Dass es nach HdR klingt, ist mir persönlich herzlich egal, das tut sowieso jeder zweite Fantasy-Roman; die funktionieren eben oft nach dem "großes-Übel-bedroht-die-Welt-und-Party-zieht-aus-um-es-abzuwenden"-Prinzip.
Ich möchte vielmehr hoffen, dass du irgendwie frischen Wind in das Schema bekommst und damit meine ich jetzt nicht, dass die Story deutliche Unterschiede zu HdR aufweist, sondern es sollte sich aus der gesamten Masse der Fantasy-Schinken hervortun. Das dürfte auch gleich die Chancen für eine Veröffentlichung in die Höhe schrauben...

Sogesehen: ich warte da einfach mal ab, was du aus der Story noch so machst, aufgrund eines Absatzes will ich nicht urteilen.
Aber ich bin ja schon gerührt, dass sich noch jemand an Oberon und Titania erinnert... *shakespeare* *jubel*.

Zu deiner Magierin: ich bin allgemein kein Fan davon, Charakteren Klassen zuzuordnen, als wären sie aus einem RPG entsprungen und dann mit Zaubersprüchen und zwanzigfacher Erwähnung besagter Charakterklasse draufrumzureiten, daher ist es mir ehrlich gestanden... Egal.
Ach was sag ich, gib' ihr 'nen Stab, das hat mehr Stil.