-
Deus
Kung Fu Hustle
Der Film hat angeblich in HongKong alles abgeräumt was man abräumen kann an Preisen und das kann ich auch sehr gut verstehen. Die Story ist recht banal eine Gang legt sich mit armenen Leuten an, unter diesen armen Leuten sind nur leider 5 Meister des Kung Fu vertreten. Das wars schon. Effekte Mäßig und Lustige Szenen gibt es in diesen Movie zu hauf, wer auf Chinesischen Klamauk gepaart mit guten und witzigen Kampfchoeographien steht (Kill Bill 1 Massenkampf ohne Blut z.B.) wird da voll auf seine Kosten kommen
Steam Boy
Der Anime spielt in einer Fiktiven Großbritainien 1866. Also die Große Zeit der Dampfmaschinen, findige Entwickler haben die Ultimative Dampfmaschine entwickelt die einen so hohen Druck erzeugt und damit Energie um alles anzutreiben, vorallem Kriegsmaschinerie.
Der Film selber ich technisch und atmosphärisch atemberaubend. So detailverliebte Grafik so packenden Sound habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die ersten 45 min waren auch schnell und spannend erzählt aber leider wurde der Film zum schluß so langatmig das ich immer wieder eingenickt bin (das passiert mir sonst nie) da war viel mehr Dampf zu sehen als vieles andere, und vorallem wirkte der Film so unnötig gestreckt IMHO. Man kann locker 10 - 20 min rausschneiden ohne den Film etwas zu nehmen und das er immer noch gut ist.
Meine Besten Liste
1) Course
2) Kung Fu Hustle
3) Ferpekt Crime
4) Steamboy
5) Night Watch
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste