich glaube ich habe das nicht ein einziges Mal anwenden können (auch zu umständlich!).

4. Bitte keine GS Kampagnen mehr! Vor allen Dingen nicht, wenn sie dafür herhalten, wichtige Skills zu lernen!

5. Die Story soll weitergehen ^___^
    Freundlicherweise bitte mehr als in Episode 2. Lag vielleicht auch daran, dass sich da viel auf MOMO, die U.R.T.V.s etc. beschränkte - aber ich hatte das Gefühl, viele Dinge, die in Episode I noch wichtig waren, hatten in Teil 2 mehr einen Gastauftritt - so als hätte KOS-MOS Shion nur gerettet. um nicht in Vergessenheit zu geraten. Da man eh noch das neue Design erklären musste, wurde sie einfach in die Maintenance Station gestopft und durfte von da mal heroisch ausbrechen. Außerdem war KOS-MOS mir in Episode II plötzlich zu menschlich im Gegensatz zum ersten Teil.
    Versteht mich nicht falsch, aber ich finde, sie hat ganz schön an Charme verloren. Allein das erste Gespräch zwischen ihr und Shion im Encephalon ist meiner Meinung nach ziemlich kultig ^^

6. Was sie gerne beibehalten dürfen sind die neuen Klamotten (allerdings lieber im Shojo Design von Ep I) - ja, ich bin eine Frau - standen den betreffenden viel besser. Außer KOS-MOS vielleicht

Und bitte holt Saga zurück!
    Wenn ich alleine die Kürzungen sehe, denke ich, dass wir sonst eine ziemlich abgespeckte Action Version dessen sehen, was eigentlich an Story geplant war, und das wäre ziemlich traurig!

@Enkidu: Kann ich gut nachvollziehen - ich bin selbst nicht der große Bosskiller. Deshalb überlege ich noch, ob ich den Dark Erde Kaiser Quest überhaupt mache.

Oh, À propos: Ich verstehe ja, dass Erde Kaiser einige Endkämpfe in Episode I ziemlich lächerlich hat werden lassen - aber wozu soll ich ihn mir NACH der Story holen? Dass man ganz am Ende erst die Möglichkeit bekommt, sehe ich ja ein - aber so finde ich es auch unsinnig.

So, da habt Ihr meinen Senf!

Zitat Zitat
    Namco entwickelt Xenosaga III

14.09.05 - Namco hat in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels Xenosaga III angekündigt. Release: TBA (Japan)
    mhh nun ist es offiziell, but ps2 or ps3 ?

Leute, habt ihrs noch nicht gesehen ?

Schaut mal auf Gamefront nach. Ist das geil!
    Zitat Zitat
    Namco entwickelt Xenosaga III

14.09.05 - Namco hat in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels Xenosaga III angekündigt, in dem dieselben Helden wie im zweiten Teil auftauchen. Das Character Design wurde geändert, für das ein neuer Zeichner verantwortlich ist.

In den Kämpfen sollen die Charaktere wieder Techs einsetzen können, die es nicht in Xenosaga II gab. Die Kämpfe sollen auch schneller ablaufen als bisher. In den Mech-Schlachten wählt man aus deutlich mehr Robotern, die zudem über ein größeres Angriffsrepertoire verfügen.

Einige Roboterschlachten sind ähnlich aufgebaut wie im ersten Teil, wo man mit einem beliebigen Mech in den Kampf zog. Die Entwickler wollen mehr ES Einheiten einbauen, da sie bei den Fans im Vorgänger gut ankamen. Die Geschichte handelt ein Jahr nach Xenosaga II, und in der Oberwelt soll es bei Gesprächen mit den Bewohnern ein neues Dialogsystem geben. Release: TBA
    Das Spiel erscheint für die PS2.

Was sagt ihr zu den Bildern? Neuer Charakterdesigner? Zwar bin ich offen für alles Neue, war aber zunächst und nach den Modellen aus Episode II, die imho an sich ganz okay waren, eben realistischer und dadurch zum Teil im Nachhinein langweiliger, doch im Spiel selbst, und darauf kam es an, nicht so sehr und schon gar nicht in emotionaler Hinsicht überzeugen konnten, doch eher skeptisch.

Bis ich mir diese neuen Artworks angeschaut habe. Meine Fresse, die sind genial! Gefallen mir weit besser als Teil 1 und 2. Eben nicht so realistisch und langweilig wie im zweiten, aber auch nicht so kindlich und deformiert wie im ersten. Eben die gute Mischung, nur jetzt mit richtig krassem Outfit.
    Schaut euch nur mal KOS-MOS an: Die Mensch gewordene E.S. Dinah, zumindest was das Aussehen betrifft. Shion sieht auch rockiger aus und die Klamotten soll man auch noch wechseln können.

Und schnellere Kämpfe mit mehr und besser eingebundenen E.S.-Einheiten. Das ist doch schon die halbe Miete. Hört sich jedenfalls alles sehr vielversprechend an und scheint einiges von dem wieder gut zu machen, was bei Teil 2 verbockt wurde (imho).

Jetzt müssen sie nur noch mit Details zur Story rausrücken
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu
    Leute, habt ihrs noch nicht gesehen ?
    ALT!!! Hat schon einen Bart. Da wird schon seit Stunden in anderen Foren des Kingdoms darüber diskutiert.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Enkidu
    Jetzt müssen sie nur noch mit Details zur Story rausrücken
    duckroll aus dem GA-Forum hat sich díe Mühe gemacht ein paar interessante Infos zu übersetzen:

1 year after XS Ep2
    - The same cast is back
    - Keywords in the theme is "superhuman" and "eternal cycle", the same themes explored in the book the game is named after this time
    - More ES units because they know that's the only thing we LOVED from XS Ep2
    - Zohar Emulators are back in the plot
    - Everything will be concluded this time
    - Character battles will have TECHS again because they know we missed them in XS Ep2 and the battles will be speedier than ever
    - Mech battles will have more mechs to choose from and more attacks and cooler attacks
    - There will be some dialogue based subsystem when talking to people on the field now
    - There are robobattles probably similar to the Xenosaga Ep1 one where you can take any mech you already have into an action game battle
    - Graphic engine looks to be XS Ep2's
    - Character illustrator is new, and looks hot

Hört sich nicht übel an. Gerüchten zu folge wird Episode III die Saga abschliessen. Das wäre widerrum nicht so toll.

Zitat Zitat von Bartalome
    duckroll aus dem GA-Forum hat sich díe Mühe gemacht ein paar interessante Infos zu übersetzen:
    Praktisch genau das gleiche was auf Gamefront stand

Das alles hört sich recht gut an. Monolith scheint zu versuchen eine gesunde Mischung aus XSI und XSII zusammen zustellen, sowohl in sachen Optik, als auch in Sachen Gameplay. Wobei, nach XSII können die mich eh nichtmehr enttäuschen.

Was das Design angeht:
    Ihr wollt lieber nicht meine Meinung über Shions Outfit hören.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Praktisch genau das gleiche was auf Gamefront stand
    Nicht die kleinen aber feinen details zur Story. Wenn sie wirklich alle Plotstränge auflösen wollen, sollte XSIII besser der mit Abstand umfangreichste Teil der Serie werden. Dieser neue Bezug zu XSI kommt auch überraschend.

Zitat Zitat
    Was das Design angeht:
    Ihr wollt lieber nicht meine Meinung über Shions Outfit hören.
    Ich find´s einfach....unpassend.

Zitat Zitat von Knuckles
    ALT!!! Hat schon einen Bart. Da wird schon seit Stunden in anderen Foren des Kingdoms darüber diskutiert.
    lol sogar in diesem thread war ich paar stunden schneller als enkidu xD

Zitat Zitat von Knuckles
    Pah, für mich ist nichts alt, was erst vor wenigen Stunden bekannt geworden ist. Und was kann ich dafür, wenn ihr im falschen Forum postet :P?

Naja, bald haben wir dieserlei Probleme ja glücklicherweise nicht mehr
    Zitat Zitat von Omega
    lol sogar in diesem thread war ich paar stunden schneller als enkidu xD
    Hey, du hast hier nur geschrieben, dass es tatsächlich kommt, was schon seit einer ganzen Weile bekannt ist, allerdings nichts über die neuen Infos.

Und Shions Outfit ist imho nicht so übel, gefällt mir besser als ihre bisherigen. Aber wenn man sich das wirklich aussuchen und wechseln kann, habt ihr keinen Grund, darüber zu nörgeln -_^

Ansonsten danke Bartalome für die kleinen aber feinen Details.

SEHR gut, endlich was handfestes.

hm, im logo scheint dieser globus abgebildet zu sein (wie hiess der nochmal?^^)
    ansonsten erinnert mich die grafik stark an episode II.
    bleibt nur noch zu hoffen dass die story, die ja mittlerweile völlig aus dem konzept ist, gut vortgeführt wird und die riesenpatzer/plotholes aus ep. II wieder gut gemacht werden.
    doch irgendwie hab ich so meine zweifel daran...

meine grosse frage: WER übernimmt diesmal die musik?
    ich bete für mitsuda, wobei das unwahrscheinlich sein dürfte...

edit: musik scheint wohl wieder kajiura zu übernehmen...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Du meinst wohl den Compass or Orders...
    Aber für mich sieht das ehrlich gesagt eher wie ein Webstuhl aus..in der Mitte die Spule und außenrum die Fäden.
    -> Weaver of the eternal circle of Zarathustra.

@Musik:
    Yuki Kajiura übernimmt das wieder.

Awh, jetzt kommt wieder die Sache mit den Doppelthreads....

Well, ich fass mich hier mal kurz: XS3 hat sich sofort zu einem meiner Most Wanted RPGs gemausert, die News scheinen genau das zu versprechen, was ich mir erhoffte (ausser, dass es wohl kein XS4-6 gibt) und ja, jetzt fehlt nur noch ein JP-Release-Datum.

Ich schätze aber mal Sommer 2006... 2 Jahre nach XS2.

Möge den Programmieren dieses mal alles gelingen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hm Shion sieht echt...schlampig aus.....naja ich bezweifle das alle bisher aufgetauchten Geheimnisse aufgeklärt werden (zumindest so das es uns reicht)

Ich will das Abel aka boy with the blocks auftaucht!

Ahja wo in Merkabah wurden die Blaupausen von T-elos gezeigt ?

War nicht in Merkabah...sondern auf dem U-Tic Battleship. (Wo man Jr. steuert)
    Wo genau sie sind und was die Blaupausen besagen weiß ich jedoch auch nicht.

Dass es wirklich der letzte Teil sein soll, finde ich doch sehr schade. Denn, ich traue denen ja nicht wenig zu, aber bestimmt nicht, dass sie alle aufgeworfenen Fragen in nur einem Spiel beantworten können, sofern es nicht mindestens doppelt so lang ist wie die ersten beiden Teile zusammen und noch dazu ein Dauerfeuer an Antworten bietet, auf die wir ja schon lange warten.
    Man wird bestimmt merken, dass mit der Saga ursprünglich etwas viel Größeres geplant war, wozu es aber nicht mehr gekommen ist. Davor habe ich entgegen aller Freude über Teil 3 etwas Angst.
    Najo, vielleicht schließt es ja nur die erste Trilogie ab und in ein paar Jahren auf PS3 sehen wir dann ganz in der Tradition von Star Wars die noch fehlenden Episoden ^^

Und das Spiel scheint echt viel mehr als die beiden Vorgänger vom geistigen Mutterspiel Xenogears zu haben.

Zitat Zitat von Enkidu
    Dass es wirklich der letzte Teil sein soll, finde ich doch sehr schade.
    Ist es denn überhaupt sicher, dass es der letzte Teil ist?
    *sich immernoch über Jins "Citan"-Outfit freu*

Nun, es könnte ja ev. auch so gelöst werden, dass diverse Dinge in Form von Dictionary Einträgen gelöst werden. Wie z.B. in SO3... das Ende des Bandein/Vendeeni-Volkes wurde IIRC in der Hauptstory ja nie wirklich besprochen... aber in den In-Game Lexikas gabs tonnenweise Info dazu.

Das erinnert mich natürlich daran, dass XS3 undbedingt wieder ne Data Base mit Infos haben sollte....

Ausserdem hoffe ich noch, dass man anstatt diese ganzen G2 Campaigns einfach 50-70h echte Spielzeit mit Story macht... XS2 war ja mit allen Sidequests schon 50-70h lang, nur gingen 30 davon etwas vergebens für langweilige und teilweise unwürdige G2-Missionen drauf.... und 20h waren noch story-lose Bonus Dungeons.
    Letztere fand ich zwar super, nicht aber G2....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Nachdem ich die Serie eigentlich schon abgeschrieben hatte, lassen die bisher veröffentlichen Infos zumindest auf einen würdigen Abschluss der Saga hoffen. Es scheint auch fast so als hätte sich Soraya Saga geirrt und einige der aus Episode II entfernten Szenen spielen nun doch wieder eine Rolle. Ein paar Sachen lassen sich anhand dieser zwei Scans jedenfalls mehr oder weniger bestätigen:

"-Ziggy's past history (as seen in The Pied Piper)"

Aufgrund der Tatsache das es mit "Scientia" schonmal einen direkten Bezug zu PP gibt und Voyager, wie wir alle wissen, zum ersten Mal eine Sprechrolle hat, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass der gute Jan Sauer diesmal mehr Screentime spendiert bekommt.

"-Shion's past history with Febronia (removed)"

Laut dem Famitsuartikel soll Shions Vergangenheit auf Miltia eine große Rolle spielen. Zudem ist auf einem der Screenshots Virgil mit Febronia zu sehen. Auch hier werden wir wohl defintiv mehr erfahren.

"-The truth about KOS-MOS (removed)"

Wird ebenfalls enthüllt.

"-Gaignun vs Zohar emulators (removed)"

Auf einem der Bilder steht Yuriev (= Gaignun) vor den ZE (die Dinger tauchten in EpII ja mal gleich überhaupt nicht auf), das _könnte_ die betreffende Szene sein.

Das alles deutet doch darauf hin (zumindest hoffe ich das) das sie sich nach wie vor am orginalen Skript von Takahashi orientieren. Mein Fanboyherz schlägt wieder ein bisschen höher.