Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: The Lord of the Rings

  1. #1

    Der Herr der Ringe-Das Spiel

    Nachdem ich für mein älteres Projekt harte Kritik einstecken mußte(Arghh..)
    Habe ich mich einem neuen Projekt gewidmet. Diesmal halte
    ich mich streng an die Geschehnisse im Buch, und nicht im Film.
    Ich habe vor 2 Kampfsysteme einzubauen, ein Serge-Kampfsystem,
    und ein Aktion Kampfsystem. Aber ich glaube Bilder sagen mehr als 1000
    Worte, nun die ersten Screenshots:

    Das Bild im Intro.


    Das Gespräch zwischen Gandalf und Bilbo Beutlin.Habe ich inzwischen
    verbessert.


    Das Fest von Bilbo.
    Habe ich auch erneuert.

    Nun....gefällts euch?
    Teilweise schlechte Qualität durch GIF-Komprimierung

    Geändert von DennisHH (10.04.2005 um 20:49 Uhr)

  2. #2
    rofl.

    Sry aber ich rate dir, dir nicht so ein großes Projekt vorzunehmen, sondern lieber was eigenes zu machen, das wird nie was.
    Sieht man schon an den schlechten Screenshots, hört sich hart an, ist aber leider so.

  3. #3
    Was findest du denn schlecht.?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Nun....gefällts euch?
    Nein. Tut mir Leid, aber ich sehe an diesem Projekt gar nicht gutes. Mir fällt nix ein, was man da positiv bewerten sollte. Die Grafik/Das Mapping ist Mies. Die RTP Figuren sind in diesem Zusamenhang eine Unverschämtheit und das Titelbild sieht auch nicht so tollig aus.
    Ich glaube, du nimmst dir beim Makern zu viel vor. Bring mal ein kleineres Projekt raus, das ist für den Anfang wesentlich sinnvoller.

  5. #5
    Oha.

    Okay:
    Titelbild - Blöde unpassende Schrift, mit einfach s nem Bild dahin geklatscht.
    Screen 1 - Detailose grade map, und der Rechte Char sieht nicht wirklich nach Bilbo aus xD
    Screen 2 - Seltsame map, als wären die auf ner trostlosen Wiese und außerdem sind das alles RTP-Chars, sieht nicht wirklich nach Herr der Ringe aus

    =|

  6. #6
    Ätsch, erster Fehler... abgesehen vom öden mapping und der öden textbox (mach ne durchsichtige! >)... ist Bilbo viel zu groß und Gandalf viel zu klein. Man sollte sich aber auch an den Film halten, dort siehst du die Verhältnisse besser als du es im Buch dir erlesen musst. Gandalf dürfte sogar etwas größer sein als ein Mensch... Bilbo dagegen kleiner als ein Mensch.

    Also weißt du >
    Außerdem, ist die Vorstellung nicht etwas.... sagen wir knapp? Hättest du lieber erstmal richtig gemappt, das auch ein Wald erkennbar ist. So siehts ja nicht grade natürlich aus. Es gibt außerdem ein richtiges HDR Chip, da das doch sicher das Tal sein soll, in dem Bilbo zu Hause ist - oder? Dann noch ne vernünftige Textbox und selbsterstellte/editierte Chars... und alle hätten dich beneidet. So ist es nix. Klingt hart vielleicht, aber sollte dich eher motivieren. Es lohnt nicht ein HDR Game zu machen das später keiner zockt, steck lieber von Anfang an mehr Arbeit rein, dann kannste auch sicher sein, das du Fans bekommst.

    EDIT: Die Facesets sind kacke... und passen nicht zu den Chips und Chars. Sind zu filmmäßig und pixelig (Alphaversion - lol)

  7. #7
    Es ist nicht hervoragnend gemappt, die Charsets sind Standart und die Facesets haben keine gute Qualität, ich schliess mich Goldenboy an...

    Ich glaube du bist nicht der erste mit der Idee für ein HdR Game, setzt dich mal mit den anderen Programmieren in Verbindung.

    Peace Ikarus

  8. #8
    Zitat Zitat
    Nachdem ich für mein älteres Projekt harte Kritik einstecken mußte(Arghh..)
    Du gibst aber schnell auf, schäm dich!

    Also Screen 1 find ich ein bisschen billig gemacht, da hättest du dir was schöneres einfallen lassen können, als einfach nur einen ring und die Schrift Farbe passt nicht dazu, geschweige vom style...

    Screen 2 sehe ich keine Bodentexturen, mach ein paar Blumen, hohes Gewächs oder so darauf. Und Der Satz den Gandalf sagt find ich nicht sehr Geistreich...

    Zu Screen 3 fällt mir sehr auf das die ganze Map fast aus Gebüsch besteht, wie zu Screen 2 würde ich das gleiche vorschlagen.

    Fazit: Du musst nur ein paar Verbesserungen machen und nicht gleich aufgeben, wenn jemand sagt es wäre scheisse! Und die Präsentation ist auch ein bisschen zu arm. Und ich glaube das dein Projekt etwas (schwierig) ist, weil du dich an das Buch halten musst, also keine Überraschungen oder so.

  9. #9
    Wie gesagt: Alpha Version,
    das heißt: Vorerst mit der Story beschäftigen, und dann die Feinheiten
    also bessere Schrift im Intro, Figurproportionen etc.



    Verschoben aus dem Post unter dem hier
    Zitat Zitat von Raiden
    ....Es gibt außerdem ein richtiges HDR Chip, da das doch sicher das Tal sein soll, in dem Bilbo zu Hause ist - oder?...
    Tatsächlich?

    Wenn es dieses Chipset gibt könntest du mir vielleichtz sagen
    wo ich es herbekomme?

    Geändert von DennisHH (08.04.2005 um 16:59 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von DennisHH
    Aber ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    Ich liebe unfreiwillige Komik

    Anyway,zu den Screens...
    Screen1:
    Sieht einfach grausam aus,Moviecaptures sind IMO eh verdammt schlecht für Makerspiele,bei diesem kommt noch ne langweilige Schrift und das Schwarze um das eigentliche Bild hinzu.
    Screen2:
    Wieder grausame Moviecaptures,diesmal das Faceset,das Gandalf Charset hat nen nicht passenden Hut,Bilbo(?)...sieht weder wie ein Hobbit noch wie eine Person aus LotR aus,das Chipset ist ziemlich trist und öde,zudem ist teilweise recht schlecht gemappt worden,die Ränder der Erhebungen sind zu kantig,von dem miserablen Einsatz der Schatten mal ganz zu schweigen,da solltest du mal nach weichen und runden Schatten suchen oder gleich weglassen.
    Screen3:
    Moviecapture wiedermal,tristes Mapping,öde Chipsets,die Charsets passen überhaupt nicht zu LotR,ich kann mich z.B. nicht daran erinnern,dass ein Hobbit mal Flügel hatte...naja.
    Und die Textbox und Font solltest du wirklich ändern.

  11. #11
    Ein "The Lord of the Rings"-Projekt ist für den Anfang zu viel. Du musst selber Grafiken erstellen, da es kaum brauchbare oder gar keine "Herr der Ring" Ressourcen gibt.

    Die Screenshots sind nicht gerade das schönste. RTP und M&B-Gemisch, wobei diese Gemisch kaum zu LotR passt. Hier musst du selber Hand anlegen und selbst Grafiken erstellen. Ein gutes Tutorial hat Celen zum Thema "Chipset erstellen geschrieben" (Hier zu finden ), dass solltest du dir vielleicht durchlesen.

    Das Mapping auf Screen2 ist zu linear und zu leer. Schau dir die Szene einfach mal im Film an und versuch sie so gut wie möglich nachzubauen.

    Zitat Zitat von DennisHH
    Wie gesagt: Alpha Version,
    das heißt: Vorerst mit der Story beschäftigen, und dann die Feinheiten
    also bessere Schrift im Intro, Figurproportionen etc.
    Du machst es dir da durch nur noch umständlicher. Hier wirst später mit den neuen Grafiken Probleme habe, da du eventuell alles neu mappen must. Tutorials zur Projektplanung wären an dieser Stelle zu empfehlen.

    edit: Was ist eigentlich aus Heavens "LotR"-Projekt geworden?

    Geändert von Dankius (08.04.2005 um 17:09 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von DennisHH
    Wie gesagt: Alpha Version,
    das heißt: Vorerst mit der Story beschäftigen, und dann die Feinheiten
    also bessere Schrift im Intro, Figurproportionen etc.
    Sowas macht man von Anfang an, damit man das weghat und für spätere Verläufe beispielsweise man braucht eine Animation, gleich den Char bereit hat, Paint aufmacht und es editiert. Was zeigst du es wenn es später nix mehr damit zu tun hat? Ist Ausrede für mich und alles andere als geistreich. Sieh dir mal mein MGS Game an. Ich brauch zwar sehr lange für einzelne Szenen und Maps, doch wenn ich einmal an einer bin, baue ich gleich alles ein das es was zu zeigen gibt. Mache gleich alle möglichen Animationen, die in der Umgebung Anwendung finden und baue scripts ein (Spiegelbild ect.). Was hat es sonst für einen Sinn für etwas zu werben was dann in der "Beta" nochmals anders aussieht und im fertigen Spiel vielleicht Herr der Frösche heißt.

    EDIT: Habe das Chip im Quartier von einem anderen HdR Game gesehen, sieh dich dort mal um und sprich den Autor an.

  13. #13
    Zitat Zitat von DennisHH
    Nachdem ich für mein älteres Projekt harte Kritik einstecken mußte(Arghh..)
    Dann lerne aus dieser Kritik, versuch es zu verbessern und gib nicht gleich auf!

    Was ich hier sehe ist:
    1. eine schlechte Vorstellung
    2. Ein unschönes Titelbild
    3. einen LEEREN "Wald" (mehr Blumen und Tiere)
    4. extrem unpassende Charsets
    und
    5. viel zu pixelige Facesets.


    Ark

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wie gesagt: Alpha Version,
    das heißt: Vorerst mit der Story beschäftigen, und dann die Feinheiten
    also bessere Schrift im Intro, Figurproportionen etc.
    Also wenn du eh erst Alpha bist, dann kannst du dir diese Vorstellung eigentlich sparen. Generell solltest du dich ZUERST durch die Story ackern, und DANN ordentlich zu makern beginnen, und mit ordentlich meine ich auch genaue Arbeit, nicht mal schnell die RTP-Chars plündern und irgendwie hinklatschen (zudem passen sie nicht einmal zum Spiel), sondern von vorne Recherchen machen, pixeln, pixeln, mappen, nochmal pixeln, und so weiter.
    Wenn du etwas RICHTIGES zum Vorweisen hast, kannst du an eine Vorstellung im Forum denken, aber bitte nicht a la "So, hab angefangen, das sind meine ersten Versuche, bitte beobachtet in diesem Thread meine Fortschritte".

    Es benötigt einfach viel mehr Vorbereitung als du sie bis jetzt überhaupt vorweisen kannst Und ein Herr der Ringe-Projekt für deine anfänglichen Verhältnisse,...nein, da haben sich auch schon erfahrenere Leute daran die Zähne ausgebissen.

    Starte etwas Kleines, etwas Eigenes, macht viel mehr Spass, als einem gut 1200 Seiten starken Fantasyroman nachzueifern, und nachher noch schlimmer: gerecht zu werden.

    Auf Screens muss ich nicht eingehen, da wurde bereits alles gesagt.

  15. #15
    Eigentlich kann ich nur hinzufügen, dass vor allem die dritte Map zu symmetrisch ist und der schwarze Rand beim Titelbild, dämlich aussieht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Arkan
    2. Ein unschönes Titelbild
    Nanana !!!!!!
    Das soll doch das Bild aus dem Intro sein :P

    Hier sage ich nur: Bild weg, anderes rein, Schrift weg, andere druff.

  17. #17

    Man,

    wenn das die Alpha-Version ist, rate ich dir, mach das auf jeden Fall besser, denn sonst sehe ich da keine Hoffnug auf was gutes.
    Und ich würde die raten keine echten Facesets zu nehmen, denn die sehen mieserabel aus.

    Die Geschichte von ,,Der Herr der Ringe'' kenne ich zum glück, aber ich schätzte mal das bei der Rede von Bilbo mehr leute waren, und Bilbo sah außerdem ganz anders aus, aber das kann sich doch schon alles geändert haben.

    LG Henry

  18. #18
    Ach so,
    nochmal zum Intro:
    Ich wollte Screenshots vom Fim benutzen indem ich den Film
    auf PC anmache und so weiter;
    aber das geht irgendwie nicht!!!!
    Stattdessen höre ich die Dialoge gemischt mit einem komischen Geräusch
    und
    der Film sieht auch nicht besser aus...
    Weiß jemand vielleicht warum

    Postum Scriptum: Die DVD sind Original und wenn ichs anmachen wiill,
    steht dasb der Film in meinem Laufwerk oder so wiedergegeben werde
    kann.

  19. #19
    Benutz WinDVD, dabei kann man Screenshots machen während man einen Film sieht. Diese kannst du dann im Spiel benutzen und eigenen Text hinzufügen. Einen Screen kannste nicht machen per "Druck"-Taste, da hast du recht. Wie gesagt, WinDVD unterstützt diese Funktion. Sollte bei fast jedem Rechner dabei liegen als Software. Zumindest bei der Grafikkarte...

  20. #20
    Hmm...
    Könntest recht haben...
    Bei meinem Bruder läuft das auf jeden Fall unter WinDVD.
    (Ich habe PowerDVD)
    Wie dem auch sei, ich probiere es aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •