mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Fortsetzung von Valkyrie Profile?

Zitat Zitat
    Auf der E3 hat GameSpy ein Interview mit Yoshinori Yamagishi, dem Producer von Radiata Stories, geführt. Yamagishi kommt dabei auch auf die Star-Ocean- und Valkyrie-Profile-Serien zu sprechen. Da zu Letzterem bisher jedoch nur ein Spiel erschienen ist, hat GameSpy gefragt, ob man mit einer Fortsetzung von Valkyrie Profile rechnen kann. Yamagishi dazu: "I would like to talk about that for about an hour. But understand that I can't release any information right now. But you can guess." Diese Geheimniskrämerei wäre eigentlich unnötig, wenn keine Fortsetzung geplant wäre. Dennoch kann eine solch vage Aussage natürlich nicht als Bestätigung gesehen werden - was tri-Ace demnächst entwickelt, muss man wohl einfach abwarten.
    Quelle: Squarenet.de

Zitat Zitat
    Diese Geheimniskrämerei wäre eigentlich unnötig, wenn keine Fortsetzung geplant wäre
    Diesen Satz kann ich so unterschreiben. Ich hoffe es ist kein Fake, denn diese Serie hat es verdient einen 2. Teil zu bekommen.
    Meine Videospielsammlung

Muah ^^ .... kann - nein, darf man überhaupt hoffen, dass dieser Fall eintritt?
    Interessant wäre es ja schon, zu beobachten, wie Valky2 dann an Teil 1 anschließen sollte.
    Sollte man Lenneth "reaktivieren"? Oder doch neben neuen Charas eine neue Hauptfigur einführen? .... ach, ich freu mich schon viel zu sehr über dieses Gerücht, verdammt

@Setsu(na): stimmt eigentlich, warum nichts sagen dürfen, wenn es sowieso keines gäbe? Dann könnten sie ja gleich definitiv "NEIN" sagen ...
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Beste Meldung des Monats für mich...

Ich hätte nichts gegen Lenneth, wünschte mir aber etwas mehr Details zu Frei, Odin, Brahms, Lyseria, Syberia (oder wie die 2 Zwillinge von Lenneth hiessen) etc.

Und, bitte wieder ein paar coole Ninja-artige Chars wie Jun.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Wäre zwar sehr schön falls es so käme, doch wirklich dran glauben will und kann ich nicht. Diese Publisher Typen drücken sich doch nie klar aus und fast immer ist alles was man zu hören bekommt ein "maybe"
    Zitat Zitat von Vio
    Interessant wäre es ja schon, zu beobachten, wie Valky2 dann an Teil 1 anschließen sollte.
    Sollte man Lenneth "reaktivieren"? Oder doch neben neuen Charas eine neue Hauptfigur einführen?
    Mir drängt sich eher die Frage auf, ob, wenn es denn zu VP2 kommen würde, an das A oder das B Ending angeknüpft wird. Das würde Story technisch zu zwei komplett unterschiedlichen Spielen führen. Also beim A Ending würde ich dazu tendieren eher auf eine nicht spielbare Lenneth zu tippen (is die jetzt nicht sowas wie ein neuer Odin???), sondern eher ne neue Valkyrie. Der Epilogue von VP hat ja schon etwas gezeigt wohin die Story gehen könnte (verspricht zumindest ein Wiedersehen mit alten Bekannten)

Naja, alles Spekulation, und bevor ich nicht mein Chrono Break in den Händen halte glaube ich an nichts.

Aber bitte diesmal nicht mehr so unfair mit "Points of no return" und 66% Null-Enden. Valky gehört zu meinen Top-RPGs, aber es hatte schon eine bedenklich hohe Padfluggefahr.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

VP ist so ein typisches game wo eine andere person lenneths roplle einnimt finde ich

jo jo ein tolles game, laut der meinung aller in diesem forum, es kann keiner von euch zufällig mir das spiel ausleihen .. naja SE scheint ja wohl doch viele fortsetzungen zu uns bekannten spiele zu machen. es wäre auch interessant imo wie SE vp 2 auf der ps2 darstellt ( besser gesagt tri-ace oder wie die heißen) .

ich find vp 1 sehr interessant allein durch den "grafik style"..

Zitat Zitat von Omega
    jo jo ein tolles game, laut der meinung aller in diesem forum, es kann keiner von euch zufällig mir das spiel ausleihen .. naja SE scheint ja wohl doch viele fortsetzungen zu uns bekannten spiele zu machen. es wäre auch interessant imo wie SE vp 2 auf der ps2 darstellt ( besser gesagt tri-ace oder wie die heißen) .

ich find vp 1 sehr interessant allein durch den "grafik style"..

Hmm, ist VP denn so rar? Die US hab ich mir zum Release geholt, die JP aber erst etwa 3 Jahre später... musste bei Ebay aber weder viel hinblättern noch lange suchen....

Was tri-Ace angeht... verwechsle die besser nicht mehr mit SE... für viele Leute sind das nämlich so etwa Gott (tri-Ace) und Teufel (SE).

Naja, tri-Ace ist im Prinzip ein mehr oder weniger unabhängiges Studio, für das früher Enix das Publishen übernahm... heute ist es halt SE. Einfluss auf deren Spiele haben die AFAIK aber nicht.... was IMO auch besser so ist. Ein paar kleine unabhängige Entwicklerteams haben ja noch nie geschadet.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Valkyrie Profile 2 Das ich das noch erleben darf Ist schon so gut wie gekauft 8) keine Frage.
    Einst lebte ich in einer Welt voller Einsamkeit, Traurigkeit und Dunkelheit, jetzt blühe ich im Licht der Glücksehlichkeit.

super, bin immer noch babei mir den ersten teil zu besorgen aber das sei jetzt mal dahingestellt.

2.teil, warum nicht. haben vor kurzem das game wal wieder zocken dürfen leider wieder nur von vorn weil ich meine memo card nicht mit hatte aber egal. geiles game. wenn der nachfolger mind genauso gut wird dann ist das ding so gut wie gekauft.

o__o
    Ja, ja, ja, lass es bitte wahr sein. ;_;"
    Wobei mir als erstes die Grafik in den Sinn kam...ob man nun wieder Lenneth spielt oder nicht, ist mir nicht so wichtig, aber ob ich mich an die Figuren in 3D gewöhnen könnte..? Mir wären schön gerenderte Hintergründe und 2D-Sprites, also wie im Original nur eben nicht ganz so pixelig, am liebsten, dieser Stil trägt ja doch einiges zum Flair des Spieles bei, genauso wie die Tatsache, dass man sich nur auf 2D-Ebenen bewegen kann, das sollten tri-Ace auch beibehalten...falls VP 2 überhaupt kommt~
    Von der Story her kann ich mir ohne das A-Ending zu kennen (ja, IMMER noch nicht >_<) nicht wirklich was vorstellen, so weit ich weiß wird im B-Ending ja nur auf das A-Ending angespielt (dieses Zeug mit der "Tür die eines Tages geöffnet wird", also Lenneth's Erinnerungen als Platina), demnach wird wohl die Story von Ending A weitergespinnt (sag ich jetzt einfach mal so).

Zitat Zitat
    Mir drängt sich eher die Frage auf, ob, wenn es denn zu VP2 kommen würde, an das A oder das B Ending angeknüpft wird. Das würde Story technisch zu zwei komplett unterschiedlichen Spielen führen.
    Hehe ... nachdem ich nur ein - verdammt kurzes und einfallsloses - Ende bekommen habe, von dem ich immernoch nicht wirklich weiß, ob es B oder C war (falls letzteres .... wtf wieso C?! man KANN doch garnicht SOVIEL falsch machen, dass man C erhält. das muss man mit gewalt versuchen, sonst geht dass doch garnicht! *grmpf*) ... naja, ich hoffe mal schwer, es ist B .
    Das A-Ending muss ich mir erst noch erspielen, aber dass wird wohl noch ne Weile dauern ...
    Scheinbar sind beide ja grundverschieden ... und ich nehme mal an, dass man an "A" anschließen wird - da ergibts sich imo wohl die beste möglichkeit, das Spiel fortzusetzen (man stelle sich vor, gegen eine "Dark" Valky anzutreten, muahahaha ... ich muss aufhören zu schwärmen, sonst werd ich zu sehr enttäuscht, weil es nicht kommt .

Anyway, ob 2D oder 3D ist ja schon fast ne glaubensfrage () und ich weiß nicht so recht ... 3D wäre natürlich super, aber wenn es ein sauberes, ordentliches 2D werden kann, würde ich das sogar ein Eck mehr begrüßen als "echtes" 3D. Allerdings ist wohl - falls überhaupt, das bleibt als Damoklesschwert über dem ganzen hängen - ein 3D wahrscheinlicher, da Tri-Ace sonst eine komplett neue Engine entwickeln müssten. So können sie aus SO3/Radiata die Engine übernehmen (nebenbei gefragt - hat Radiata die SO3-Engine?) oder anpassen, das wäre vom Arbeitsaufwand wahrscheinlich rentabler als ein 2D-Game. Oder? ^^*

tja ... falls ....

Zitat Zitat von Vio
    Hehe ... nachdem ich nur ein - verdammt kurzes und einfallsloses - Ende bekommen habe, von dem ich immernoch nicht wirklich weiß, ob es B oder C war (falls letzteres .... wtf wieso C?! man KANN doch garnicht SOVIEL falsch machen, dass man C erhält. das muss man mit gewalt versuchen, sonst geht dass doch garnicht! *grmpf*) ... naja, ich hoffe mal schwer, es ist B .
    Lässt sich einfach herausfinden, wenn du gegen Freya kämpfen musstest war es das C-Ending, wenn du durch den Jotunheim Palace gekommen bist und den Boss besiegt hast, war es Ending B. ^-^
    Aber ich denke mal, es war B, C ist ja nichtmal ein richtiges Ending, eher so eine Art besseres Game Over...

Das mit der Engine...nya, wäre es wirklich so aufwändig, eine angepasste VP-Engine nochmal zu programmieren? Natürlich mit Neuerungen, aber da es ja im Grunde nur 2D ist, müsste das ja auch nicht so schlimm sein...wobei, wenn sie schon für Radiata die SO 3-Engine genommen haben (was mich so auch interessieren würde), werden sie's wohl auch für Valkyrie 2 nehmen...WENN es denn kommt (*immer noch nicht glauben kann*).

Zitat Zitat von Vio
    Die Chance dass es B ist ist ziemlich hoch, beim C Ending muss man afair komplett versagen und dann gegen Freya kämpfen und ich glaube kaum, dass du das Überlebt hättest.
    Zitat Zitat
    Scheinbar sind beide ja grundverschieden...
    Sagen wir es so. Das A Ending hat auch wirklich etwas mit der Story von VP zu tun, nicht so wie das lächerliche, belanglose, storyfreie B Ending.
    Zitat Zitat
    Anyway, ob 2D oder 3D ist ja schon fast ne glaubensfrage ()
    Das Spiel kann doch in 3D dargestellt werden, aber in 2D ablaufen. An ein Gameplay in 3D wird man sich wohl schwieriger gewöhnen können als ne Grafik in 3D.

Für Leute die das A Ending nicht kennen, es aber gerne mal nachlesen würde, hab ich hier ne kleine Textdatei (sehr zu empfehlen wenn man keine Zeit hat das Spiel wieder komplett durchzuzocken und mit viel Glück funzt der Link ab und zu auch mal) <<< klick >>>
    Das nenne ich ein Ende, garnicht vergleichbar mit den beiden anderen "Enden"

Bin jetzt zwar langsamer als Chibi, aber dass liegt nur daran, dass ich noch den Dreck hochladen musste

Zu den Endings... nur meine Meinung, aber wer das A-Ending nicht gesehen hat, der hat etwa 50% der Story von VP verpasst.... und da die restlichen 50% ja nicht sonderlich spektakulär sind, wird VP oft (IMO zu unrecht) angelastet, ne schwache Story zu haben.
    Natürlich kann man sich fragen, warum tri-Ace das A-Ending so gut "versteckt"....

Die Sequenz nach dem Endkampf bis zum "The End" Screen is ja auch im A-Ending kurz, aber eigentlich muss man den ganzen Enddungeon als Ending verstehen... ebenso alle Story-Sequenzen davor...

Also, beim B-Ending passiert ja nicht viel, ausser dass...

Übrigens, die Seite www.seraphicgate.com hatte früher mal nen ganzen Haufen an Videos über Special Bosse, Endings, Endgegner und andere Gimmicks aus allen tri-Ace Games, scheint aber down zu sein.

BTW, was das C-Ending angeht (lass mal den SPOILER-Rahmen weg, da ja eh schon alles gesagt wurde): Frei (US: Freya) ist dort unbesiegbar, denn auch mit extrem starken Attacken gibts immer nur 1 Damage... bei 300,000 HP recht wenig. Und falls man via Cheaten gewinnt, kommen nachher trotzdem nur die Szenen mit Odin etc., die man auch im Falle ner Niederlage bekommen hätte.

Damit es überhaupt zum Kampf mit Frei kommt, muss man erst mal seine EVAL auf 0 bringen... und das ist gar nicht mal so schnell getan... selbst indem ich alle Items nicht Odin zurückgab, keine Chars hochschickte und zwischen den Kapiteln die schlechten Antworten wählte kam ich erst im 3. Kapitel auf die 0 EVAL.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

aaaah, gut zu wissen, dass ich "B" hatte. der spoiler-tag hat mir die gewisstheit gegeben, die "B"-Lösung zu haben .
    also wird's zeit, ein faq auszudrucken und einen neu-anlauf zu wagen, aber erst nachdem ich .hack//outbreak, FFCC und FF8 ganz durchhab. also, weihnachten 2005, sei gewarnt

Dass das A-Ending so gut versteckt wurde, ist natürlich für extremzocker eine wahre freude (nehm ich mal an ) - aber für "normalsterbliche" menschen, die nicht 2 Jahre zeit haben um es per probieren rauszufinden, kommen um ne lösung garnicht umhin.
    schade, bei rpg's bricht das immer öfters ein, dass lösungsbücher unbedingt notwendig sind (respektive gamefaqs.com/konsorten), da man irgendwann im Spiel aufgrund eines total unsinnigen, unlogischem "reine Schikane"-Rätsel nichtmehr weiter weiß.
    Oder eben Enden, die haarsträubende Bedingungen erfordern ... naja, solang es sich lohnt, sei's drum

Wenn es wirklich ein VP2 geben sollte, kann ich nur eines dazu sagen:

Lezard Valeth RULEZ!

Ich möchte unbedingt wissen wie es nach dem A-Ende mit ihm weitergeht. Denn das Loki ja nicht wirklich die Person ist, die im Schatten die Fäden zieht, merkt man schon, wenn man sich lange mit dem Spiel beschäftigt hat

Zitat Zitat von Laguna Loire
    Lezard Valeth RULEZ!
    Das kann ich so stehen lassen, jo

Völlig egal, was sie noch aus der Story machen, solange Lezard in einer tragenden Rolle vorkommt, wird das Ding gekauft - dann _kann_ es nicht schlecht werden

Allerdings warte ich lieber noch auf die offizielle Bestätigung, bevor ich mich zu sehr freue.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Leicht off-topic, aber habe gerade ein Video bekommen (leider nicht die beste Qualität), bei dem jemand Iseria in EINER einzelnen Runde niedermetzelt... ziemlich beeindruckend (66 Hit Combo am Ende, der letzte Ether Strike machte immerhin über 700k Schaden)... bei Gaby hab ich das auch locker hingebracht, aber nicht bei ihr...

Bevor ich's hochlade, würde mich aber noch interessieren, ob das altbekannter Stoff ist, oder nicht.... well?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Bevor ich's hochlade, würde mich aber noch interessieren, ob das altbekannter Stoff ist, oder nicht.... well?
    Kenne nur ein Video bei dem gegen einen standard Gegner aus dem Seraphic Gate eine 99 Hit Kombo abgelassen wird, bei der praktisch jeder treffer 9999 verursacht und dann zum Abschluss noch ein Ether Strike von Freya gesetzt wird der 1,4 mio Schaden verursacht.

Aber das ist natürlich was anderes als Iseria, aber glaube mich persönlich wirds danach nichtmehr soo beeindrucken.