Ich glaube, du hast mich missverstanden. ICH sprach im letzten Post darüber, dass man Sephiroth (der Charakter im Spiel, nicht der Mensch, der diesen Thread eröffnet hat) oder generell irgendwelche Fiktionen von der Realität trennen sollte und demnach auch nicht zu ernst nehmen sollte.Zitat
Ich spiele RPGs aus blosser Unterhaltung und bin mir im Gegensatz zu einigen hier immerhin noch bewusst, dass alles nur ein Spiel ist und nicht mehr.Zitat
Wenn du Auslachen mit Aufregen verwechselst, bitte.Zitat
Absoluter Schwachsinn.Zitat
1. Es ist unmöglich, irgendetwas ohne Grund zu tun, auch töten.
2. Es gibt auch Tiere, die töten nur zum Spass (z.B. Katzen...).
3. Du versuchst, die Menschen aus einer "höheren Sichtweise" zu beurteilen. Dabei machst du aber den typischen Fehler, weiterhin menschliche Moralvorstellungen zu verwenden ("gut" bzw. "schlecht"). Es gibt kein objektives "gut" und "schlecht". Es stimmt, dass sich gewisse Menschen gegenseitig töten oder dass die Natur geschädigt wird, aber es gibt auch massenweise umgekehrte Fälle: Naturschützer oder Proteste für den Frieden. Doch diese Dinge als objektiv "gut" oder "schlecht" zu werten, ist einfach nur falsch.
Viel Spass beim Selbstmord.Zitat
Denn anscheinend gibst du dir nicht das Recht einer Existenz.
Schonmal daran gedacht, dass wenn es so wäre, wir es schon längst getan hätten? Und überhaupt, dass wir so sind (wobei wir lange nicht NUR destruktiv sind), hat sich die Natur selbst zuzuschreiben.Zitat
Ist es mir auch. Aber die Sache ist nunmal zu komisch, um einfach nichts zu sagen.Zitat
![]()