Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Dornenbusch - Das Kunstwerk

  1. #1

    Der Dornenbusch - Das Kunstwerk

    ...es ist soweit, die wundergestalten des rings haben wieder zugeschlagen:

    Der Dornenbusch / Ein Blick in die Realität

    der phoenix - text
    serpico / ba'al hachalomoth - musik
    es / ailis - film

    ...am anfang war der text, den sich phoenix bereit erklärt hat, zu schreiben, ansonsten hätten wir uns wohl einen aus dem atelier gekrallt (kommt aber bestimmt auch noch)
    ...nachdem Zareen den text komplett vorgelesen aufgenommen hat und ich die musik dazu fertig hatte, entschied ich mich, den text als unpassend zu erklären und schnitt fast alles raus, außer dem anfang ...den ganzen text posten wir hier aber trotzdem mal, nur muss das Zareen machen, weil ich ihn nicht habe, bzw zu faul bin, die msn logs durchzuwühlen
    ...ich habe dann nach ein paar tagen meine audiospur an sense geschickt, der dann zusammen mit ailis den vorliegenden film erarbeitet hat

    ...wir hoffen, es gefällt
    ...das ist jetzt eine lo-fi version, eine mit stereo-sound wollen wir noch hochladen

    ...thx

  2. #2
    ich wußte das des pyrus stimme ist ICH WUßTE ES muahaha

    geiles movie definitiv, sehr verwirrend, aber nicht minder gut

    nächstes mal muss ich mich auf definitiv an sonem coolen projekt beteiligen =)

    daumen hoch ^^

  3. #3
    Ich habe auch schon im Thread den es ins Film kino und so Form gepostet hat reingeschrieben, aber da ich ja ned weiß, wann ihr da und wann ihr hier reinschaut, schreib ich einfach ganz frech nochma
    Wie ich schon im anderen Thread sagte, finde ich dass das Video technisch gut gemacht ist, besonders für die kurze Zeit die ihr dafür gebraucht habt.
    Andererseits muss ich sagen, dass ich hinter dem Video keinerlei Aussage entdecken kann, und folglich auch nicht wirklich weiß was ich damit anfangen soll
    Vielleicht wäre so ne kleine Kurzbeschreibung in diesem Thread angebracht (Also mit den Hintergedanken des Videos).
    Ich gehe davon aus, dass ihr euch schon was dabei gedacht habt, als ihr das Video ausgearbeitet habt, aber das wird meines Erarchtens dem uneingeweihten Zuschauer nicht bewusst O_O

  4. #4
    hier der text von phoenix, mit dem quasi alles angefangen hat:
    --------------------------------------------------------------------------

    Der Dornenbusch

    Irgendwo in einem Wald, der direkt vor eurer Haustür, aber ebenso gut am anderen Ende der Welt liegen kann, leben zwei Hasenbrüder zusammen, die im ganzen Wald bei allen Tieren nur als Hoppel und Moppel, die beiden Hasen bekannt waren.
    Hoppel war ein anständiger Hase, ein grundguter Kerl, der immer freundlich war und allen anderen Tieren half, wo er nur konnte. Wenn Frau Eichhörnchen zu beschäftigt war, Nüsse für den Winter zu sammeln, und Hoppel gerade nichts zu tun hatte, half er gerne.
    Und wenn der alte Herr Dachs es nicht schaffte, sich einen Bau für den Winter zu buddeln, so musste er nur die Vögel und die Mäuse bitten, mal Hoppel zu fragen, ob dieser nicht Zeit für den alten Herr Dachs hätte, denn er wusste, dass Hoppel jederzeit helfen kommen würde, selbst, wenn er selbst viel zu tun hatte.
    Moppel hingegen war kein so netter Hase wie sein Bruder Hoppel. Zwar war er nicht böse und gemein zu den anderen Tieren, indem er ihnen zum Beispiel Streiche spielte, aber er war sehr faul. Wenn Fräulein Amsel Moppel einmal bat, auf ihre Jungen aufzupassen, winkte Moppel nur gelangweilt ab und meinte: „Ich doch nicht! Ich bin viel zu beschäftigt!“
    Und wenn der Herr Fuchs einmal im Baumstumpf stecken geblieben war, und den vorbeikommenden Moppel sah, und ihn bat, ihm aus diesem Schlamassel herauszuhelfen, meinte Moppel nur: „Auf so einen Trick fall’ ich doch nicht herein! Du steckt ja gar nicht fest, sondern willst mich nur an der Nase herumführen!“
    Nun war es so, dass Hoppel und Moppel an einem warmen Sonntagmorgen durch den Wald hüpften, und so vertieft ins Spielen waren, dass die beiden Hasenbrüder gar nicht merkten, dass sie sich nach und nach von ihrem Heim entfernten und in einen Teil des Waldes kamen, der nicht sehr sicher war.
    „Lass uns umkehren“, meinte Hoppel sofort, als er merkte, wo sie sich befanden, aber Moppel meinte nur: „Stell dich nicht so an! Das hier ist ein Wald wie jeder andere! Mit Büschen und Bäumen und…“ Aber diesen Satz konnte Moppel nicht mehr zu Ende sprechen, denn plötzlich rutschte er einen kleinen Hügel hinab und fiel in einen Dornenbusch, aus dem er nicht mehr hinaus kam.
    „Keine Angst“, rief Hoppel sofort seinem Bruder zu, „ich werde Vater Hirsch um Rat fragen! Er wird wissen, was zu tun ist!“ Mit diesen Worten hüpfte Hoppel davon, und Moppel steckte allein in dem Dornenbusch, mitten in einem Waldstück, in dem er noch nie war.
    Als kurze Zeit später Fräulein Amsel vorbei geflogen kam, bat Moppel sie, doch einmal nach Hilfe Ausschau zu halten. Fräulein Amsel jedoch meinte nur: „Ich doch nicht! Ich bin viel zu beschäftigt!“ Mit diesen Worten flog sie davon, und ließ Moppel im Busch zurück
    Moppel war sehr traurig, dass alle Tiere ihn ihm Stich ließen, als er sie am dringendsten brauchte, und schlagartig wurde ihm bewusst, dass sie ihm gleiches mit gleichem vergalten. „Es tut mir leid“, sprach er, „ich will mich bessern, das verspreche ich!“ Genau in diesem Moment tauchte plötzlich Hoppel wieder auf, und winkte seinem Bruder zu.
    Bei Hoppel war Vater Hirsch, das größte Tier im Wald, dem es mit seinem mächtigen Geweih eine Leichtigkeit war, den Busch anzuheben und Moppel zu befreien. Bei Hoppel und Vater Hirsch waren auch Fräulein Amsel und der Herr Fuchs, die Moppel natürlich nicht im Stich gelassen hatten, sondern ihn nur zur Einsicht bringen wollten. Aber Moppel hatte verstanden und gelobte, sich in Zukunft zu bessern.

  5. #5
    Hi,
    euer Movie ist wie immer sehr nice anzusehen, auch wenn ihr das nächste Mal vielleicht auf einen roten Faden, oder wie Murasame schon sagte auf eine erkennbare Hauptaussage achten solltet.

    Im Gegensatz dazu ist die Geschichte offen gesagt einfach Schrott. Ich erkenne keinerlei Beziehungen zwischen ihr und eurem Film, weder inhaltlich noch qualitativ passen die beiden Dinge zusammen. Es ist eine belehrende Fabel auf Kleinkind-Niveau, das solche vielleicht unterhalten kann, aber ein Werk wie eures nur runterzieht. Von daher war die Entscheidung so viel zu streichen vollkommmen richtig.

    Gruß,
    Neo

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich erkenne keinerlei Beziehungen zwischen ihr und eurem Film, weder inhaltlich noch qualitativ passen die beiden Dinge zusammen.
    Es gibt Hasen und einen Wald

    Zitat Zitat
    Es ist eine belehrende Fabel auf Kleinkind-Niveau, das solche vielleicht unterhalten kann, aber ein Werk wie eures nur runterzieht. Von daher war die Entscheidung so viel zu streichen vollkommmen richtig.
    Ich denke mal Phoenix wird nicht allzu verständnislos reahieren, wenn ich sage, das die Story zwar zur Inspiration dienen konnte, aber ich im Endeffekt sehr froh bin, das Ailis und ich sie nicht Wortwörtlich "nachgespielt" umgestzt haben

    Btw WANN KOMMT ENDLICH DEIN SPIEL, PHOENIX???

    (vielleicht verfilm ich das ja mal)

  7. #7
    Zitat Zitat von Boo2k
    ich wußte das des pyrus stimme ist ICH WUßTE ES muahaha
    Spreche ich im Schlaf?

    @Serpico: Sei mal wieder gleichzeitig online wie ich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •