mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    Zitat Zitat
    [Als ob alle so wären. Menschen sind Individuen, man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Aber du wirst mir doch hoffentlich recht geben, dass die meisten kultivierten Leute nicht einfach auf die Strasse gehen und zum Spass andere töten würden.
    Alle villeicht nicht. Aber wenn du mal nachdenkst müsstest selbst du festellen, das es noch erschreckend viele beispiele für sinnlosen mord gibt, z.b. die ganzen vergewaltigungsopfer.

Zitat Zitat
    Nochmals: Die einzigen, die sich daran stören, sind die Menschen selbst, weil sie nicht akzeptieren können, dass sie die Natur verändern. Hast du schon einmal versucht, über den Sinn der Existenz, die sich über Jahrmillionen so ergeben hat, nachzudenken?
    Ähm nicht so wirklich. Glaubst du im ernst das es der sinn der menschen ist alleine auf der erde zu leben? Und mal ehrlich, es sind nicht nur die menschen die sich daran stören. Die natur ist wie ein spinnennetz ziehste einen faden bricht alles zusammen.

Zitat Zitat
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Super! Mal rechnen:
    Januar: Asteroid entdeckt
    März: Planung abgeschlossen, Team komplett, vieleich sogar Geld da
    April: Bau beginnt
    November: Bau fertig
    Dezember: Start
    Silvester: Asteroid zerstört

Jetzt noch mal realistisch:
    Januar: Asteroid entdeckt
    Februar: Erde zerstört
    Und das war noch positiv geschätzt
    So einen Asteroiden zu entdecken ist, als wenn man ein schwarzes Sandkorn auf einem schwarzen Tuch so groß wie ein Fußballfeld finden will. Da hast du Glück, wenn du zwei Monate hast.
    Bei einer Eiszeit werden sich wohl alle Menschen in die Äquatorgebiete zurückziehen. Das bedeutet riesige Überbevölkerung und gewaltige Hungersnöte. Nach heutigem Stand würde ich schätzen, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt. Dabei sind die sonstigen Klimaveränderungen wie Dürre und Überschwemmungen noch nicht mal bedacht.
    Übrigens: Die Mondlandung war gestellt. Die Chancen auf eine Asteroidenabwehr fallen also weiter.
    --------------------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach klingen deine Vorstellungen etwas zu utopisch. Andererseits sehe ich dein Problem nicht.
    Wieso zu utopisch? Ist fast vollkommen realistisch. Nur ist es vermuttlich egal ob man dann zum äquator rennt oder nicht, wenn er die entsprechende grösse hat ist es eh aus.
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

Zitat Zitat

Falsch. Es war das soziale Umfeld, die eine psychische Labilität zur Folge hatte.

Wie normal kann ein soziales Umfeld sein, das solche Folgen hat?

Zitat Zitat

Falsch. JEDES Lebewesen denkt nur an sich. Das ist vollkommen natürlich.

Kein Tier denkt nur an sich. Löwen beispielsweise kämpfen zwar untereinander, dabei wird aber nie einer getötet, weil das die überlebenschancen der Rasse verringern würde. Diese kämpfe finden statt, um den mit den besten Genen zu ermitteln, der sich dann fortpflanzen darf. Du weißt, was das ist, oder? Die Sache mit den Bienchen und den Blümchen? Der Unterschied zu den Menschen: Sie töten in so einem fall. Nicht alle, aber zu viele.

Zitat Zitat

Ich leider aber nicht an Hungersnot.

Stimmt, das ist die andere hälfte der Weltbevölkerung.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

Zitat Zitat
    Zitat von eruantalion
    Stimmt eigentlich, wir streiten uns die ganzeZeit über ein Thema bei dem eh keiner Recht hat und wir auch nie jemanden überreden werden.
    Mein Vorschlag: Wir schließen diesen Thread und die Mods passen auf das es nicht wieder haufenweise Diskusionen über dieses Thema gibt. Ich hab zwar keine Ahnung wer den Streit immer anfängt, aber irgendwer muss ihn mal beenden.
    "Streit" ist so ein negatives Wort. Nennen wir es Diskussion.
    So hat dieser sinnlose Thread wenigstens einen Sinn.

Zitat Zitat
    Zitat von Fduhm
    Alle villeicht nicht. Aber wenn du mal nachdenkst müsstest selbst du festellen, das es noch erschreckend viele beispiele für sinnlosen mord gibt, z.b. die ganzen vergewaltigungsopfer.
    Man müsste nur einmal zurückverfolgen, wo die Ursachen liegen.

Zitat Zitat
    Ähm nicht so wirklich. Glaubst du im ernst das es der sinn der menschen ist alleine auf der erde zu leben? Und mal ehrlich, es sind nicht nur die menschen die sich daran stören. Die natur ist wie ein spinnennetz ziehste einen faden bricht alles zusammen.
    Es wurden schon tausende Fäden gezogen und bisher ist noch nichts zusammengebrochen.

Aber ich wollte eigentlich etwas anderes ansprechen: Vom Ursprung des Lebens auf der Erde bis zum heutigen Zeitpunkt. Was wurde bzw. wird da wohl die ganze Zeit angestrebt?

Zitat Zitat
    Wieso zu utopisch? Ist fast vollkommen realistisch. Nur ist es vermuttlich egal ob man dann zum äquator rennt oder nicht, wenn er die entsprechende grösse hat ist es eh aus.
    Utopisch deshalb, weil man heute im Gegensatz zu vor einigen Millionen Jahren eher Voraussagen treffen kann und versuchen kann, dagegen vorzugehen. Die konkreten Folgen auszumalen, finde ich sinnlos. Es kann alles mögliche passieren. Aber wir Menschen hätten bei einer Eiszeit oder einem Meteoriten-Einschlag viel eher die Chance zum Überleben als die Dinosaurier.

Zitat Zitat
    Zitat von eruantalion
    Wie normal kann ein soziales Umfeld sein, das solche Folgen hat?
    Definiere mir mal "normal".

Zitat Zitat
    Kein Tier denkt nur an sich. Löwen beispielsweise kämpfen zwar untereinander, dabei wird aber nie einer getötet, weil das die überlebenschancen der Rasse verringern würde. Diese kämpfe finden statt, um den mit den besten Genen zu ermitteln, der sich dann fortpflanzen darf. Du weißt, was das ist, oder? Die Sache mit den Bienchen und den Blümchen? Der Unterschied zu den Menschen: Sie töten in so einem fall. Nicht alle, aber zu viele.
    Allerdings. Beim Menschen geht es nämlich nicht nur alleine um physische Stärke. Aber du hast meine Aussage bestätigt. Jeder Löwe denkt an sich, denn jeder will sich fortpflanzen. Die Schwächeren kämpfen nicht weiter, weil sie genau wissen, dass sie draufgehen würden und die Stärkeren haben es nicht nötig, ihre schwachen Artgenossen umzubringen. Vom Prinzip her ist es dasselbe wie beim Menschen, nur dass beim Menschen lange nicht mehr nur die Körperkraft zählt. Das ist übrigens auch der natürliche Ursprung, weshalb es tyrannische Herrscher gibt und sich Völker unterdrücken lassen.

Wir Menschen sind im Grunde nichts anderes als Tiere, nur dass wir auf sämtlichen Ebenen ein "etwas" höheres und komplexeres Niveau besitzen. Darf ich nochmals auf die Frage vom Ursprung hinweisen?
    Electrodynamics:

Geht ihr jetzt nicht irgendwie sehr weit am Thema vorbei?
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Geht ihr jetzt nicht irgendwie sehr weit am Thema vorbei?
    Tun sie, aber auf angemessenem Niveau zum einen, zum anderen wird jeder dritte Thread in den S-A postet zu einem S-A Thread wo man später vergeblich das eigentliche Topic sucht, so who cares ? Me does not.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Definiere mir mal "normal".
    Kannst du nicht mal ein vernünftiges Argument bringen? Ich glaube du weißt genau, wie ich das meinte. Wieso sollte eine Rasse, die sich gegenseitig so behandelt, dass sie sinnlos töten, ein Recht haben, weiterzuleben?
    Und bitte ein gutes Argument. Bisher kam ja fast nur son Blödsinn wie das da oben.

Zitat Zitat

Utopisch deshalb, weil man heute im Gegensatz zu vor einigen Millionen Jahren eher Voraussagen treffen kann und versuchen kann, dagegen vorzugehen. Die konkreten Folgen auszumalen, finde ich sinnlos. Es kann alles mögliche passieren. Aber wir Menschen hätten bei einer Eiszeit oder einem Meteoriten-Einschlag viel eher die Chance zum Überleben als die Dinosaurier.
    Natürlich wären unsere Chancen größer, aber immer noch winzig. Ich habe genug über solche Sachen gelesen, im Fernsehen gesehen, etc. Wenn du mal kurz nachdenkst: Wie soll man so ein Ding rechtzeitig entdecken? Es ist keine Lichtquelle, also schwarz, genau wie der Himmel. Ausserdem ist es so klein das man es nicht mal mit nem Fernglas sehen kann, man braucht schon ein starkes Teleskop. Davon gibt es bei weitem nicht genug um den ganzen Himmel zu überwachen. Selbst wenn man genug Zeit hat, wie soll es dann zerstört werden? Mit einer Atomrakete? Versuch doch gleich den Mount Everest zusprengen. In einem Interview mit Experten haben die mal eine Anlage aus Spiegeln erwähnt, die vom Weltraum aus den Asteroiden "kaputtleuchten" würde. Da sehen unsere Chancen gleich viieeel besser aus. (§ironie )
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

@SA: Ich glaube eruantalons HdR zitat in seiner sig ist ein sehr gutes und nachvollziehbares gegenargument im bezug auf deine Weltanschauungen und moralvorstellungen von gerechtigkeit ..

wollte das nebenbei nur mal so erwähnen

@fduhm:
    ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich ewig mit diesem thema beschäftigen kann ihr schreibt ellenlange beiträge zu euren ansichten und das wird von der gegenseite verleugnet undundund ein teufelskreis
    ich unterscheide mich insofern von euch dass ich diesem wahnsin ein ende setzen will ihr könnt doch nicht so weiter machen es führt zu nix
    das mit dem krank sollte keine beleidigung sein aber nachdem ich 10 beiträge die länger als ne seite waren sah konnt ich nicht mehr
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eruantalon
    Kannst du nicht mal ein vernünftiges Argument bringen? Ich glaube du weißt genau, wie ich das meinte. Wieso sollte eine Rasse, die sich gegenseitig so behandelt, dass sie sinnlos töten, ein Recht haben, weiterzuleben?
    Und bitte ein gutes Argument. Bisher kam ja fast nur son Blödsinn wie das da oben.
    Wieso nicht? Deine Aussage ist unbegründet. Wieso sollten wir nicht das Recht haben zu leben, obwohl wir andere töten? Erkläre mir doch mal, weshalb uns diese Macht dann gegeben wurde.

Zitat Zitat
    Natürlich wären unsere Chancen größer, aber immer noch winzig. Ich habe genug über solche Sachen gelesen, im Fernsehen gesehen, etc. Wenn du mal kurz nachdenkst: Wie soll man so ein Ding rechtzeitig entdecken? Es ist keine Lichtquelle, also schwarz, genau wie der Himmel. Ausserdem ist es so klein das man es nicht mal mit nem Fernglas sehen kann, man braucht schon ein starkes Teleskop. Davon gibt es bei weitem nicht genug um den ganzen Himmel zu überwachen. Selbst wenn man genug Zeit hat, wie soll es dann zerstört werden? Mit einer Atomrakete? Versuch doch gleich den Mount Everest zusprengen. In einem Interview mit Experten haben die mal eine Anlage aus Spiegeln erwähnt, die vom Weltraum aus den Asteroiden "kaputtleuchten" würde. Da sehen unsere Chancen gleich viieeel besser aus. (§ironie )
    Bleib doch einmal auf dem Boden.
    Ich sagte, unsere Chance sind grösser als die der Dinosaurier, punkt. Und wie winzig sie sind, kannst du nicht beurteilen, sofern du nicht tiefergehende astronomische Kenntnisse besitzt.

Zitat Zitat
    Zitat von mastersteve
    @fduhm:
    ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich ewig mit diesem thema beschäftigen kann ihr schreibt ellenlange beiträge zu euren ansichten und das wird von der gegenseite verleugnet undundund ein teufelskreis
    ich unterscheide mich insofern von euch dass ich diesem wahnsin ein ende setzen will ihr könnt doch nicht so weiter machen es führt zu nix
    das mit dem krank sollte keine beleidigung sein aber nachdem ich 10 beiträge die länger als ne seite waren sah konnt ich nicht mehr
    ROFL...

Genau für das, was wir hier machen, nämlich seitenlange Diskussionen und Zitat-Schlachten ist ein Forum IMO auch da. Und nicht etwa, um mal schnell seine Meinung loszuwerden.

Man merkt, dass hier einige noch nie eine richtige Diskussion verfolgt haben.
    Geändert von TheBiber (21.04.2003 um 22:12 Uhr)
    Electrodynamics:

Da fällt mir ein, ich hab noch nie an einer Dauerzitatschlacht teilgenommen... wird mal Zeit.. als Senior sollte man solche Erfahrungen gemacht haben.

Zitat Zitat
    1. "Normal" existiert wirklich nicht (IMHO in diesem Thread sogar sehr eindrucksvoll bewiesen). Jeder lebt in seiner eigenen Normalität (S-A zum Beispiel für sich normal (und vielleicht noch für andere Leute mit ähnlichen Ansichten)). Was wir hier gerade in diesem Thread erleben, ist ein weiterer Versuch, die Gesellschaft auf eine Normalität zu eichen. Ich meine: Wenn S-A Sephirot so abgöttisch liebt, dann soll sie doch (Im Grunde halte ich sie sogar schon fast für religiös . Wenn jemand die selben Ansichten vor 200 über Jesus gehabt hätte, dann wäre er womöglich noch bewundert worden. So verändert sich Normalität.)
    2. Es wird nie, und ich wiederhole, nie ohne Grund getötet. Man denke daran: Schon Vergnügen ist ein Grund, etwas zu tun.

Zitat Zitat
    Natürlich wären unsere Chancen größer, aber immer noch winzig. Ich habe genug über solche Sachen gelesen, im Fernsehen gesehen, etc. Wenn du mal kurz nachdenkst: Wie soll man so ein Ding rechtzeitig entdecken? Es ist keine Lichtquelle, also schwarz, genau wie der Himmel. Ausserdem ist es so klein das man es nicht mal mit nem Fernglas sehen kann, man braucht schon ein starkes Teleskop. Davon gibt es bei weitem nicht genug um den ganzen Himmel zu überwachen. Selbst wenn man genug Zeit hat, wie soll es dann zerstört werden? Mit einer Atomrakete? Versuch doch gleich den Mount Everest zusprengen. In einem Interview mit Experten haben die mal eine Anlage aus Spiegeln erwähnt, die vom Weltraum aus den Asteroiden "kaputtleuchten" würde. Da sehen unsere Chancen gleich viieeel besser aus.
    Unter Druck arbeitet der Mensch viel rationaler, schneller und erfolgreicher. Um seine eigene Existenz zu bewahren gibt der Mensch richtig Gas!. Vielleicht haben es wenige Leute mitbekommen, aber ein solcher Asteroid wurde vor kurzem entdeckt. Erreicht die Erde in ein paar Jahren... Wir kontrollieren wirklich den ganzen Luftraum (Hubble dreht sich um die Erde... also braucht es gar keine Rundumüberwachung. Es ist ja nicht so, dass ein riesiger Asteroid in 2 Stunden einfach in 500 km Entfernung auftaucht.) Er braucht auch kein Licht auszustrahlen, denn er wirft ja automatisch einen Schatten... aber lassen wir das.

Achja: Vielleicht noch ein kleiner Slogan für euch alle: Live and let live... Kostenlos....

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

ähm...,

ich glaube es ist das passiert was nicht passieren sollte:

alle reden aneinander vorbei, chaos, ich glaube von verschwörungs-theorien gehört zu haben, chaos, eigentlich sollte doch eigentlich seph's angel sich hier rechtfertigen (?), chaos... und ach ja, hab ich schon chaos erwähnt?

ich glaube der thread sollte eigentlich ein wenig die lage von seph's angel rechtfertigen (oder beschreiben, oder wie auch immer...). nun, eigentlich hab ich die letzten seiten nur überflogen (also weiß cih auch den zusammenhang nicht, sorry), aber was hat dieser thread mit tötenden katzen zu tun, oder damit, dass eine katze nur zum überleben tötet, weil der mensch nicht füttert? ich glaube der thread hat sein thema verloren und alle wiederholen sich nur noch.

nch ne frage am rande: gehört das hier eigentlich nicht ins qfrat?

Da gebe ich dir volllkommen recht, Dragon Claw.
    Dieses Thread war ganz eindeutig nicht dafür vorgesehen dass hier über Gott und die Welt philisophiert wird.

Es geht, wie man unschwer am ersten Thread erkennen kann, um SA und ihren Drang zur Selbstdarstellung sowie ihren Vorstellungen, die ich jetzt in diesem Post nicht weiter vertiefen und diskutieren möchte.
    Nehmt es mir nicht übel dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, dafür hatte ich einfach nicht genug Zeit und Muße.
    Trotzdem kann man unschwer erkennen dass es in den letzen Posts um alles, nur nicht um SA ging.

Also, wenn ihr weiter darüber diskutieren möchtet, dann macht das im Sumpf oder meinetwegen auch im QFRAT, nur nicht im FFF.

Wird hier dennoch am Thema vorbei geredet, oder sollte ich zu dem Schluss kommen dass der Thread rein gar nicht mehr bringt, wird er dicht gemacht, und damit basta.

Und jetzt sagt von mir aus §bm , das ist mir dann auch egal.

OK, diese diskusion wird mir langsam zu langweilig. Keiner versteht den anderen, alle reden aneinander vorbei, und über zeugen wird hier eh nie irgendjemand wen anders.
    Da ich keine Lust habe mich ständig zu wieder holen, werde ich mich jetzt aus dieser Diskusion zurückziehen. Meine Meinung kennt ihr ja doch schon alle. Viel Spass noch.

Hey, wenn ich dir erzähle, das es Sephiroth garnicht gibt, bringst du dich dann um?

Ich meine wenn Sephiroth dein Leben ist, und er existiert garnicht, dann existiert ja dein Leben auch nicht.

Achja. Hast du Seph beim Endkampf in FFVII (ja, es ist ein Videospiel) eigentlich besiegt bzw getötet? Also ich könnte meine große Liebe nur töten, wenn ich danach Selbstmord begehe.
    Aber wenn wir wieder überlegen und Seph dein Leben ist. Dann hast du dich ja in FFVII selber umgebracht, nicht?

Öhmm... Wo bist du denn im Urlaub. Hat dein Zimmer nicht zufällig weiße Gummiwände?
    Wenn nein, kann ich das sehr empfehlen. Da kannst du jeden Tag von Sephiroth schwärmen und zur Belohnung gibts dann auch noch Tabletten und Spritzen vom lieben, lieben Herren mit dem weißen Kittel. Quasi Rundumversorgung.

Gott, wenn Sqare wüßte, was sie da geschaffen haben...

Und noch was: Wenn du neue Freunde suchst, schau mal
    hier

Gruß,
    Shakekilla
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Öhmm... Wo bist du denn im Urlaub. Hat dein Zimmer nicht zufällig weiße Gummiwände?
    Wenn nein, kann ich das sehr empfehlen. Da kannst du jeden Tag von Sephiroth schwärmen und zur Belohnung gibts dann auch noch Tabletten und Spritzen vom lieben, lieben Herren mit dem weißen Kittel. Quasi Rundumversorgung.
    Schon selbst mit erpfahrung gemacht wie? Also du hast ja einen noch gröseren sprung in der schüssel. Also findste nicht auch das du das hier jetzt massloss übertreibst? Kannst ja deine meinung sagen aber du solltest die grenzen einhalten. Die haste hier imo überschritten.

*qoute müsse man richtig schreiben können, dann gehen die tags auch *grins*
    Lilly
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

Also bitte, es ist ja wohl echt nicht fair dass SA hier so heruntergemacht wird. Jeder kann doch seine eigene Meinung haben, deshalb ist es nicht nötig diesen Jemand deswegen immer und immer wieder zu beleidigen. Nur weil man selber eine Einstellung nicht nachvollziehen kann muss man nicht krankhaft versuchen gegen diese vorzugehen und jemanden niedermachen. Ich kann die in diesem Forum sehr häufige "ich hasse Parties und will mit Disco-Geher-Typen nichts zu tun haben"-Einstellung auch nicht nachvollziehen, und deswegen mache ich auch niemanden blöd an.

Und SA hat diesen Thread nicht aufgemacht weil sie so einen großen Drang zur Selbstdarstellung hat sondern weil die Diskussion in dem Thread wo sie angefangen hat doch etwas fehl am Platz gewesen wäre, und weil keiner der Beteiligten bereit war nachzugeben war es nur logisch dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

So, mit den Beleidigungen geht es nun endgültig zu weit.
    Der Thread war dafür vorgesehen um über Sephiroth's Angel zu diskutieren, und nicht um sie mit Beleidigungen regelrecht zu bewerfen.

Deshalb werde ich den Thread jetzt schließen; wenn jemand etwas dagegen hat, kann er eine entsprechende Beschwerde per PN an mich schicken.

Thread closed!