Zitat Zitat von Daen vom Clan
Jetzt wird mir so langsam klar, woher unser eher schlechtes Abschneiden bei der PISA-Studie kommt....
btw. fällt mir da ein, das ich 2 Leute kenne, die im Unterricht tatsächlich eingeschlafen sind. Der eine verließ das Gym. noch vor der Sek. 2, der andere hat das Abi nicht gepackt. Allerdings waren sie jetzt nicht dumm, sondern eher zu faul.
Zumindest der 2. ist ein Freund von mir. Er hatte schon eine Stelle beim Bund und war deshalb wohl auch nicht so scharf drauf, wie wild zu büffeln. Nur frage ich mich da, wieso er dann nicht schon eher gegangen ist, wenn extra ein Jahr oder so mehr zu machen, ohne das man dann das Abi hat, ist etwas seltsam. ^^°

Wenn man in der Schule einschläft zeugte das in erster Linie von Desinteresse oder man ist zu spät ins Bett. Es kann aber auch am Sauerstoffmangel liegen.

btw. würde mich mal interessieren, ob man anhand der Schlafgewohnheit etwas über einen Menschen aussagen kann.

Jetzt kam auch mal so ein Bericht, das es so eine Krankheit gibt, wo die Betroffenen regelrechte Schlafattacken bekommen und innerhalb von Sekunden ein schlafen. Manchmal nur für ebenfall einpaar Sekunden, aber auch Minuten und Stunden.
Nur kann man dann gar nicht mehr allein wo hingehen. Wenn man in einer Kneipe oder so einschläft, wird man noch beklaut. Autofahren ist auch fast unmöglich. Sekundenschlaf ist schon gefährlich, aber wenn man dann noch länger schläft, während einer Schlafattacke. >_>