Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die [Autovervollständigung] / 'denkende Software' als Volksverblödung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das Einzelusersystem ist praktisch tot und der Einzelsystemuser wird es mehr oder weniger auch bald sein.
    Erm, in Produktivumgebungen, ja, in Privatumgebungen - und um die geht es bei solchen Features primär - nein.

Zitat Zitat
    Auch wenn hier schon die letzten Posts total Off-Topic waren, frag ich dazu jetzt mal was:
    Man kann einen Fingerabdruck zwar ohne Probleme nachbilden, dazu benötigt man doch aber den original Finger, oder? Oder reich auch ein einfach Fingerabdruck, der ja überall ist?
    Ich wunder mich auch darüber, warum er sich das so einfach vorstellt. Aus nem "findbaren" Fingerabdruck einen korrekten Fingerabdruck zu erstellen braucht nämlich ein wenig mehr, als Wachs - und mein Biometriescanner hier ließ sich nicht durch eine Wachskopie reinlegen; faszinierenderweise allerdings die Iris Recognition Kamera mit einem Model.

Zitat Zitat
    Und wie sicher wär DNA/DNS als Schlüssel?
    Völlig unsicher, da sie sich aus Haaren etc. rekonstruieren ließe. Plus: Wie willst du die als Schlüßel nutzen? Das ist relativ aufwendig, selbst wenn du nur eine Fragmentlängen-Analyse durchführen willst.

Zitat Zitat
    Das Problem ist, daß selbst XP manchmal noch Probleme hat, zwischen dem Profil eines Users und dem System zu trennen. Die Registry spielt da eine nich unbeträchtliche Rolle. Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, Teile der Registry auf einem USB-Stick tragbar zu machen.
    Jein, es gibt unter XP nur standardmäßig viele Dinge die nicht optimal konfiguriert sind und viele Dinge, die Adminrechte benötigen, obwohl dies unangemessen ist.
    Prinzipiell sollte es kein Problem darstellen, in einer produktiven Umgebung, allen Mitarbeitern ein "tragen" eines Profil-USB Sticks zu ermöglichen, da man alle notwendigen Vorraussetzungen problemlos schaffen könnte.

Zitat Zitat
    Auf einem einzelnen Rechner ist sowas sehr benutzerfreundlich. Sobald man auf irgendeinem anderen Rechner arbeitet oder mehrere Leute mit unterschiedlichen Anforderungen auf einem Rechner (ohne vollständige Usertrennung) arbeiten ist es eher kontraproduktiv.
    Das ist dann aber ein Problem der Administration, in einer Produktivumgebung darf soetwas nicht vorkommen.

Zitat Zitat
    Wenn alle Welt Linux verwenden würde...
    Müßten sie mit halber Performance leben. <scnr> (und, ja, es gibt Tests, die das auf modernen Systemen replizieren).

@Topic
    Zitat Zitat
    Wie findet Ihr die Autovervollständigung der Browser?
    Praktisch, wenn man mal faul ist, andererseits, wofür gibt's Favouriten?

Zitat Zitat
    Wie findet Ihr 'denkende Software'?
    Gut, falls ich sie abstellen kann.

Zitat Zitat
    Vorteil der 'denkenden Software' oder ist der 'denkende' Part ein Nachteil?
    Kommt auf die Umbegung an und auf das, was ich nutze.

Geändert von jwiechers (09.04.2005 um 09:48 Uhr)