Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 157

Thema: Wie geht's mit dem Ring weiter?

Zitat Zitat von masterquest
    Wirklich unabhängig war der Ring nicht, schließlich lag er immer auf dem WoP-Server (afaik), wo er jetzt auch liegt, und die Seiten werden von Gamigo gehostet.
    Ich schrieb ja auch "unabhängig werden". Es ist natürlich klar, das wir wohl nie oder in ferner Zukunft komplette Unabhängigkeit erlangen werden, aber es soll auch nich passieren, dass das ganze Forum an einem dünnen Faden hängt, den jemand jeder Zeit durchtrennen kann.

Zitat Zitat
    Eigentlich ist es in Sachen unabhängigkeit schlechter geworden, weil der Besitzer der ganzen Domains den Ring verlassen hat.
    Eben das meine ich damit, das eben eine neue Leitung erscheint, und es mehr als einen Vorsitzenden gibt.

Zitat Zitat von Skie
    Übergangslösung Leute, keine entgültige Entscheidung (sogar ich hab das mitbekommen)
    Wenn Namensvorschläge gebraucht werden, hätt ich da so ein paar ideen. Auch was das Logo angeht hab ich schon was ausgearbeitet doch leider spielt der Scanner noch nich richtig mit. Sobald es fertig iss, werd ichs mal ausstellen.

Zitat Zitat von Don Cuan
    BTW, um wirklich konsequent mit der Umstellung des Forums zum RPG-Ding zu sein, müssten das Com-News- und Konsolenforum in ihrer Beschreibung noch angepasst werden. Allerdings ist das wieder eine untergeordnete sache, sonst könnte man ja gleich die Umbenennung aller Thread mit dem Ring im titel fordern.
    Naja, warten wir erstmal ab.
    [news]Wir stecken derzeit in Verhandlungen mit Seso. Mal sehen, vielleicht kriegen wir noch die Domain.[/news]Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@ Diomedes:
    Die Idee eines Vereins mit mehreren Vorsitzenden hatten wir bereits auch.
    Allerdings bringt so etwas nicht nur Vorteil , sondern auch Pflichten mit.
    Wir prüfen derzeit intern mit einigen Experten, die das Ganze näher beleuchtet haben, diese Möglichkeit. Ob wir uns dazu entschliessen, wird die Zeit zeigen.

Hui seit ihr schnell, www.rpg-ding.de.vu habt ihr ja schon regestriert ^^
    Ich hab mich heute nur gewundert, warum ich immer auf die SquareNet-Seite kam...

Was ich noch fragen wollte, gut Seso ist wech und hat die Domains mitgenommen, aber (verzeiht wenn ich mir jetzt nicht den ganzen Thread reinziehe) gibt es noch weitere Probleme? Ihr sagt ja es ist nichts verloren - wem gehören denn jetzt die Server?

Falls der Ring ein neues Oberhaupt findet (und ich denke hier gibt es genug gescheite Personen), könnte dies vielleicht sogar eine positive Wendung für diesen sein. Mir ist zwar klar, dass Seso viel für den Ring getan hat, allerdings gab es ja auch immer recht viel Streit und Ärger um und mit ihm. Naja. RIP. ^^

Btw, das er den Leuten die das Projekt weiterführen möchten, das Design und ähnliches überlässt, müsste doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? O_o Ich mein, ihm kann es doch egal sein, ob wir nun RPG-Ring, RPG-Ding oder RPG-Wie-Auch-Immer heißen.

RPG-RingThing wäre auch eine tolle anlehnung, wobei ich glaube, dass der film eher schlecht wird... naja, man weiss es nicht

Zitat Zitat von Stan
    Btw, das er den Leuten die das Projekt weiterführen möchten, das Design und ähnliches überlässt, müsste doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? O_o Ich mein, ihm kann es doch egal sein, ob wir nun RPG-Ring, RPG-Ding oder RPG-Wie-Auch-Immer heißen.
    Not if he's an ass.... now ask yourself if he is on.... done? Verabschiede dich besser vom altbekannten.

Das jetzige Logo is interresant ^^

btw, man könnts echt "Thing" nennen, dat is net nur Ding auf englisch sondern auch eine Art Versammlung (das Thing) auf altgermanisch und das passt irgendwie ^^ (immerhin hat Wagner Rheingold aus dem altgermanischen abgekupfert, das hat dann Tolkien abgekupfert und schon sind wir bei Elfen, Zwergen und Orks der RPGs)

Und was hat er davon wenn er die Rechte behällt...? Reich wird er ja auchnich dadurch...
    Aber ein Lob für die schnelle Reaktion!!

Hm, kA, ob das schon gefragt wurde.

Mag sein, dass rpg-ring.com Sesostris gehört hat. Aber rpg-maker.com gehört doch eigentlich GSAndSDS. Ist Sesostris nicht verpflichtet, diese Domain rauszurücken?

Nein, wenn die Domain auf seinen Namen registriert ist, nicht. Dann ist es egal, auf wessen Seite die weiterleitet.
    Auch wenn ich nicht verstehe, was er mit den Domains hat. Wenn er sie an jemand anderen überträgt, spart er Geld, und alle sind zufrieden.

Zitat Zitat
    Die Idee eines Vereins mit mehreren Vorsitzenden hatten wir bereits auch.
    Das geht nicht. Du kannst einen Verein mit mehreren Vorstandsmitgliedern haben, aber niemals mit mehreren Vorsitzenden (BGB §26), höchstens mit Vertretern. Ich hab euch ja mal mein Konzept präsentiert und bin immer noch offen für eine Zusammenarbeit

Das Design ist ja schon so wie das andere ! Das ist ja schon gut ^^
    Der Name ist etwas lustiger geworden

man da bin ich mal ein paar wochen nicht online und schon geht alles trunter und trüber

Ich würde mich auch für Rpg-Thing aussprechen. "Ding" hört sich ein bisschen komisch an und würde Neulinge wahrscheinlich verunsichern...

Aber "Thing" ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei, es klingt immer noch ein bisschen 08/15 mir wäre eine bessere Idee lieber (aber die muss erst mal jemand haben )

Peace Ikarus

Users Awaiting Email Confirmation

andere Sache..

Zugegeben, ich hab ich nicht nachgesehen obs schon wo gefragt wurde.. aber wärs nicht machbar (und schön) auf Squarenet festzustellen ob man über die URL www.rpg-ring.com bzw. forum.rpg-ring.com darufgekommen ist (möglicherweise über das refferer Objekt) und dementsprechend umzuleiten??

Das einzig wahre?
    Das RPG-DING!</zickensgeschrei>

Man, das klingt so kultig und trashig!
    Da könnte man sich Glatt dran gewöhnen, ich liebe das RPG-DING!

Der Name rult doch irgendwie alles andere weg, sogar den perversen Chuck.
    dennis_meckel > RPG-DING > ALL > Chuck!

Dennis

Naja, ich fänd's besser, wenn wir den alten Namen und das alte Logo wiederkriegen. Hoffentlich werden hinsichtlich dieser Sache demnächst mal neue Infos veröffentlicht.

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Zugegeben, ich hab ich nicht nachgesehen obs schon wo gefragt wurde.. aber wärs nicht machbar (und schön) auf Squarenet festzustellen ob man über die URL www.rpg-ring.com bzw. forum.rpg-ring.com darufgekommen ist (möglicherweise über das refferer Objekt) und dementsprechend umzuleiten??
    Umleiten geht nur, wenn man der Besitzer der originalen URL ist und von dort die neue Seite angibt. Wär ja auch eine Katastrophe, dann würd ich mir mal eben google.de und ebay.de auf meine Seite umleiten und hätt um Handumdrehen ein paar mehr Besucher.

Zitat Zitat
    Das RPG-DING!</zickensgeschrei>
    hm....würde vor allem zu mir passen, schließlich hab ich das wort "Dinge" vor ca zwei jahren als oberbegriff für alles was ich tue festgelegt...in künstlerischer hinsicht vor allem^^

Ausserdem klingt es einfach kewl

"joah, son RPG-Ding halt..."^^
    auf englisch fänd ichs doof.

Geändert von toho (11.04.2005 um 21:34 Uhr)

find das mit dem "RPG-Ding" ganz lustig aber längerfristig muss das schnell wieder weg *g*
    wenn ich mit jmd mich drüber unterhalte was ich gerad so mache und ich sage das ich mal wieder "im Ding" bin klingt das doch recht komisch Ôo
    eigentlich dürfte nichts dagegensprechen das wir den Ding wieder RPG-Ring nennen wenn Seso nichts dagegen hat was ich ansonsten merkwürdig finden würde.