"Streit" ist so ein negatives Wort. Nennen wir es Diskussion.Zitat
So hat dieser sinnlose Thread wenigstens einen Sinn.
Man müsste nur einmal zurückverfolgen, wo die Ursachen liegen.Zitat
Es wurden schon tausende Fäden gezogen und bisher ist noch nichts zusammengebrochen.Zitat
Aber ich wollte eigentlich etwas anderes ansprechen: Vom Ursprung des Lebens auf der Erde bis zum heutigen Zeitpunkt. Was wurde bzw. wird da wohl die ganze Zeit angestrebt?
Utopisch deshalb, weil man heute im Gegensatz zu vor einigen Millionen Jahren eher Voraussagen treffen kann und versuchen kann, dagegen vorzugehen. Die konkreten Folgen auszumalen, finde ich sinnlos. Es kann alles mögliche passieren. Aber wir Menschen hätten bei einer Eiszeit oder einem Meteoriten-Einschlag viel eher die Chance zum Überleben als die Dinosaurier.Zitat
Definiere mir mal "normal".Zitat
Allerdings. Beim Menschen geht es nämlich nicht nur alleine um physische Stärke. Aber du hast meine Aussage bestätigt. Jeder Löwe denkt an sich, denn jeder will sich fortpflanzen. Die Schwächeren kämpfen nicht weiter, weil sie genau wissen, dass sie draufgehen würden und die Stärkeren haben es nicht nötig, ihre schwachen Artgenossen umzubringen. Vom Prinzip her ist es dasselbe wie beim Menschen, nur dass beim Menschen lange nicht mehr nur die Körperkraft zählt. Das ist übrigens auch der natürliche Ursprung, weshalb es tyrannische Herrscher gibt und sich Völker unterdrücken lassen.Zitat
Wir Menschen sind im Grunde nichts anderes als Tiere, nur dass wir auf sämtlichen Ebenen ein "etwas" höheres und komplexeres Niveau besitzen. Darf ich nochmals auf die Frage vom Ursprung hinweisen?

Kontrollzentrum