@Ranmaru: Wie gesagt, sorry wegen den ganzen Fehlern, es wurde noch nicht überarbeitet. Zudem, nicht der Roman ist in diesem Stil geschrieben, soll eher etwas wie ein Vorwort der Story sein, neben dem eigentlichen "wirklichen Vorwort". Also kann ich jetz schlecht erklären, zumal die Story außerdem im Präteritum geschrieben ist.

Und zu "SIE", da shabe ich gemacht, um es später in Word "kursiv" zu machen.
Hatte das in nem Textdokument geschrieben, deswegen konnte ich dort nur umständliche "kursiv" einstellen, dass ich es dann so gekennzeichnet habe. Das ist natürlich später nicht so. Ansonsten danke für die Berichtigung, dann brauch ichs nicht nochmal lesen, sondern kanns gleich kopieren. Und an kurzgeschichten brauche ich mich nicht üben, da shabe ich erstens lange genug getan, und zweitens habe ich keine Übung nötig. Außer einiger Fehler, die später eh korrigiert werden, ist es denk ich mal nicht schlecht. Ich bin am Überlegen, ob ich das erste Kapitel poste?! oO

Ansonsten, ist das mit den 2 Gedankenstrichen nur in Büchern üblich? habe es mal so gemacht, wie es normalerweise benutzt wird - also mit einem Strich. Lese erlich gesagt nicht soviele Bücher, und eher wneiger Fantasy, deswegen weiß ich das jetzt nicht genau.