Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die [Autovervollständigung] / 'denkende Software' als Volksverblödung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Latency
    Auf die Gefahr hin mich als Microsoft-User zu verkaufen, aber Microsoft bietet bereits Seit Windows 2000 die Möglichkeit ein Servergespeichertes Profil zu erstellen. Dieses Profil könnte man theoretisch ebenfalls auf einem USB-Stick mit sich rumtragen und dann an jedem Rechner einfach installieren. ;)

    Du siehst, MS hängt diesmal nicht so sehr hinterher, Ausgelagerte Profile sind dort bereits seit langem ein Begriff.
    Das Problem ist, daß selbst XP manchmal noch Probleme hat, zwischen dem Profil eines Users und dem System zu trennen. Die Registry spielt da eine nich unbeträchtliche Rolle. Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, Teile der Registry auf einem USB-Stick tragbar zu machen.

    In einem LAN ist es sowohl mit den Fenstern der NT-Serie als auch mit dem OS mit dem Pinguin möglich, Userdaten auf einen zentralen Server auszulagern und die Rechner am Arbeitsplatz zu Thin Clients zu degradieren. Es wird nur interessant, wenn man diese Daten auch mit nach hause nehmen will.

  2. #2
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Das Problem ist, daß selbst XP manchmal noch Probleme hat, zwischen dem Profil eines Users und dem System zu trennen. Die Registry spielt da eine nich unbeträchtliche Rolle. Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, Teile der Registry auf einem USB-Stick tragbar zu machen.
    Ist es, wird von Windows sogar standardmäßig gemacht. Die Datei ntuser.* (wobei * entweder .dat ist oder.man) im Profil des Users enthält den HKEY_CURRENT_USER-Stamm aus der Registry, die alle RegDaten des Users enthält. Das einzige "Problem" ist es, dass der User an jedem PC erstellt werden muss. Dies liese sich aber er Script recht einfach ausführen. Zudem muss der Profil-Pfad des Users immer auf die Position des USB-Stickes angepasst werden soll und da die Profile über UNC-Namen angesprochen werden, darf man diesen an jedem Rechner per Hand anpassen, außer es gibt eine Umgebungsvariable die auf den aktuellen NetBios-Namen des Rechners enthält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •