@TheBiber
Ich glaube ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Natürlich tut niemand etwas ohne Grund. Aber ich bezweifle das dieser Grund Mord rechtfertigt. Ach ja, Katzen töten nicht zum Spass, sondern um zu überleben. Irgendwas müssen sie ja fressen. Das was du meinst ist warscheinlich der Untericht für ihre Jungen.
Ausserdem habe ich keinesfalls vor mich umzubringen. Ich mag mein leben. Und ich halte die Menschen auch nicht für schlecht, sie sind halt Menschen. Aber oft glaube ich das die Menschen schon aus Natur mehr Schaden anrichten als sie wieder gut machen. Jedes Jahr sterben wegen den Menschen 20000 Tierarten aus. Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Diese Zahl wird eher noch steigen. Durch die Globale Erwärmung entstehen überall auf der Welt grosse Naturkatastrophen, z. B. die Flut in Ostdeutschland. Die wurde übrigens erst dadurch so schlimm, das der Mensch überall Dämme gebaut hat.
Darum versteh mich nicht falsch, ich hoffe sehr das die Menschen sich ändern werden, aber sachlich betrachtet sieht es schlecht aus. Es musste bisher immer erst das schlimmste passieren damit sich was geändert hat. Aber wenn wir erst ausgestorben sind oder kurz davor ist es dafür zu spät.

Übrigens: Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Asteroid wie der von den Dinos auf der Erde aufschlägt. Er ist laut Statistik sogar schon überfallig. Genau wie die nächste Eiszeit.