mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von eruantalon
    @TheBiber
    Also, wir duskutieren hier ja nicht über das Verhalten von Sephiroth im Spiel, sondern über einen Menschen. Wenn dir das nicht ernst genug ist, was ist es dann für dich, das wir ohne dumme Kommentare reden können?
    Ich glaube, du hast mich missverstanden. ICH sprach im letzten Post darüber, dass man Sephiroth (der Charakter im Spiel, nicht der Mensch, der diesen Thread eröffnet hat) oder generell irgendwelche Fiktionen von der Realität trennen sollte und demnach auch nicht zu ernst nehmen sollte.

    Zitat Zitat
    Zur Sache: Gaga? ganz klar! Aber was solls?
    So lange es dir gut geht ist es doch egal. Ich bin zwar nicht in eine Spielfigur verknallt und werde es vermutlich auch so bald nicht sein aber wer weis...?
    Also, über existieren kann man sich streiten. Zumindest auf einer CD existiert er ja wohl. Und ob wir existieren, darüber könnte man sich wohl bis zum Ende der Welt streiten. Eine Persöhnlichkeit hat er ja wohl zumindest in einem gewissen grad, darum spielen wir doch alle FF, wegen den realistischen Charakteren?
    Ich spiele RPGs aus blosser Unterhaltung und bin mir im Gegensatz zu einigen hier immerhin noch bewusst, dass alles nur ein Spiel ist und nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Warum zu einem Psychater gehen? Dir gehts doch gut, die anderen sind am aufregen. Zu einem Psychater solltest du erst gehen wenn du der Meinung bist das du ein Problem hast.
    Wenn du Auslachen mit Aufregen verwechselst, bitte.

    Zitat Zitat
    Was die Sache mit Mensch=schlechte Rasse angeht, irgendwo hast du recht. Die Menschen sind die einzige Rasse auf der Erde, die völlig grundlos sich selbst und andere Arten tötet.
    Absoluter Schwachsinn.
    1. Es ist unmöglich, irgendetwas ohne Grund zu tun, auch töten.
    2. Es gibt auch Tiere, die töten nur zum Spass (z.B. Katzen...).
    3. Du versuchst, die Menschen aus einer "höheren Sichtweise" zu beurteilen. Dabei machst du aber den typischen Fehler, weiterhin menschliche Moralvorstellungen zu verwenden ("gut" bzw. "schlecht"). Es gibt kein objektives "gut" und "schlecht". Es stimmt, dass sich gewisse Menschen gegenseitig töten oder dass die Natur geschädigt wird, aber es gibt auch massenweise umgekehrte Fälle: Naturschützer oder Proteste für den Frieden. Doch diese Dinge als objektiv "gut" oder "schlecht" zu werten, ist einfach nur falsch.

    Zitat Zitat
    Fast alle Erfindungen die wir heute haben waren ursprünglich für den Krieg gedacht. Schaut euch nur mal die Nachrichten an. Da muss man ja wohl gehörig einen an der Waffel haben um noch ein Mensch zu sein.
    Viel Spass beim Selbstmord.
    Denn anscheinend gibst du dir nicht das Recht einer Existenz.

    Zitat Zitat
    So viel wie die Menschen ständig zerstören brauchen wir warscheinlich nicht mal einen Sephiroth. Das kriegen wir alleine doch auch ganz gut hin.
    Schonmal daran gedacht, dass wenn es so wäre, wir es schon längst getan hätten? Und überhaupt, dass wir so sind (wobei wir lange nicht NUR destruktiv sind), hat sich die Natur selbst zuzuschreiben.

    Zitat Zitat
    Also, Ich sage jedem das seine. Lasst doch jeden machen was er will. Kann euch doch egal sein.
    Ist es mir auch. Aber die Sache ist nunmal zu komisch, um einfach nichts zu sagen.
    Electrodynamics:

  2. #22
    O_o, ich hab das dringende Bedürfnis, hier in diesen thread zu schreiben.

    Warum ich das mache?
    Seid froh, daß ich's tue.
    Dann muss es schon niemand anderes tun.
    Ich meine, immerhin bin es ICH, der hier hereinpostet.
    Oder vielleicht doch nicht?
    Ist es vielleicht 'ID'?
    Außerdem bekomme ich dadurch ein Posting.

    Warum beschwert sich eigentlich bei mir niemand.
    Hey doch, da war doch was... meine Sig war mal zu groß.
    Das war noch bei GW.
    Hey, lilly, ich fand das damals gar nicht in Ordung.
    Mich nur wegen meiner Sig so fertigzumachen.
    Dabei war sie nur ca. 7 Zeilen zu lange.
    Davon habe ich schwere seelische Schäden davongetragen.
    Immerhin musste ich meine Sig damals kleiner ma

    Und dann sind da doch tatsächlich ein paar Typen, die hier im Forum regelmäßig auf postings antworten.
    Und das schlimme ist... sie sind nicht immer meiner Meinung.
    Da hab ich doch neulich mal geschrieben, oh, jetzt hab ich was verwechselt, das war ja im RL.
    Da hat doch tatsächlich jemand zu mir gesagt, er habe noch nie Feinal Fantasie gespielt. Den hab ich dann verdroschen.
    Ich meine, das ist doch eine Beleidigung. *grummelgrummel*

    An dem Tage hab ich mir geschworen, nie wieder über Squarenet zu reden, bis zum Vergehen dieser Welt. Und wenn sie nicht von alleine vergeht, werde ich sie mit meinen eigenen Händen zerstören (denn ich muss ja mal wieder drüber reden)


    Weiterer Unfug fällt mir leider grade nicht ein.
    Smilies zu setzen spare ich mir, sie liegen alle im Ermessen der geschätzen Leser in diesem Forum.

    Und jetzt macht mich fertig.
    Ich finde das geil.

    Übrigens, wusstet ihr, daß ich in die Zukunft schauen kann?
    Die erste Frage wird nämlich sein, was das hier soll.
    Darauf kann ich aber leider keine Antwort geben.
    Daß der post von einem Mod editiert wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Wieso auch.
    Ist doch voll und ganz berechtigt. Stellt euch nur vor, das Ergebnis meiner Gedanken würde zerstört - es würde meine Gedanken zerstören.

    Ich hab keine Ahnung, ob irgendjemand weiß, was ich mit diesem Beitrag sagen will.
    Denn er ist sinnlos, inhaltlich konfus, nicht der Wirklichkeit entsprechend und alles in allem völlig überflüssig.
    Dennoch, so glaube ich, kann man sogar mit so einem Beitrag ausdrücken: §doof

    Und falls IRGENDJEMAND glaubt, den Sinn doch verstanden zu haben, dann möge er ihn mir bitte mitteilen, denn ich kenne ihn selber nicht.

    Und wer glaubt, ich würde reagieren...
    Jaja, der Glaube ist eine feine Sache.


    [Edit:] So, jetzt hab ich mir das nochmal durchgelesen. Das ist der perfekte Unsinn. Und wisst ihr was: Ich hätte keinen besseren thread dafür finden können. [/Edit]
    Geändert von Hiryuu (20.04.2003 um 21:52 Uhr)
    Haha!

  3. #23
    @TheBiber
    Ich glaube ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Natürlich tut niemand etwas ohne Grund. Aber ich bezweifle das dieser Grund Mord rechtfertigt. Ach ja, Katzen töten nicht zum Spass, sondern um zu überleben. Irgendwas müssen sie ja fressen. Das was du meinst ist warscheinlich der Untericht für ihre Jungen.
    Ausserdem habe ich keinesfalls vor mich umzubringen. Ich mag mein leben. Und ich halte die Menschen auch nicht für schlecht, sie sind halt Menschen. Aber oft glaube ich das die Menschen schon aus Natur mehr Schaden anrichten als sie wieder gut machen. Jedes Jahr sterben wegen den Menschen 20000 Tierarten aus. Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Diese Zahl wird eher noch steigen. Durch die Globale Erwärmung entstehen überall auf der Welt grosse Naturkatastrophen, z. B. die Flut in Ostdeutschland. Die wurde übrigens erst dadurch so schlimm, das der Mensch überall Dämme gebaut hat.
    Darum versteh mich nicht falsch, ich hoffe sehr das die Menschen sich ändern werden, aber sachlich betrachtet sieht es schlecht aus. Es musste bisher immer erst das schlimmste passieren damit sich was geändert hat. Aber wenn wir erst ausgestorben sind oder kurz davor ist es dafür zu spät.

    Übrigens: Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Asteroid wie der von den Dinos auf der Erde aufschlägt. Er ist laut Statistik sogar schon überfallig. Genau wie die nächste Eiszeit.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

  4. #24
    Tja blöderweise töten katzen tatsächlich aus spass mäause und das hat einen einfachen grund: Sie werden vom mensch ernährt, haben aber weitehin einen unheimlichen jagdtrieb, den sie ausleben müssen.

    @ topic
    Ich hab nicht genau mitgekriegt worum es geht aber liege ich in etwa richtig das glaubst mit sephirot zusammen zu sein?
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

  5. #25
    Aber wie du selbst gesagt hast werden sie von den Menschen dazu gebracht. Also keine Menschen, die Katzen füttern = keine aus Spass getöteten Mäuse.

    @fduhm
    nur verknallt, nicht zusammen
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

  6. #26
    Oh man.. da hab ich mir jetzt alle Postings durchgelesen und muss sagen.. das ist genau das, was ich nicht wollte. Vielen Dank für die Postings, die mir nicht das geringste sagen. (ist zumindest bei den meisten Postings so)
    Aber wie so oft..
    muß ich mal wieder ein paar Sachen korrigieren.
    1. Dieser angebliche "schon mal ein Thread um mich" den hab nicht ich aufgemacht, sondern Virchowa. Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt sie.
    2. Der Thread war eigentlich dafür gedacht, dass ich nicht die anderen Threads "verunposte".
    Und wenn mich nun mal Leute dauernd darauf blöd anmachen, darf ich jawohl noch antworten. Oder ist das neuerdings auch verboten?
    Na ja.. in diesem Forum geht sowieso alles drunter und drüber, wenn sich nicht mal die Mod's untereinander einig sind (ich mein jetzt nicht bezüglich meines Themas, sondern allgemein. Ist mir schon öfters aufgefallen.)
    3. Wenn ich Aufmerksamkeit brauche, geh ich einfach hin und mach einen Thread auf mit dem Thema "FF8 (oder sonst irgendein FF) ist scheiße!" Und zack! Das wär doch wesentlich leichter für mich und ich müßte mir auch nicht ständig Beleidigungen anhören.
    4. Ich genieße Urlaub nie richtig.. es sei denn, ich bin besoffen und krieg nix mehr mit. Aber man kann ja nicht 24 Stunden am Tag besoffen sein. Na ja.. zumindest ich kann das nicht. ie das bei anderen aussieht.. I don't know.
    5. Okay, ich bin ja noch nicht besonders alt, das geb ich zu, aber mal ehrlich..
    von den Exmplaren der Menscheit, die ich bis jetzt kennengelernt habe, war nicht eines dabe, das einigermaßen die Bezeichnung "würdig des Lebens" verdient.
    Und solche Kommentare, wie sie hier meistens kommen, bestätigen meine Meinug eigentlich nur, dass es keine Exemplare gibt, die das sind.
    Ich hatte eigentlich gehofft, jemand könnte mir einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum ich einen Mnschen meinem Sep vorziehen sollte. Aber anscheinend gibt's den nicht. Hätte mich auch nicht wundern sollen...
    6. Hn.. mal 'ne Frage an die Mod's.
    Ist euch schon mal der Gedanke in den Kopf gekommen, dass sich hier keiner traut, dass Maul aufzumachen, weil man dann sofort Schiß haben muss, dass man fliegt???
    Beispiel;
    Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.
    Bevor ich bei Squarenet eingetreten bin, hat mich da sogar jemand vor gewarnt. Zuerst wollt ich das ja nicht so recht glauben und dachte "na ja, wird schon nicht so schlimm sein", aber mittlerweile, hat mein Eindruck diese Warnung nur bestätigt.
    Und ich spreche jetzt hier nicht von irgendeinem bestimmten Mod, sondern von einer Standardeinstellung.
    Ist das nicht irgendwie unfair? :c:

    So. Jetzt noch ein paar Antworten:
    7. Definition "Realität"
    Für mich ist Realität sicher nicht nur das, was ich anfaßen kann.
    Hn.. bischen schwer zu erklären, aber ich versuch's mal...
    Ich nehm dafür das Beispiel "Sephiroth existiert gar nicht" (was ja auch von einigen schon erwähnt wurde.
    Frage: Wenn sich in meinem Kopf nun ein Bild von Sephiroth einprägt (ich mein jetzt, ein richtiges Bild von ihm, seine Eigenschaften, seine Vorlieben, seine Stimme, sein Geruch, etc..), wie ich mir auch ein Bild von jemandem mache, dem ich schon mal in diesem Leben begegnet bin, heißt das dann, Sep ist nicht real?? Wo ist da der Unterschied? Das Bild, was ich in meinem Kopf habe, ist in beiden Fällen das gleiche. Nur die Bezugsquellen, von denen ich die Infos herkriege, damit sich so ein Bild zusammensetzt sind unterschiedlich. Mehr nicht. Aber ein Veränderung bei dem Begriff "Realität" entsteht dadurch nicht. Denn Realität entsteht immer erst im menschlichen Gehirn. Insofern.. kein Unterschied.
    Trotzdem heißt das doch nicht, dass ich alles, was Sephiroth betrifft für mein "Realitätsbild" (komischer Ausdruck, ich hoffe aber, es ist klar, was ich meine) gebrauche.
    Beispiel 1:
    Ich schau mir Sep in KH an und denke..
    "Aha.. :c: so. da ist jetzt eine Figur, die aussieht wie Sephiroth und auch den selben Namen hat. So.. Sieht ja nett aus. Square macht auch alles, um seine Games besser zu vermarkten."
    Beispiel 2:
    Ich les mir einen Yaoi-Do mit einem Sep X Cloud Pairing durch...
    "Boah! Geile Bilder! Geiler Style! Wie kriegt man diese Stellung hin?"
    Folge (bei beiden):
    Weder das eine, noch das andere hat irgendeinen Einfluss auf das Realitätsbild von Sep in meinem Kopf. Weil ich genau weiß, "Aha! Square vermarktet Sephiroth mal wieder" (Beispiel 1) oder "Das hat ja eh nur irgendein Fan gezeichnet. Nebenbei ist es total unglaubwürdig." (Beispiel 2)
    8. Noch zu einem anderen Einwand.
    Der lautete irgendwie so wie "Sephiroth wurde von irgendwelchen Menschen entworfen und erschaffen".
    Dazu kann ich nur sagen...
    Ist das nicht gerade die Ironie bei der Sache?
    Menschen erschaffen "etwas", dass Menschen von Menschen abbringt.
    So war es doch schon immer. Seit die Menschen existieren. Alles, was Menschen "geschaffen" haben, trieb sie auf irgendeine Weise immer weiter auseinander. Und wenn es auch nur ein winzig kleines Stück ist, alles treibt Menschen auseinander.
    Das gilt selbst für den Mensch selbst.
    Jeder Mensch ist doch etwas, das andere Menschen "geschaffen" haben.
    Bei allem Respekt.. das ist doch nun wirklich einer der wenigen Sachen, die Sephiroth nicht von einem Menschen untescheidet. Das jedoch... ist aber nicht etwas, was ich abstoßend finde. Den der Unterschied zwischen Sephiroth und einem "Menschen" (ich meine keinen in FF7, sondern einen, wie ihr sagen würdet, "realen Menschen") ist das "ich".
    Menschen sind die Sklaven ihrer Natur, gefangen in dem, was ihre Natur ihnen vorgibt. Und das traurige dabei ist, dass wir denken, wir hätten einen freien Willen und könnten "empfinden". Sephiroth unterliegt nicht dieser Natur. Das allein ist schon ein Grund, wieso ich ich als meine bessere Hälfte haben will. Er erkennt die Wahrheit über die Menscheit und unterliegt nicht ihrer komischer "Natur". Und auch wenn ich weiß, dass es in diesem Leben unmöglich ist,.. irgendwann werde ich das auch lernen. Selbst, wenn ich dafür meine verfluchte Seele opfern müßte.
    Na ja... ich geb zu, das mag schwer nachvollziehen zu sein, aber das heißt nicht, dass es "falsch" ist, so zu denken. Ich würd's eher als "Wunsch nach Freiheit" bezeichnen. Aber ich nehm mal an, dass das dann eh wieder "gaga" heißt.
    Wie auch immer, das soll für's erste an Erklärung reichen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  7. #27
    Zitat Zitat
    Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.
    Schwerer Vorwurf.Das ist schon üble nachrede: Beweise es!

    Zitat Zitat
    7. Definition "Realität"
    Für mich ist Realität sicher nicht nur das, was ich anfaßen kann.
    Hn.. bischen schwer zu erklären, aber ich versuch's mal...
    Ich nehm dafür das Beispiel "Sephiroth existiert gar nicht" (was ja auch von einigen schon erwähnt wurde.
    Frage: Wenn sich in meinem Kopf nun ein Bild von Sephiroth einprägt (ich mein jetzt, ein richtiges Bild von ihm, seine Eigenschaften, seine Vorlieben, seine Stimme, sein Geruch, etc..), wie ich mir auch ein Bild von jemandem mache, dem ich schon mal in diesem Leben begegnet bin, heißt das dann, Sep ist nicht real?? Wo ist da der Unterschied? Das Bild, was ich in meinem Kopf habe, ist in beiden Fällen das gleiche. Nur die Bezugsquellen, von denen ich die Infos herkriege, damit sich so ein Bild zusammensetzt sind unterschiedlich. Mehr nicht. Aber ein Veränderung bei dem Begriff "Realität" entsteht dadurch nicht. Denn Realität entsteht immer erst im menschlichen Gehirn. Insofern.. kein Unterschied.
    Trotzdem heißt das doch nicht, dass ich alles, was Sephiroth betrifft für mein "Realitätsbild" (komischer Ausdruck, ich hoffe aber, es ist klar, was ich meine) gebrauche.
    Beispiel 1:
    Ich schau mir Sep in KH an und denke..
    "Aha.. :c: so. da ist jetzt eine Figur, die aussieht wie Sephiroth und auch den selben Namen hat. So.. Sieht ja nett aus. Square macht auch alles, um seine Games besser zu vermarkten."
    Beispiel 2:
    Ich les mir einen Yaoi-Do mit einem Sep X Cloud Pairing durch...
    "Boah! Geile Bilder! Geiler Style! Wie kriegt man diese Stellung hin?"
    Folge (bei beiden):
    Weder das eine, noch das andere hat irgendeinen Einfluss auf das Realitätsbild von Sep in meinem Kopf. Weil ich genau weiß, "Aha! Square vermarktet Sephiroth mal wieder" (Beispiel 1) oder "Das hat ja eh nur irgendein Fan gezeichnet. Nebenbei ist es total unglaubwürdig." (Beispiel 2)
    8. Noch zu einem anderen Einwand.
    Der lautete irgendwie so wie "Sephiroth wurde von irgendwelchen Menschen entworfen und erschaffen".
    Dazu kann ich nur sagen...
    Ist das nicht gerade die Ironie bei der Sache?
    Menschen erschaffen "etwas", dass Menschen von Menschen abbringt.
    So war es doch schon immer. Seit die Menschen existieren. Alles, was Menschen "geschaffen" haben, trieb sie auf irgendeine Weise immer weiter auseinander. Und wenn es auch nur ein winzig kleines Stück ist, alles treibt Menschen auseinander.
    Das gilt selbst für den Mensch selbst.
    Jeder Mensch ist doch etwas, das andere Menschen "geschaffen" haben.
    Bei allem Respekt.. das ist doch nun wirklich einer der wenigen Sachen, die Sephiroth nicht von einem Menschen untescheidet. Das jedoch... ist aber nicht etwas, was ich abstoßend finde. Den der Unterschied zwischen Sephiroth und einem "Menschen" (ich meine keinen in FF7, sondern einen, wie ihr sagen würdet, "realen Menschen") ist das "ich".
    Menschen sind die Sklaven ihrer Natur, gefangen in dem, was ihre Natur ihnen vorgibt. Und das traurige dabei ist, dass wir denken, wir hätten einen freien Willen und könnten "empfinden". Sephiroth unterliegt nicht dieser Natur. Das allein ist schon ein Grund, wieso ich ich als meine bessere Hälfte haben will. Er erkennt die Wahrheit über die Menscheit und unterliegt nicht ihrer komischer "Natur". Und auch wenn ich weiß, dass es in diesem Leben unmöglich ist,.. irgendwann werde ich das auch lernen. Selbst, wenn ich dafür meine verfluchte Seele opfern müßte.
    Na ja... ich geb zu, das mag schwer nachvollziehen zu sein, aber das heißt nicht, dass es "falsch" ist, so zu denken. Ich würd's eher als "Wunsch nach Freiheit" bezeichnen. Aber ich nehm mal an, dass das dann eh wieder "gaga" heißt.
    Wie auch immer, das soll für's erste an Erklärung reichen.
    Ist DAS dein ernst? Du weist was leben auszeichnet? Sephiroth erfüllt keine dieser vorraussetzung und ist reine fiction-> keine realität!
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

  8. #28
    @ Fduhm

    1.Hn.. wnn ich's beweise, werd ich geschmissen. Das ist ja genau das, was ich meine. :c:

    2. Genau diesen Vorwurf mit dem "er ist nicht real" hab ich ja versucht, zu beantworten. Deshalb schreib ich's jetz nicht nochmal, okay?
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  9. #29
    schicks mir per pm oder email
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

  10. #30
    schwer...
    Einerseits kann man ihm ja nirgends begegnen, er "lebt" nicht, also kann er zumindest nicht so existieren wie du und ich.
    Andererseits kann ich ihn mir vorstellen, er hat ein typisches Verhalten, Motive, ein Aussehen. Sie wurden zwar von anderen Menschen ausgedacht, aber sie sind trotzdem da. Irgendwie existiert er ja schon, und wenn es nur in der Fantasie ist, sonst könnten wir hier ja nicht diskutieren. Es würde ihn ja keiner kennen.
    Das wird ja langsam richtig philosophisch.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

  11. #31
    ich bin da anderer meinung! Er existiert nicht im real life also ist er auch nicht realität. Findest du das son-goku eine reale figur ist? Ist genau das selbe eine ausgedachte figur. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Siehe diablo2 die ganzen helden existieren die? Eigentlich nicht. Sephirot hat in keinster weise ein motiv für irgentwas, zumindest nicht richtig. Er wurde programmiert und macht immer das selbe. Die programmierer haben versucht ihm eine persönlichkeit zu geben was ihnen ja auch mehr oder minder gelungen ist, aber er kann sich nicht ändern.
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von eruantalon
    @TheBiber
    Ich glaube ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Natürlich tut niemand etwas ohne Grund. Aber ich bezweifle das dieser Grund Mord rechtfertigt.
    Ich möchte mal sehen, wie du reagierst, wenn du in einer Notlage bist.

    Zitat Zitat
    Ach ja, Katzen töten nicht zum Spass, sondern um zu überleben. Irgendwas müssen sie ja fressen. Das was du meinst ist warscheinlich der Untericht für ihre Jungen.
    bzw.
    Zitat Zitat
    Aber wie du selbst gesagt hast werden sie von den Menschen dazu gebracht. Also keine Menschen, die Katzen füttern = keine aus Spass getöteten Mäuse.
    Und was wissen wir jetzt? Wir Menschen haben es nicht nötig, andere umzubringen, um unsere urinstinktiven Triebe zu befriedigen. Dafür haben wir die Medien. Jetzt sieht die Sache doch gleich umgekehrt aus.

    Zitat Zitat
    Ausserdem habe ich keinesfalls vor mich umzubringen. Ich mag mein leben. Und ich halte die Menschen auch nicht für schlecht, sie sind halt Menschen. Aber oft glaube ich das die Menschen schon aus Natur mehr Schaden anrichten als sie wieder gut machen. Jedes Jahr sterben wegen den Menschen 20000 Tierarten aus.
    "Survival of the fittest."
    Es ist von Natur aus so, dass die fitteren Lebewesen überleben. Wir Menschen sind so weit, dass wir Tierarten problemlos ausrotten können.
    Aber betrachten wir das doch mal ganz objektiv: Was kümmert es die Natur? Den Pocken-Viren weint auch niemand nach. Die einzigen, die sich über den Verlust von Tierarten stören, sind die Menschen selbst.

    Zitat Zitat
    Und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern. Diese Zahl wird eher noch steigen. Durch die Globale Erwärmung entstehen überall auf der Welt grosse Naturkatastrophen, z. B. die Flut in Ostdeutschland. Die wurde übrigens erst dadurch so schlimm, das der Mensch überall Dämme gebaut hat.
    Das ist ein anderes Thema, da wir in diesem Falle selbst die Betroffenen sind. Das Problem hat aber auch wirtschaftliche Hintergründe und einfach alle Fabriken und Autos abschaffen bzw. durch umweltfreundlichere Methoden ersetzen würde nicht so einfach funktionieren, ohne andere Katastrophen wie z.B. Hungersnot zu verursachen.

    Zitat Zitat
    Darum versteh mich nicht falsch, ich hoffe sehr das die Menschen sich ändern werden, aber sachlich betrachtet sieht es schlecht aus. Es musste bisher immer erst das schlimmste passieren damit sich was geändert hat.
    Das ist klar. Man lernt durch Erfahrung. Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, zu lernen.

    Zitat Zitat
    Aber wenn wir erst ausgestorben sind oder kurz davor ist es dafür zu spät.
    Ich denke nicht, dass es so weit kommen wird. Vergleiche die Menschen von vor ca 50 Jahren mit heute. Es hat sich in vielen Bereichen, u.a. auch im Umweltschutz oder in der Einstellung zum Krieg erheblich viel verändert.

    Zitat Zitat
    Übrigens: Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Asteroid wie der von den Dinos auf der Erde aufschlägt. Er ist laut Statistik sogar schon überfallig. Genau wie die nächste Eiszeit.
    Im Gegensatz zu den Dinosauriern haben wir aber Mittel, mit denen wir dagegen vorgehen können.
    Electrodynamics:

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Ich möchte mal sehen, wie du reagierst, wenn du in einer Notlage bist.
    Notlage?! Blödes Beispiel, aber was war mit den Schülern die in den USA und bei uns in der Schule rumgeballert haben? Bitte korigier mich fals ich mich irre, aber ich glaube da war niemand der sie bedroht hat. Die einzige "Notlage" da war ne schlechte Note.

    Zitat Zitat

    Und was wissen wir jetzt? Wir Menschen haben es nicht nötig, andere umzubringen, um unsere urinstinktiven Triebe zu befriedigen. Dafür haben wir die Medien. Jetzt sieht die Sache doch gleich umgekehrt aus.
    Super Sache diese Medien. Aber irgendwas funktioniert da noch nicht so ganz...(siehe oben) Das waren doch nicht etwa welche ohne Fernseher?

    Zitat Zitat

    "Survival of the fittest."
    Es ist von Natur aus so, dass die fitteren Lebewesen überleben. Wir Menschen sind so weit, dass wir Tierarten problemlos ausrotten können.
    Aber betrachten wir das doch mal ganz objektiv: Was kümmert es die Natur? Den Pocken-Viren weint auch niemand nach. Die einzigen, die sich über den Verlust von Tierarten stören, sind die Menschen selbst.


    Du klingst so also würde die Natur in irgendeiner 3-Zimmer-Wohnung leben und im Fernsehen immer Berichte über Greenpeacedemos sehen. Stören tut es das Gleichgewicht. Beispiel: Wenn es keine Löwen mehr gibt, wird es mehr Pflanzenfresser geben.Das bedeutet weniger Pflanzen. Durch fehlende Vegetation verändert sich das Klima. Durch den Überfluss an Nahrung werden Die Fleischfresser profitieren und möglicherweise ganze Arten ausrotten. Dadurch werden letztlich auch die verhungern. Ergo, keine Fleischfresser mehr, keine Pflanzenfresser mehr, keine Pflanzen mehr.
    Die 20000 sind übrigens eine erschreckendere Zahl als du glaubst, denn in einem gesunden Ökosystem entstehen pro Jahr ca 3 Arten, dafür sterben 2-3 also ein paar weniger. Durch den Menschen sterben also schlappe 19997-19998 Arten mehr. Tolle Leistung, gell?
    Ach ja, die meisten Virenarten, haben wir aber auch erst geschaffen, und vor allem haben wir die meisten verbreitet.

    Zitat Zitat

    Das ist ein anderes Thema, da wir in diesem Falle selbst die Betroffenen sind. Das Problem hat aber auch wirtschaftliche Hintergründe und einfach alle Fabriken und Autos abschaffen bzw. durch umweltfreundlichere Methoden ersetzen würde nicht so einfach funktionieren, ohne andere Katastrophen wie z.B. Hungersnot zu verursachen.


    Ich versteh zwar nicht wie du auf Hungersnot kommst, die haben wir ja eh schon, aber Probleme würde das hauptsächlich beim Geld bringen. Und selbst die sind gering. Das eigentliche Problem ist, das durch Umweltschutz Kosten entstehen. Der Preis wäre also höher als für ein umweltschädliches Produkt. Alle würden dementsprechend das schädliche kaufen. Dazu mussten sich schon alle Firmen einigen, das wird aber so schnell nicht passieren. So machen ja auch alle den höheren Gewinn. Womit wir wieder beim Anfang wären. Der Mensch denkt eben nur an sich.

    Zitat Zitat

    Das ist klar. Man lernt durch Erfahrung. Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, zu lernen.


    Ja aber wir brauchen zu viel Erfahrung. Das Fernsehen war voll von Berichten über Flugsicherheit trotzdem brauchte es den 11. September bis sich was geändert hat. Das war schon immer so. Schau dir doch mal die Nachrichten an.

    Zitat Zitat

    Ich denke nicht, dass es so weit kommen wird. Vergleiche die Menschen von vor ca 50 Jahren mit heute. Es hat sich in vielen Bereichen, u.a. auch im Umweltschutz oder in der Einstellung zum Krieg erheblich viel verändert.


    Das schlimmste an den Menschen von heute ist die Gleichgültigkeit. Wir alle sind für den Umweltschutz, trotzdem brennt warscheinlich bei jedem von uns mindestens eine Lampe, die eigentlich keiner braucht. Die meisten Menschen überweisen 20€ auf das Konto von Unicef weil sie ein Kind im Fernsehen gesehen haben. Dann fühlen sie sich zufrieden und schauen sich weiter ihren Lieblingsfilm an. Beim Irakkrieg waren fast alle dagegen, auf der Straße hat man aber nur Schüler gesehen. Die meisten von denen haben sich ne Stunde auf die Straße gestellt, dann waren sie zufrieden mit sich und haben weiter irgendwelche Foren zugespammt.

    Zitat Zitat

    Im Gegensatz zu den Dinosauriern haben wir aber Mittel, mit denen wir dagegen vorgehen können.
    Super! Mal rechnen:
    Januar: Asteroid entdeckt
    März: Planung abgeschlossen, Team komplett, vieleich sogar Geld da
    April: Bau beginnt
    November: Bau fertig
    Dezember: Start
    Silvester: Asteroid zerstört

    Jetzt noch mal realistisch:
    Januar: Asteroid entdeckt
    Februar: Erde zerstört
    Und das war noch positiv geschätzt
    So einen Asteroiden zu entdecken ist, als wenn man ein schwarzes Sandkorn auf einem schwarzen Tuch so groß wie ein Fußballfeld finden will. Da hast du Glück, wenn du zwei Monate hast.
    Bei einer Eiszeit werden sich wohl alle Menschen in die Äquatorgebiete zurückziehen. Das bedeutet riesige Überbevölkerung und gewaltige Hungersnöte. Nach heutigem Stand würde ich schätzen, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt. Dabei sind die sonstigen Klimaveränderungen wie Dürre und Überschwemmungen noch nicht mal bedacht.
    Übrigens: Die Mondlandung war gestellt. Die Chancen auf eine Asteroidenabwehr fallen also weiter.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel

    6. Hn.. mal 'ne Frage an die Mod's.
    Ist euch schon mal der Gedanke in den Kopf gekommen, dass sich hier keiner traut, dass Maul aufzumachen, weil man dann sofort Schiß haben muss, dass man fliegt???
    Beispiel;
    Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.
    Zitat Zitat
    Schwerer Vorwurf.Das ist schon üble nachrede: Beweise es!
    Zitat Zitat
    Hn.. wnn ich's beweise, werd ich geschmissen. Das ist ja genau das, was ich meine. :c:
    Achso, jemand wird also sofort gekickt, nur weil er seine Meinung sagt?
    Wusste ich noch gar nicht....
    Mensch Mädchen, jetzt übertreib doch nicht immer so maßlos! Wir sind hier doch nicht in einer Diktatur!!
    Wenn es stimmt dass Mods hier ständig Leute beleidigen, dann möchte ich einen Beweis sehen.
    Und nein, du wirst nicht gekickt nur weil du den Beweis bringst! Solange du niemanden zurückbeleidigst oder ähnliches, ist doch alles in Ordnung!

    Also spiel dich hier bitte nicht auf wie ein armes kleines Mädchen, dass gegen Gott und die Welt kämpfen muss um zu überleben!

  15. #35
    Ich versuche mich mal ganz ernst damit auseinanderzusetzen, auch wenns mir ehrlich gesagt schwer fällt.

    Was gibt dir Sephiroth, wenn man ihn überhaupt personifizieren kann.

    er redet nicht mit dir, er fässt dich nicht an, er hilft dir nicht, er sieht dich nicht an, er spricht nicht mit dir, er weint nicht mit dir, er lacht nicht mit dir, er tröstet dich nicht, er baut dich nicht wieder auf, er bringt dich nicht zum lachen, er bringt dich nicht zum weinen, er sagt dir nicht, dass er dich liebt, er kann dich nicht küssen, er kann nicht mit dir fühlen, er kann nicht...

    soll ich weiter machen?

    Sephiroth ist eine Figur aus einem Film. Er ist keine Persönlichkeit, er hat keine Meinung, er ist garnichts... er ist die Fantasie einiger Spielemacher, wenn schon, dann solltest du dich in diese Leute verlieben.
    Klar, kannst du Sephiroth cool finden. Ich zum Beispiel halte Auron ja auch für einen der besten Charaktere. Aber Mädel... dir entgeht das Beste im Leben wenn du immer nur von irgendeiner Polygonfigur träumst. Da ist auch keine Verbindung, oder sonst was. Da ist NICHTS

    Das ist einfach nur Einsamkeit, die aus dir spricht. Vielleicht möchtest du Aufmerksamkeit oder fühlst dich alleine. Möchtest, dass die Leute dich beachten. Oder du glaubst wirklich, dass Sephiroth irgendetwas Besonderes ist.

    Wie alt bist du? Mit 10 oder 12 fand ich auch die Turtles total süss, und wollte immer so wie die April sein. ( Die Schildis sind doch aber auch süss, oder? ) Aber nun sollte dir doch langsam klar sein, dass das nichts werden kann. Willst du dein Leben alleine mit einem Bild von Sephiroth verbringen, der dir nie antworten oder Gefühle entgegen bringen wird? Sephiroth ist eine pure Grafik... das ist nun einmal Fakt.

    Mag sein, dass du den Charakter toll findest, den seine Rolle wiederspiegeln soll, aber mehr ist es einfach nicht. *kopfschüttel*

    Ich schreibe das nicht, um dir ein reinzuwürgen, sondern um dir mal ein bisschen den Kopf zu waschen. Denn sonst scheinst du doch echt kein dummes Mädel zu sein.

    Denk mal drüber nach, was dir wirklich wichtiger ist: Ne erfundene Polygonfigur oder deine Familie und deine Freunde?

  16. #36

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Beispiel;
    Ein Mod darf hier jeden beleidigen, wann, wo und wie er will. Und wenn man sich dann wehrt, kriegt man sofort eine Verwarnung verpletet oder fliegt sogar.
    Wenn es nicht so gänzlich absurd wäre, könnte mir dieser Schwachsinn sogar ein Lachen entlocken.

    Nur weil Manga-Protector zynisch und etwas frech auf deine aberwitzigen Vorstellung vom Leben, der Menschheit und so einige andere Dinge reagiert hat das noch lange nichts mit Beleidigung zu tun.

    Er sagte dass er findet dass du in ne Klapse gehörst...und ich wette mit dir, dass das jeder Psychotherapeut der halbwegs Ahnung von seinem Job hat unterschreiben und zertifizieren würde, wenn du ihm deine Weltanschauung vermitteln würdest.

    Zudem tust du gerade das, wovor man eigentlich immer gefeit sein sollte. Moderatoren zu etwas Besonderem hervorheben. Das hier ist das FFF Mädel, M-P ist in einem Zelda-Forum Moderator, ich im Musik-Forum...bedeutet das jetzt für uns, dass wir im gesamten Forum nicht mehr unsere Meinung sagen dürfen weil wir ja die großen Mods sind die überall neutral bleiben müssen und keine Meinung haben dürfen weil wir ja sonst armen User wie dir Unrecht tun könnten ? Gott auf welchem Planeten lebst du eigentlich ?

    Wenn dir Menschen so gegen den Strich gehen schließ dich irgendwo mit einer PSX und FF7 ein und komm' dort bite niemals wieder raus! Dann hast du hast deine Ruhe und wir ebenso.

  17. #37
    tut mir wiklich leid aber...
    ihr seid alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ Sephis Angel:
    meinst du nicht es reicht du hast deine ansichten in all den themen so oft beschrieben du wiederholst dich nur noch außerdem ist es deine sache so viel ihr hier auch postet die gegenseite hat immer ein anderes argument ihr werdet euch eh nie einig und solange du keine probleme in der öffentlichkeit hast ist es doch egal du musst es ja nicht in jedem beitrag erwähnen
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game

  18. #38
    Zitat Zitat
    tut mir wiklich leid aber...
    ihr seid alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ach ist das so? Ey hörmal quasi modo das ist ja schon fast ne beleidigung . Fürs weiter aus und was unterscheidet dich denn von uns?
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

  19. #39
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir diesen Thread missbrauchen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von eruantalon
    Notlage?! Blödes Beispiel, aber was war mit den Schülern die in den USA und bei uns in der Schule rumgeballert haben? Bitte korigier mich fals ich mich irre, aber ich glaube da war niemand der sie bedroht hat. Die einzige "Notlage" da war ne schlechte Note.
    Falsch. Es war das soziale Umfeld, die eine psychische Labilität zur Folge hatte.

    Zitat Zitat
    Super Sache diese Medien. Aber irgendwas funktioniert da noch nicht so ganz...(siehe oben) Das waren doch nicht etwa welche ohne Fernseher?
    Als ob alle so wären. Menschen sind Individuen, man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Aber du wirst mir doch hoffentlich recht geben, dass die meisten kultivierten Leute nicht einfach auf die Strasse gehen und zum Spass andere töten würden.

    Zitat Zitat
    Du klingst so also würde die Natur in irgendeiner 3-Zimmer-Wohnung leben und im Fernsehen immer Berichte über Greenpeacedemos sehen. Stören tut es das Gleichgewicht. Beispiel: Wenn es keine Löwen mehr gibt, wird es mehr Pflanzenfresser geben.Das bedeutet weniger Pflanzen. Durch fehlende Vegetation verändert sich das Klima. Durch den Überfluss an Nahrung werden Die Fleischfresser profitieren und möglicherweise ganze Arten ausrotten. Dadurch werden letztlich auch die verhungern. Ergo, keine Fleischfresser mehr, keine Pflanzenfresser mehr, keine Pflanzen mehr.
    Die einzigen die sich daran stören, dass das Gleichgewicht gestört wird, sind die Menschen selbst. Solange nicht alles aus den Fugen gerät (und das ist es noch nicht), kann sich die Natur jederzeit anpassen und korrigieren. Damals als einige Bakterien die Erd-Atmosphäre mit Sauerstoff angereichert haben und für den Tod sämtlicher ohne Sauerstoff lebenden Wesen verantwortlich gewesen waren, war auch kein Mensch da, der sich daran gestört hat.

    Zitat Zitat
    Die 20000 sind übrigens eine erschreckendere Zahl als du glaubst, denn in einem gesunden Ökosystem entstehen pro Jahr ca 3 Arten, dafür sterben 2-3 also ein paar weniger. Durch den Menschen sterben also schlappe 19997-19998 Arten mehr. Tolle Leistung, gell?
    Nochmals: Die einzigen, die sich daran stören, sind die Menschen selbst, weil sie nicht akzeptieren können, dass sie die Natur verändern. Hast du schon einmal versucht, über den Sinn der Existenz, die sich über Jahrmillionen so ergeben hat, nachzudenken?

    Zitat Zitat
    Ach ja, die meisten Virenarten, haben wir aber auch erst geschaffen, und vor allem haben wir die meisten verbreitet.
    Und wo ist jetzt das Problem?

    Zitat Zitat
    Ich versteh zwar nicht wie du auf Hungersnot kommst, die haben wir ja eh schon,
    Ich leider aber nicht an Hungersnot.

    Zitat Zitat
    aber Probleme würde das hauptsächlich beim Geld bringen. Und selbst die sind gering. Das eigentliche Problem ist, das durch Umweltschutz Kosten entstehen. Der Preis wäre also höher als für ein umweltschädliches Produkt. Alle würden dementsprechend das schädliche kaufen. Dazu mussten sich schon alle Firmen einigen, das wird aber so schnell nicht passieren. So machen ja auch alle den höheren Gewinn. Womit wir wieder beim Anfang wären.
    Sagte ich ja: Wirtschaftliche Probleme.

    Zitat Zitat
    Der Mensch denkt eben nur an sich.
    Falsch. JEDES Lebewesen denkt nur an sich. Das ist vollkommen natürlich.

    Zitat Zitat
    Ja aber wir brauchen zu viel Erfahrung. Das Fernsehen war voll von Berichten über Flugsicherheit trotzdem brauchte es den 11. September bis sich was geändert hat.
    Man kann sich nicht auf alles mögliche fixieren. Es gibt immer irgendwo Lücken und wenn etwas passiert, wird diese eine verbessert.

    Zitat Zitat
    Das war schon immer so. Schau dir doch mal die Nachrichten an.
    Und was gibt es daran auszusetzen?

    Zitat Zitat
    Das schlimmste an den Menschen von heute ist die Gleichgültigkeit. Wir alle sind für den Umweltschutz, trotzdem brennt warscheinlich bei jedem von uns mindestens eine Lampe, die eigentlich keiner braucht. Die meisten Menschen überweisen 20€ auf das Konto von Unicef weil sie ein Kind im Fernsehen gesehen haben. Dann fühlen sie sich zufrieden und schauen sich weiter ihren Lieblingsfilm an. Beim Irakkrieg waren fast alle dagegen, auf der Straße hat man aber nur Schüler gesehen. Die meisten von denen haben sich ne Stunde auf die Straße gestellt, dann waren sie zufrieden mit sich und haben weiter irgendwelche Foren zugespammt.
    Ich möchte jetzt einmal wissen, wie du dir der "perfekte", "moralisch immer gut denkende" Mensch vorstellst. So etwas ist schon von Natur aus unmöglich.


    Zitat Zitat
    Super! Mal rechnen:
    Januar: Asteroid entdeckt
    März: Planung abgeschlossen, Team komplett, vieleich sogar Geld da
    April: Bau beginnt
    November: Bau fertig
    Dezember: Start
    Silvester: Asteroid zerstört

    Jetzt noch mal realistisch:
    Januar: Asteroid entdeckt
    Februar: Erde zerstört
    Und das war noch positiv geschätzt
    So einen Asteroiden zu entdecken ist, als wenn man ein schwarzes Sandkorn auf einem schwarzen Tuch so groß wie ein Fußballfeld finden will. Da hast du Glück, wenn du zwei Monate hast.
    Bei einer Eiszeit werden sich wohl alle Menschen in die Äquatorgebiete zurückziehen. Das bedeutet riesige Überbevölkerung und gewaltige Hungersnöte. Nach heutigem Stand würde ich schätzen, dass die Hälfte der Erdbevölkerung stirbt. Dabei sind die sonstigen Klimaveränderungen wie Dürre und Überschwemmungen noch nicht mal bedacht.
    Übrigens: Die Mondlandung war gestellt. Die Chancen auf eine Asteroidenabwehr fallen also weiter.
    Meiner Meinung nach klingen deine Vorstellungen etwas zu utopisch. Andererseits sehe ich dein Problem nicht.
    Electrodynamics:

  20. #40
    Stimmt eigentlich, wir streiten uns die ganzeZeit über ein Thema bei dem eh keiner Recht hat und wir auch nie jemanden überreden werden.
    Mein Vorschlag: Wir schließen diesen Thread und die Mods passen auf das es nicht wieder haufenweise Diskusionen über dieses Thema gibt. Ich hab zwar keine Ahnung wer den Streit immer anfängt, aber irgendwer muss ihn mal beenden.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •