Zitat Zitat
[Als ob alle so wären. Menschen sind Individuen, man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Aber du wirst mir doch hoffentlich recht geben, dass die meisten kultivierten Leute nicht einfach auf die Strasse gehen und zum Spass andere töten würden.
Alle villeicht nicht. Aber wenn du mal nachdenkst müsstest selbst du festellen, das es noch erschreckend viele beispiele für sinnlosen mord gibt, z.b. die ganzen vergewaltigungsopfer.

Zitat Zitat
Nochmals: Die einzigen, die sich daran stören, sind die Menschen selbst, weil sie nicht akzeptieren können, dass sie die Natur verändern. Hast du schon einmal versucht, über den Sinn der Existenz, die sich über Jahrmillionen so ergeben hat, nachzudenken?
Ähm nicht so wirklich. Glaubst du im ernst das es der sinn der menschen ist alleine auf der erde zu leben? Und mal ehrlich, es sind nicht nur die menschen die sich daran stören. Die natur ist wie ein spinnennetz ziehste einen faden bricht alles zusammen.

Zitat Zitat
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Super! Mal rechnen:
Januar: Asteroid entdeckt
März: Planung abgeschlossen, Team komplett, vieleich sogar Geld da
April: Bau beginnt
November: Bau fertig
Dezember: Start
Silvester: Asteroid zerstört

Jetzt noch mal realistisch:
Januar: Asteroid entdeckt
Februar: Erde zerstört
Und das war noch positiv geschätzt
So einen Asteroiden zu entdecken ist, als wenn man ein schwarzes Sandkorn auf einem schwarzen Tuch so groß wie ein Fußballfeld finden will. Da hast du Glück, wenn du zwei Monate hast.
Bei einer Eiszeit werden sich wohl alle Menschen in die Äquatorgebiete zurückziehen. Das bedeutet riesige Überbevölkerung und gewaltige Hungersnöte. Nach heutigem Stand würde ich schätzen, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt. Dabei sind die sonstigen Klimaveränderungen wie Dürre und Überschwemmungen noch nicht mal bedacht.
Übrigens: Die Mondlandung war gestellt. Die Chancen auf eine Asteroidenabwehr fallen also weiter.
--------------------------------------------------------------------------------



Meiner Meinung nach klingen deine Vorstellungen etwas zu utopisch. Andererseits sehe ich dein Problem nicht.
Wieso zu utopisch? Ist fast vollkommen realistisch. Nur ist es vermuttlich egal ob man dann zum äquator rennt oder nicht, wenn er die entsprechende grösse hat ist es eh aus.