Als erstes solltest du wissen, das ich nicht versuchen will, dich irgendwie zu manipulieren oder dich gar anzugreifen, nein, das sind auf keinen Fall meine Absichten. Es sind nur Meinungsäußerungen

Zitat Zitat
Hn.. dazu müßte ich erstmal eure Definition von "Realität" verstehen, bevor ich dazu 'was sagen kann.
Unter Realität verstehe ich nicht unbedingt nur "körperliche" Eigenschaften (also alle Wesen und Dinge, die man sehen und anfassen kann). Für mich gehört auch das Spirituelle zur Realität, womit ich sowohl Lebende, als auch Verstorbene meine. Alles was von Menschen erfunden und auf dieser Welt nicht existiert und nie existiert hat, ist für mich Phantasie. Und dazu zählen für mich nun mal auch (fast)alle Character und Welten aus Mangas, Animes und RPGs, also auch Final Fantasy.

Generell bin ich ja jemand, der sich wirklich ungern in Gelegenheiten anderer einmischt, es sei denn ich merke, dass es jemandem schlecht zu gehen scheint, dann frage ich schon was mit demjenigen ist. Auf dich trifft das zwar nicht zu, aber das dir eine Figur, die weder geistlich noch körperlich wirklich existiert, wichtiger ist als deine Freunde und sogar dein Partner... das macht mich schon etwas nachdenklich. Aber wenn du dich wirklich mit deinen Ansichten wohl fühlst, akzeptiere ich das (für mich ist es nur so schwierig das nachzuvollziehen, vielleicht äußere ich mich deswegen so oft darüber.. ).

Puh, wirklich schwierig so was zu erklären, hoffentlich gibts keine Missverständnisse . Naja, sagt mir, wenn etwas unklar ist, ich versuche es dann nochmal zu erklären