Zitat Zitat
Original geschrieben von eruantalon
@TheBiber
Also, wir duskutieren hier ja nicht über das Verhalten von Sephiroth im Spiel, sondern über einen Menschen. Wenn dir das nicht ernst genug ist, was ist es dann für dich, das wir ohne dumme Kommentare reden können?
Ich glaube, du hast mich missverstanden. ICH sprach im letzten Post darüber, dass man Sephiroth (der Charakter im Spiel, nicht der Mensch, der diesen Thread eröffnet hat) oder generell irgendwelche Fiktionen von der Realität trennen sollte und demnach auch nicht zu ernst nehmen sollte.

Zitat Zitat
Zur Sache: Gaga? ganz klar! Aber was solls?
So lange es dir gut geht ist es doch egal. Ich bin zwar nicht in eine Spielfigur verknallt und werde es vermutlich auch so bald nicht sein aber wer weis...?
Also, über existieren kann man sich streiten. Zumindest auf einer CD existiert er ja wohl. Und ob wir existieren, darüber könnte man sich wohl bis zum Ende der Welt streiten. Eine Persöhnlichkeit hat er ja wohl zumindest in einem gewissen grad, darum spielen wir doch alle FF, wegen den realistischen Charakteren?
Ich spiele RPGs aus blosser Unterhaltung und bin mir im Gegensatz zu einigen hier immerhin noch bewusst, dass alles nur ein Spiel ist und nicht mehr.

Zitat Zitat
Warum zu einem Psychater gehen? Dir gehts doch gut, die anderen sind am aufregen. Zu einem Psychater solltest du erst gehen wenn du der Meinung bist das du ein Problem hast.
Wenn du Auslachen mit Aufregen verwechselst, bitte.

Zitat Zitat
Was die Sache mit Mensch=schlechte Rasse angeht, irgendwo hast du recht. Die Menschen sind die einzige Rasse auf der Erde, die völlig grundlos sich selbst und andere Arten tötet.
Absoluter Schwachsinn.
1. Es ist unmöglich, irgendetwas ohne Grund zu tun, auch töten.
2. Es gibt auch Tiere, die töten nur zum Spass (z.B. Katzen...).
3. Du versuchst, die Menschen aus einer "höheren Sichtweise" zu beurteilen. Dabei machst du aber den typischen Fehler, weiterhin menschliche Moralvorstellungen zu verwenden ("gut" bzw. "schlecht"). Es gibt kein objektives "gut" und "schlecht". Es stimmt, dass sich gewisse Menschen gegenseitig töten oder dass die Natur geschädigt wird, aber es gibt auch massenweise umgekehrte Fälle: Naturschützer oder Proteste für den Frieden. Doch diese Dinge als objektiv "gut" oder "schlecht" zu werten, ist einfach nur falsch.

Zitat Zitat
Fast alle Erfindungen die wir heute haben waren ursprünglich für den Krieg gedacht. Schaut euch nur mal die Nachrichten an. Da muss man ja wohl gehörig einen an der Waffel haben um noch ein Mensch zu sein.
Viel Spass beim Selbstmord.
Denn anscheinend gibst du dir nicht das Recht einer Existenz.

Zitat Zitat
So viel wie die Menschen ständig zerstören brauchen wir warscheinlich nicht mal einen Sephiroth. Das kriegen wir alleine doch auch ganz gut hin.
Schonmal daran gedacht, dass wenn es so wäre, wir es schon längst getan hätten? Und überhaupt, dass wir so sind (wobei wir lange nicht NUR destruktiv sind), hat sich die Natur selbst zuzuschreiben.

Zitat Zitat
Also, Ich sage jedem das seine. Lasst doch jeden machen was er will. Kann euch doch egal sein.
Ist es mir auch. Aber die Sache ist nunmal zu komisch, um einfach nichts zu sagen.