-
Kein Leben
Wenn ich dich wäre, würde ich mir mehr Sorgen um den Einfluss von Schwarzpulverwaffen auf ein Heer von schwerer Infanterie machen, als mir den Kopf über eine einzelne Magierin zu zerbrechen.
Selbst Gonnes würden einer solchen Truppe in Kombination mit Pavesen, Feldschanzen und Bogenschützen ernsthaftes Kopfzerbrechen bereiten - und die Dinger sind billig genug, um die halbe Bevölkerung damit auszustatten.
Angesichts dessen, das niemand Gnade von den Angreifern erwarten kann, wäre der Marsch für das vorrückende Heer sofern man(n) sich politisch einigen kann ein einziges langgezogenes Stalingrad, in dem der Gegner wegen jedem einzelnen Kuhdorf die Belagerungsmaschinen zusammenbauen muss.
Das Problem beim HdR war ja, das alle politischen Autoritäten entweder gelähmt oder nicht vorhanden waren und Gondor, die größte Nation, wegen der Abwesenheit des Königs langsam ausstarb. Sofern diese Situation bei dir nicht ebenfalls vorliegt, hätte es kein Heer unabhängig von seiner Größe leicht irgendwo einzumarschieren.