hm... so ein riesiges projekt auf sich zu nehmen ist ein zweischneidges schwert und die frage ist, willst du das wirklich durchziehen?

also als erstes frag dich, mach ich das game für mich oder ausschließlich für die anderen? jeder fängt klein an und deine screens sind noch viel verbesserungswürdig, da sie noch nicht viele details enthalten und auch nicht die atmosphäre des buches, noch die des filmes einfangen. DIES ist ein wichtiges faktum, denn viele haben hohe erwartungen von dem film und von dem buch, und deswegen ist es schwer diesen gerecht zu werden. meiner meinung nach, wie standhaft bist du, dass du diese kritiken aushälst... denn wenn du an dir arbeitest und dann auch das game weiterführst, deren "sinnvollen kritiken" auch berücksichtigst, dann würde ich es weitermachen. am anfang wurde ich auch schief angeguckt, weil mein game den titel "final fantasy" inne hatte, jedoch kann ich doch sagen, dass viele es schon als ernsthaftes projekt sehen, dass auch "ansatzweise" es mit den ffs mithalten kann, obgleich ich ff-us nciht unbedingt mit den großen ffs vergleiche. ich versuche ansatzweise viele aspekte der spiele einzufangen und da es auch ein eigenes ff ist, so habe ich viel spielraum es darzulegen. bei dir ist die problematik, dass du stringent dich an das buch oder an den film halten müsstest, aber naja, das mal nebenbei erwähnt. Was ich letztlich damit sagen will ist, dass du das machen kannst was du willst, im grunde genommen schert es die anderen insofern nicht, da sie es nicht spielen müssen. willst du ihnen es schmackhaft machen, solltest du versuchen deine fähigkeiten zu verbessern und das geht nicht von heut auf morgen. schau dir viele mapping tuts an, frag heaven nach sets, tipps, der sich auch an hdr ranwagen wollte. Ich sag dir nur eines, willst du es dem großteil recht machen und solch ein projekt weiterführen, so würde ich in deinem fall nach mehr hilfen nachfragen, wo andere auch dran teilhaben, da es meineserachtens riesig ist und man alleine ewigkeiten braucht. aber dies ist ja dir überlassen, es ist jetzt nicht unbedingt eine kritik an das game selbst, sondern nur eine kleine bemerkung am rande, die denkanstöße gibt.

So werde ich abschließend nicht sagen, dass du canceln sollst oder nicht, sondern einfach dir überlegen was für dich mehr in frage kommt. wenn du überzeugt bist dass du es durchziehen kannst, kritik auf dich nehmen kannst und auch soviel zeit investieren willst, tu es, es ist dein spiel, es ist deine verantwortung.
Die andere variante wäre ein eigenes, kleineres projekt, was vielleicht auch schneller ziele erreicht, aber da verlierst du vielleciht auch deinen fokus auf das gute hdr. aber naja, entscheide selbst

Arazuhl