-
Ritter
Ich fand das erste besser. Wenn man die normal grossen Charsets als Hobbit- groß definiert ist die größe auch ok. Aber ändere den Bilbo!!!
(Ich weiss, das es schwer ist so ein Charset zu kriegen, aber trotzdem...)
Zu dn Büchern: Tolkien hatte eigentlich nie vor, Fantasy Bücher zu schreiben. Es war mehr oder weniger sein Hobby, die Kultur, Geographie und Historik von Mittelerde zu dokumentieren. Dabei ging er ins detail wie ein Verrücketr, erfand Sprachen, Schriften und Kulturen. Dann packte ihn di Lust ein nettes kleine Abenteuerbuch zu verfassen und der Hobbit entstand. Aufgrund des großen Erfolges folgte der Herr der Ringe. Das Silmarillion wurde erst nacht seinem Tod veröffentlicht, die Texte sind teilweise älter als sein Buch "Der Hobbit". Ausserdem gibt es noch einen Haufen andere Mittelerde Bücher.
-Worte wie Märchen (kleinere Gedichte und Textpassagen aus seinen Büchern)
-Nachrichten aus Mittelerde
-Das Buch der verschollenen Geschichten
-Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere gechichten aus dem roten Buch
und mehr Bücher, wie zB Nachschlagewerke, Karten und und und
und: FantasyBücher von Tolkien, die nicht in Mittelerde oder Numenor spielen.
Wenn dich das interessiert, solltest Du dir die "Tolkien Times" abonieren. da ist eine Zeitung, die 2mal im Jahr erscheint und über HdR, Tolkien und andere Fantasy Artikel im Klett Verlag berichtet. Kostet nix.
Was hast du eigentlich vor an Musik zu nehmen? Ich habe ein ganz paar HR Midis, aber die sind nicht wirklich toll. Du kannst ja auch den orginal Soundtrack als MP3 benutzen.
Ausserdem wollte ich noch sagen, dass es bereits HdR Videospiele gibt. Die Neuen dürften bekannt sein, aber es gibt auch eins für den super Nintendo und "Der Hobbit" für Pc. Letzteres wirkt aber mehr nach Super Mario, als nach Hobbit.