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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nachdem ich die Serie eigentlich schon abgeschrieben hatte, lassen die bisher veröffentlichen Infos zumindest auf einen würdigen Abschluss der Saga hoffen. Es scheint auch fast so als hätte sich Soraya Saga geirrt und einige der aus Episode II entfernten Szenen spielen nun doch wieder eine Rolle. Ein paar Sachen lassen sich anhand dieser zwei Scans jedenfalls mehr oder weniger bestätigen:

    "-Ziggy's past history (as seen in The Pied Piper)"

    Aufgrund der Tatsache das es mit "Scientia" schonmal einen direkten Bezug zu PP gibt und Voyager, wie wir alle wissen, zum ersten Mal eine Sprechrolle hat, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass der gute Jan Sauer diesmal mehr Screentime spendiert bekommt.

    "-Shion's past history with Febronia (removed)"

    Laut dem Famitsuartikel soll Shions Vergangenheit auf Miltia eine große Rolle spielen. Zudem ist auf einem der Screenshots Virgil mit Febronia zu sehen. Auch hier werden wir wohl defintiv mehr erfahren.

    "-The truth about KOS-MOS (removed)"

    Wird ebenfalls enthüllt.

    "-Gaignun vs Zohar emulators (removed)"

    Auf einem der Bilder steht Yuriev (= Gaignun) vor den ZE (die Dinger tauchten in EpII ja mal gleich überhaupt nicht auf), das _könnte_ die betreffende Szene sein.


    Das alles deutet doch darauf hin (zumindest hoffe ich das) das sie sich nach wie vor am orginalen Skript von Takahashi orientieren. Mein Fanboyherz schlägt wieder ein bisschen höher.

  2. #2
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Ist es denn überhaupt sicher, dass es der letzte Teil ist?
    Naja wie gesagt, es hieß, der Teil solle die Story abschließen. Aber es war nicht die Rede vom endgültigen Ende der Saga. Möglicherweise wird es nur der Abschluss eines größeren Storyabschnittes, der von diesen drei Teilen behandelt wurde, während die Geschichte als großes Ganzes aber noch weitergeht. Nach einer gewissen Pause. Jedenfalls hoffe ich das ^^
    Zitat Zitat von Holystar
    Nun, es könnte ja ev. auch so gelöst werden, dass diverse Dinge in Form von Dictionary Einträgen gelöst werden. Wie z.B. in SO3... das Ende des Bandein/Vendeeni-Volkes wurde IIRC in der Hauptstory ja nie wirklich besprochen... aber in den In-Game Lexikas gabs tonnenweise Info dazu.
    Sicher wäre das eine Lösungsmöglichkeit und weit besser als nichts, aber wenn man bedenkt, dass man anstelle von soetwas vielleicht drei weitere Spiele mit hervorragender Story hätte bekommen können ... Nee, so wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.
    Zitat Zitat
    Das erinnert mich natürlich daran, dass XS3 undbedingt wieder ne Data Base mit Infos haben sollte....
    Absolut! Gerade jetzt wäre es nötig, imho sogar wichtiger als im ersten Teil, wo es ja eingebaut wurde, einfach um den Überblick zu behalten, auch und gerade in Bezug auf die vorangegangenen Ereignisse.
    Zitat Zitat von Bartalome
    Es scheint auch fast so als hätte sich Soraya Saga geirrt und einige der aus Episode II entfernten Szenen spielen nun doch wieder eine Rolle. Ein paar Sachen lassen sich anhand dieser zwei Scans jedenfalls mehr oder weniger bestätigen:
    (...)
    Das stimmt zwar, und es wäre echt schön, wenn wir das doch noch zu Gesicht bekommen, aber ... wenn man bedenkt, dass das alles ursprünglich schon in Episode II vorkommen sollte, was hätte uns in dem Fall in Episode III erwartet? Ich kann mir leider echt gut vorstellen, dass viel Geplantes jetzt komplett gestrichen und die Geschichte verkürzt wurde, um sie mit Teil 3 zu einem Ende zu bringen.

    Ob dann wohl noch etwas aus ein paar neuen spielbaren Charakteren wird ;_; ?
    Zitat Zitat
    Das alles deutet doch darauf hin (zumindest hoffe ich das) das sie sich nach wie vor am orginalen Skript von Takahashi orientieren.
    Also davon gehe ich sowieso aus. Ich meine, egal, wie wenig Einfluss er noch hat, dass die Story immernoch seine Idee ist, auf dieser basiert und das genau wie in Episode II im Abspann vermerkt wird. Sie werden die Geschichte wohl kaum in eine ganz andere Richtung lenken und sich etwas komplett neues ausdenken. Warum sollten sie auch, wenn Takahashi schon all die Lösungen für die offenen Handlungsstränge hat?
    Wobei es vermutlich auch nicht mehr als dieses Basieren ist, sodass wir eine Ahnung davon bekommen, was früher einmal geplant war. Soll heißen Kürzungen, Streichungen, Ziehen und Drehen von Storyelementen usw..
    Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass uns ein wahnsinnig interessantes und spannendes Finale erwartet.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu
    Das stimmt zwar, und es wäre echt schön, wenn wir das doch noch zu Gesicht bekommen, aber ... wenn man bedenkt, dass das alles ursprünglich schon in Episode II vorkommen sollte, was hätte uns in dem Fall in Episode III erwartet? Ich kann mir leider echt gut vorstellen, dass viel Geplantes jetzt komplett gestrichen und die Geschichte verkürzt wurde, um sie mit Teil 3 zu einem Ende zu bringen.
    Möglich. Allerdings darfst du nicht vergessen das die Geschichte um Shion&co usrprünglich mit EpIII enden sollte. Dann hätte es den großen zeitlichen Sprung gegeben. Von daher würde es also passen. Nur hast du natürlich recht: durch das Versäumniss namens EpII müssen sie verdammt viel nachholen...ergo muss das Teil halt _deutlich_ umfangreicher werden als EpII. Aber das setze ich einfach mal vorraus. Noch eine 20std lange Sidestory können sie sich nicht erlauben....

    Zitat Zitat
    Ob dann wohl noch etwas aus ein paar neuen spielbaren Charakteren wird ;_; ?
    Canaan wurde afaik schon bestätigt. Das war´s dann wohl. Wobei Shion ja einer Widerstandsbewegung beitritt. Vielleicht wird ja auf dem Weg der ein oder andere neue Charakter eingeführt. Ich würde allerdings nicht darauf wetten....mir würde es schon reichen wenn die Hintergründe der vorhandenen Figuren näher beleuchtet werden...
    Geändert von Bartalome (15.09.2005 um 21:33 Uhr)

  4. #4
    Ich persönlich sehe die Tatsache, dass das von dem Voyager-Sprecher kommt ja als gutes Zeichen an. Möglicherweise vermerkt er das ja auch nur deshalb, weil ihm in diesem Spiel eine größere Rolle zuteil wird = ich habe wieder Hoffnung, dass die Story um Ziggys Vergangenheit nicht einfach außen vorgelassen sondern richtig behandelt werden wird. Mehr von Voyager zu sehen kann jedenfalls nicht falsch sein.
    Ansonsten ja, auch ich wünsche mir, dass sich die Entwickler all die Vorschläge zu Herzen nehmen.
    Zitat Zitat von Holystar
    @Enkidu: Da du gerade am Post-Game bist... hast du dich in der Zwischenzeit bis zu Mikumari (letzter Spezial-Boss) vorgekämpft? Würde mich mal wundern, wie viele Versuche du so gebraucht hast. Bei mir warens so etwa 15-20 Versuche.... wie bei vielen anderen Spielern auch. Ein Novum in der Zeit der heutigen, doch eher einfachen Spezial-Bosse.....
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin normalerweise nicht der Typ Spieler, der alles aus einem RPG herausholt und grundsätzlich die härtesten Extrabosse demoliert und die seltendsten Boni abkassiert. Oft genug spiele ich nur das Hauptspiel durch und nehme die wichtigsten Sidequests mit, wie bei FF etwa grundsätzlich alle Summons zu bekommen ^^ Nicht selten schaue ich erst nach, was ich noch alles erledigen kann, wenn ich vorm Eingang des letzten Dungeons stehe. Sollte ich etwas verpasst haben, was man nicht noch nachholen kann, dann spiele ich das ganze Spiel deshalb nicht nochmal wie andere Leute. Dem ist so, weil ich mir immer wieder sage: es gibt so viele tolle RPGs und du kennst nur so wenige. Da spiele ich lieber eines, das ich noch nicht kenne, als ein anderes zwei mal oder noch öfters durchzuspielen (dazu kommt es nur in Ausnahmen, wenn mir ein Rollenspiel außerordentlich gut gefällt und selbst dann fast immer nur mit mehreren Jahren Pause dazwischen).
    Wie gesagt war mir XS2 nun aber so kurz, dass ich alleine vom Durchspielen nicht genug davon hatte und daher auch diese zum Teil monströsen (post-game-)Sidequests durchziehen wollte. Aber irgendwann ists auch mal genug und ich lasse es nicht so weit kommen, dass das bei mir in Stress ausartet. Wenn ihr schon 20 Versuche braucht, dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie ich dastehe. Ich habe mir schon vorher überlegt, dass ich den Dark Erde Kaiser und diesen einen Boss für das GS-Quest (den Erzfeind der glorreichen Iron 4) besiegen werde, nicht aber noch die drei oder mehr zusätzlichen Supergegner. Das tu ich mir nicht an. Da soll Monolith Soft mir beim nächsten Mal lieber ein doppelt so langes Hauptspiel geben.
    Die GS-Kampagne schaff ich aber noch zu Ende ^^ Bin derzeit afair so Level 63 und sammel die verbleibenden 7.000.000 G für den Captain.
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  5. #5
    Zitat Zitat von Holystar
    @Enkidu: Da du gerade am Post-Game bist... hast du dich in der Zwischenzeit bis zu Mikumari (letzter Spezial-Boss) vorgekämpft? Würde mich mal wundern, wie viele Versuche du so gebraucht hast. Bei mir warens so etwa 15-20 Versuche.... wie bei vielen anderen Spielern auch. Ein Novum in der Zeit der heutigen, doch eher einfachen Spezial-Bosse.....
    Bei mir etwa selbe Anzahl. Der Boss war wirklich irre schwer. Und als ich den gepackt hatte... hurray! Aufleveln hätte auch nicht viel gebracht da die Bonus Stats nur minim sind.
    Als ich den besiegt habe waren alle auf dem letzten Nippel gekrochen... Und waren so LV. 65 aber weiss auch nicht mehr... vergessen. So mittelmass.

  6. #6

  7. #7
    So, will meinen Senf auch noch dazu geben:

    1. Ich will Xenocard zurück haben. Da war mal ein nettes Trading Card Game (in Episode I) eingebaut, und da nehmen sie es in Episode II einfach wieder raus. Wieso?!

    2. Bitte interessantere 'Dungeons'. Vielleicht kamen sie mir auch nur so ätzend vor, weil die Charaktere und E.S. dermaßen langsam durch die Gegend gelatscht sind, dass man manchmal schon am Einschlafen war, wenn man Treppen runtergelaufen ist. Außerdem fand ich es irgendwie ernüchternd, dass viele wichtige Orte von den Charas anscheinend schweigend hingenommen wurden. Da rennt man also durch die Submerged City und hört von Shion & Co. nix, nada, njiente. Ein wenig hätten sie dort doch auf bestimmte Orte reagieren können, oder?!

    3. Bitte eher wieder das Kampfsystem aus Episode I. Diese Breakgeschichte hat mich tierisch genervt. Wäre auch gut, wenn die E.S. ein paar mehr Attacken könnten. Ich bin beinahe aus den Latschen gekippt, als ich merkte, dass ich in einem Endkampf steckte, wo das Viech sich bei BEAM Attacken heilte und ich fast nix anderes konnte, weil ich meine Co-Piloten anscheinend falsch gewählt hatte. Sich aus so etwas nicht anders retten zu können, als sich abmurksen zu lassen, ist lästig. Da hätte es auch andere Möglichkeiten geben können.

    3a. Die Double Techs waren eine nette Sache - aber irgendwie zu umständlich, sie auszuführen. Und da man mit einem guten Break (also im Down oder Air Effekt) wesentlich mehr Schaden anrichten konnte, ging das einfach mal komplett unter, leider!

    3b. Wenn es schon Double Ether Techs gibt, dann sollte das auch bitte Sinn machen - ich glaube ich habe das nicht ein einziges Mal anwenden können (auch zu umständlich!).

    4. Bitte keine GS Kampagnen mehr! Vor allen Dingen nicht, wenn sie dafür herhalten, wichtige Skills zu lernen!

    5. Die Story soll weitergehen ^___^
    Freundlicherweise bitte mehr als in Episode 2. Lag vielleicht auch daran, dass sich da viel auf MOMO, die U.R.T.V.s etc. beschränkte - aber ich hatte das Gefühl, viele Dinge, die in Episode I noch wichtig waren, hatten in Teil 2 mehr einen Gastauftritt - so als hätte KOS-MOS Shion nur gerettet. um nicht in Vergessenheit zu geraten. Da man eh noch das neue Design erklären musste, wurde sie einfach in die Maintenance Station gestopft und durfte von da mal heroisch ausbrechen. Außerdem war KOS-MOS mir in Episode II plötzlich zu menschlich im Gegensatz zum ersten Teil.
    Versteht mich nicht falsch, aber ich finde, sie hat ganz schön an Charme verloren. Allein das erste Gespräch zwischen ihr und Shion im Encephalon ist meiner Meinung nach ziemlich kultig ^^

    6. Was sie gerne beibehalten dürfen sind die neuen Klamotten (allerdings lieber im Shojo Design von Ep I) - ja, ich bin eine Frau - standen den betreffenden viel besser. Außer KOS-MOS vielleicht

    Und bitte holt Saga zurück!
    Wenn ich alleine die Kürzungen sehe, denke ich, dass wir sonst eine ziemlich abgespeckte Action Version dessen sehen, was eigentlich an Story geplant war, und das wäre ziemlich traurig!

    @Enkidu: Kann ich gut nachvollziehen - ich bin selbst nicht der große Bosskiller. Deshalb überlege ich noch, ob ich den Dark Erde Kaiser Quest überhaupt mache.

    Oh, À propos: Ich verstehe ja, dass Erde Kaiser einige Endkämpfe in Episode I ziemlich lächerlich hat werden lassen - aber wozu soll ich ihn mir NACH der Story holen? Dass man ganz am Ende erst die Möglichkeit bekommt, sehe ich ja ein - aber so finde ich es auch unsinnig.

    So, da habt Ihr meinen Senf!

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