Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: RPG-Maker2003 technisch. Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG-Maker2003 technisch. Problem

Hallo

Ich habe den RPG-Maker2003, kann ihn aber nicht voll einsetzen.
    Programieren mappen u.s.w. funktioniert voll und ganz, ich kann aber mein Spiel nicht aufstarten (weder im RPG-Maker testen, noch normal).
    Wenn ich testen klicke, dauert es etwa fünf minuten und dann erscheint eine meldung, dass ich nicht genügend virtueller Speicher habe. Unten in der Taskliste erscheint ein Warnsymbol. Wenn ich darauf klicke, werden mir alle Dateinen auf meinem PC angezeigt.

Was muss ich machen, damit ich der RPG-Maker voll ausnutzen kann?

Gimo

Du hast entweder einen schwachen Computer oder du hast viele Pics eingesetzt und nie ein wait Oseconds gmacht.

was machst du gewöhnlich mit dem pc spielen etc.?
    weil wenn du nix anspruchvolles damit tust würde ich sagen du hast zu wenig RAM... wenn du dein spiel testen willst schalte alle proggis aus die an sind und versuch es noch mal... sollte dies nicht gehen brauchst du mehr RAM...

edit: @ Climhazard das mit den pics bezweifle ich da er ja garnicht erst rein kann und am anfang kommt ja nur das Titelbild oO

Nee er kommt nur nicht in den Test-modus, oder?
    Wenn es nicht an den Pics liegt dann an den Rams denn im Maker werden ja viellerlei Dinge in gleicher Zeit getan.

Problem

Zitat Zitat von Climhazard
    Nee er kommt nur nicht in den Test-modus, oder?
    Wenn es nicht an den Pics liegt dann an den Rams denn im Maker werden ja viellerlei Dinge in gleicher Zeit getan.
    Hallo

Ich habe nur eine einzige map erstellt um zu sehen wie das KS ist.Ansonsten habe ich gar nichts geändert.
    Ausserdem habe ich 512ram auf meinem pc. Das hat bis jetzt noch für alle meine Games gereicht.

Gimo

Wieviel Ram hatt denn den Computer?

Wieviel Ram hatt denn den Computer?
    512ram. Wie schon gesagt, hat bis jetzt für alles gereicht.

Gimo

Zitat Zitat von Gimolas
    ich kann aber mein Spiel nicht aufstarten (weder im RPG-Maker testen, noch normal.)
    noch normal hab ich mal fett markiert... also er kann wirklich garnet rein...

edit:
    Zitat Zitat von Gimolas
    Hallo

Ich habe nur eine einzige map erstellt um zu sehen wie das KS ist.Ansonsten habe ich gar nichts geändert.
    Ausserdem habe ich 512ram auf meinem pc. Das hat bis jetzt noch für alle meine Games gereicht.

Gimo
    schon ausprobiert was ich dir gesagt habe? mal alle progs auszuschalten... nur weil du genügen ram hast heisst das noch lange nicht das er das auch alles schafft, wenn ud zuviellaufen hast und diese programme zu anspruchsvoll sind ist das doch egal.. probiers einfach mal aus...

Geändert von craft (08.04.2005 um 11:02 Uhr)

512 reichen föllig aus, installier den RPG MAKER mal neu, also den RTP und den Maker seblst. Fals du einen Patch verwendet hast, installier ihn diesmal nicht.

512 reichen föllig aus, installier den RPG MAKER mal neu, also den RTP und den Maker seblst. Fals du einen Patch verwendet hast, installier ihn diesmal nicht.
    falsch 512 reichen eben nicht völlig aus ich hab 512 DDR RAM und mein pc ruckelt ab und zu trotzdem bei ein paar anwendungen... und vorallem wenn man mehrere offen hat... deswegen ja auch mein tipp mit dem deaktivieren aller proggis...

Problem gefunden

Hallo

Danke an alle die mir geholfen haben (oder es wenigstens versucht haben), das Problem zu beheben. Mein Vater hat das Servicepak 2 von Windows installiert. Dashalb läuft es nicht mehr. Auch andere RPG-Makerspiele laufen seit der Installation nicht mehr. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Danke trotzdem an alle.

Gimo

Ich hab SP2 und alles geht.
    stell mal die Auslagerungsdatei speicher höher - Win+pause drücken.
    da in dem meü irgendwo.

mfg Freierfall

Die Rede ist doch vom virtuellen Speicher. Also nichts mit RAM.

Dann geh doch mal auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz.

Auf "Erweitert" oben in den Registerkarteien. Dann auf Systemleistungsoptionen.

Dort müsste was von virtueller Speicher oder Systemleistungsoption stehen.
    Dort klickst du rauf und kannst dann den virtuellen Speicher verstellen.

Dort stellst du ihn einfach höher als er im Moment ist. Der Minimum-Wert sollte dein RAM * 1,5 sein. Allerdings sind das nur Richtlinien. Ich hab zum Beispiel Minimum und Maximum bei 2000, reicht völlig aus.

Als ich auch noch 512mb DDR-Ram hatte, funktionierte alles mit'n Maker.

Achja, es ist möglich, dass der oben beschriebene Weg abweicht. Ich habe nämlich Win2k und weiß nicht wie's bei XP ist. Und ich gehe aus, dass du XP hast weil du was vom SP2 sagtest.

Wenn nicht guck in die Windows Hilfe am besten mit dem Stichwort "virtueller Speicher".

Hoffe ich konnte dir helfen.

Leo