Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fantasy Film Nights 2005

  1. #1

    Fantasy Film Nights 2005

    In Vorbereitung zum Fantasy Film Fest 2005 im Sommer diesen Jahres, laufen zur Zeit die Fantasy Film Nights in div. Städten. (dieses Wochenende in Frankfurt a.M.) Wo ich hingehen werde.

    http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...ges/stadt.html

    Es sind insgesamt 5 Filme die laufen.

    Night Watch - Russland - Vampire - Gore / Splatter
    Cursed - USA - Wes Craven - Scream goes Werwolfs
    Ferpect Curse - Spanien - Schwarzer Humor Film
    Kung Fu Hustle - China - Kung Fu Film mit tollen Effekten
    Steamboy - Japan - Anime - Von den Machern von Akira

    Alle Filme in Original Ton ungeschnitten und mit deutschen Untertiteln.

  2. #2
    \o/

    nur leider ist keiner der Orte bei mir in der Nähe
    aber alleine für Kung Fu Hustle würde es sich lohnen nach Frankfurt zu fahren
    auch wenn der schon Ende Mai/Anfang Juni in die deutschen Kinos kommt.

    berichte hier im thread dann wenigstens, wie's dort war, wenn ich schon nicht hingehn kann^^

  3. #3
    Zitat Zitat von akira62
    Night Watch - Russland - Vampire - Gore / Splatter
    Ahhh! Der Stolz der Russischen Jungend. Den zweiten und dritten Teil dreht man nach Aussage meiner Quellen schon in Kooperation mit Hollywood. Der Anfang und das Ende sind gut genauso wie einige Szenen. Aber im Ganzen wurde der Film leider so gedreht, das man die anderen beiden Teile ebenfalls noch sehen müsste, um wirklich alles zu verstehen. Abgesehen davon zieht sich die Mitte unedlich hin und das man vieles für die Nachfolger offenlässt, drückt den Spaß doch ziemlich.

    Bis jetzt IMO begrenzt empfehlenswert und wenn ich extrapolieren darf wenn die Trilogie abgeschlossen ist, wird sie bestenfalls ein guter aber verdammt langer B-Movie.

    Irgendwie scheint mir Kung Fu Hustler der einzige Film unter den fünfen zu sein, der die Zeit wirklich wert sein könnte.

  4. #4
    Fett!danke fpr den Tipp Akira!Stramboy will ich unbedingt gucken!

    Btw weiß eier ob wann genau die diesjährigen Fantasy Festivals in Frankfurt wieder sind?!Die sind doch jedes Jahr gel?Warn lketztes Jahr auch in Frankfurt!

  5. #5

    chinmoku Gast
    Hmm ... nach Frankfurt könnte man ja noch kommen, aber ich wollte eigentlich mit Kima zum Japanese Film Festival am 15. ._______.

    Die Filme klingen auch interessant ^^ xD
    Naja mal sehen, nevertheless cooler Tipp ^^

  6. #6
    ich werde auch da sein, schade das ich net steamboy gucken kann -___-

    werde die samstag vorstellung in hamburg nehmen:
    das heißt

    20.00h NIGHT WATCH
    22.15h KUNG FU HUSTLE

    w00t o.o !

  7. #7
    Meine Review zu denb Filmen gestern

    Night Watch

    Russische Mischung zwischen Fantasy und Horror. Es gibt zwei Seiten das Gute und das Böse die sich seit Jahrhunderten bekriegen dann eine art Waffenstilstand vereinbart haben und dann die Nightwatch (die Guten) und die Daywatch (die Bösen) gründeten um sich gegenseitig zu überwachen. Normale bzw. bisher normale Menschen entdecken durch ein erreignis das sie auch ein "Anderer" sind und können dann wählen, im Jahre 2004 soll ein besonderer Anderer erscheinen der einer Seite zum Sieg führen soll.

    Der Film an sich und die Story wie auch die Elemente sind IMHO aus div. Filmen beliebig zusammengesucht so findet man ansetzte aus Underworld, Star Wars und Herr der Ringe, optisch ist es extrem an den populären Hollywood Filmen angelehnt so das man verschiedene Kameraeinstellungen schon kennt oder schon weiß was einen erwartet was einen ein vertrautes Gefühl gibt. Die Schauspielerische Leitung ist nicht überragend aber ganz ok und man nimmt den Leuten ihre Rolle ab.

    Meiner Meinung ein Guter Film den man sich anschauen kann, allerdings hat er das Problem das er als Trilogie aufgebaut ist und so ein wirkliches Ende fehlt. Im Kino muß man ihn nicht gesehen haben aber wer auf Fantasy/Action steht tut sich auch nicht weh ihn zu sehen.

    Film war auf Russisch mit Deutschen Untertitel.

    Cursed

    Der Neue Wes Craven. In LA treibt ein unbekanntes Tier sein unwesen und bringt Leute um. Die beiden Hauptcharas ein HighSchool Teenie und seine ältere Schwester. Natürlich werden beide von dem Tier verletzt und verwandeln sich langsam in Werwölfe.

    Die Story ist nicht sonderlich neu der Plot auch bekannt, es ist halt ein typischer Wes Craven.

    Aber und das ist das wichtigste die Dialoge sind zum schreien Komisch und das macht den Film so genial und abgefahren.

    IMHO ein wunderschöner Horror/Comedy Movie der es locker mit Scary Movie aufnehmen kann ohne so überdreht zu wirken und genügend Schockeffekte wie Scream mitbringt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenige Leute umgekommen sind ich glaube im ganzen Film sind es 3-5 Leute gewesen und das auch nicht sonderlich blutig.

    Film lief auf Englisch ohne Untertitel.

    Ferpekt Crime

    Es dreht sich um ein Kaufhaus und darum das sich zwei Leute darüber bekriegen Etagenleiter zu werden, der eine wird von den anderen aus versehen umgebracht und eine "hässliche" Mitarbeiterin die den Typen anhimmelt sieht es und setzt ihn unter druck.

    Der Film ist was für alle Liebhaber von Schwarzen Komödien, Machos und Frauen. Der Film ist schlicht genial. Wer Filme wie Very Bad Things mag wird diesen Lieben. Gemacht von den Machern von Paridta Durango absolut genial und mit einer Bildsprache und Dialogen die einfach nur genial sind.

    Film wurde gezeigt in Spanisch mit Deutschen Untertiteln.

  8. #8
    Da steht doch OmeU also is Steamboy mitr engl. Subs!

  9. #9
    Kung Fu Hustle

    Der Film hat angeblich in HongKong alles abgeräumt was man abräumen kann an Preisen und das kann ich auch sehr gut verstehen. Die Story ist recht banal eine Gang legt sich mit armenen Leuten an, unter diesen armen Leuten sind nur leider 5 Meister des Kung Fu vertreten. Das wars schon. Effekte Mäßig und Lustige Szenen gibt es in diesen Movie zu hauf, wer auf Chinesischen Klamauk gepaart mit guten und witzigen Kampfchoeographien steht (Kill Bill 1 Massenkampf ohne Blut z.B.) wird da voll auf seine Kosten kommen

    Steam Boy

    Der Anime spielt in einer Fiktiven Großbritainien 1866. Also die Große Zeit der Dampfmaschinen, findige Entwickler haben die Ultimative Dampfmaschine entwickelt die einen so hohen Druck erzeugt und damit Energie um alles anzutreiben, vorallem Kriegsmaschinerie.

    Der Film selber ich technisch und atmosphärisch atemberaubend. So detailverliebte Grafik so packenden Sound habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die ersten 45 min waren auch schnell und spannend erzählt aber leider wurde der Film zum schluß so langatmig das ich immer wieder eingenickt bin (das passiert mir sonst nie) da war viel mehr Dampf zu sehen als vieles andere, und vorallem wirkte der Film so unnötig gestreckt IMHO. Man kann locker 10 - 20 min rausschneiden ohne den Film etwas zu nehmen und das er immer noch gut ist.

    Meine Besten Liste

    1) Course
    2) Kung Fu Hustle
    3) Ferpekt Crime
    4) Steamboy
    5) Night Watch

  10. #10
    JO hab den Steamboy auch gesehn und muss sagen,geilo!Auf jeden Fall hab ich rein zeichen und soundtechnisch sowas noch net gesehn!

    Zwishcendurch hab ich aber auch Probleme mit der Müdigkeit gehabt in diesem "Tower"!
    Denn da gabs echt hammer viel "Dampf"

    Aber schon geil,den hol ich mir 100% auf dvd im Juni!

    Jetzt will ich am Fr wohl zu Nippon con. und appleseed und vielleicht nochwas gucken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •