Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303

Thema: Mittelerde-Quiz

Zitat Zitat von Lychee
    Bin ich jetzt trotzdem dran? *g*
    Ja!^^

Zitat Zitat von Lychee
    EDIT:
    Hab' mir diese dumme Übersicht nochmal angeguckt. Jetzt bin ich mir irgendwie nicht schon nicht mehr sicher, ob Sindar jetzt zu den Moriquendi gehören oder nicht. Aber wäre natürlich interessant, damit hätte ich es geschafft, diesen Sachverhalten nach fünfmaligem Lesen immer noch falsch zu verstehen. Wow. Ich bin schon toll.
    Wenn wir schon mal dabei sind, diese dumme Übersicht zu interpretieren: gehören eigentlich alle Teleri zu den Eldar oder nur die, die nach Valinor gegangen sind?
    Ich glaube, ich mag diese Überisicht nicht...
    Ich auch nicht!^^ IMO gehören die Sindar auch zu den Moriquendi, sonst wäre die Klammer unten wohl kürzer und die Bezeichnung Moriquendi betrifft ja alle Elben, die nie das Licht der Bäume sahen, also auch die Sindar. Und zu den Eldar gehörten soweit ich weiß alle drei Völker, die am Anfang mit Orome losgezogen sind, also auch alle Teleri.

Da habe ich auch gerätselt mit dieser Klammer.

Nun ja egal. Nächste Frage *ausdenfingernsaug*: wie lautet die Übersetzung des Namens Vingilot und wer oder was ist das eigentlich?

Mal was Einfaches, kommt, das wisst ihr auch ohne Nachgucken *g*.

Okay, ganz spontan und ohne nachzuschauen weiß ich schon mal, dass es ein Schiff ist, welches übersetzt <Schaumblüte> heißt. Jetzt gab es aber mehrere Schiffe mit Specialnamen, aber ich bin mir noch relativ sicher, dass Vingilot das Schiff von Earendil war.

K, und ich sage mal ganz spontan und ohne nachzufragen, dass du dran bist. Denn diese Antwort ist.... korrekt =)

Ok, mit deinem Segen mach ich mich dann mal an die nächste Frage:

Welche Musik bleibt dem, der sie hört für immer im Herzen und sorgt dafür, dass ihn nie mehr die Meeressehnsucht loslässt? Auf was und von wem wird diese Musik gespielt?

Ist eigentlich auch nicht so schwer, veranlasst aber vielleicht zu einigem Knobeln

chinmoku Gast
    Das ist echt schwer!
    Ich rat jetzt einfach mal, ohne es wirklich zu wissen.

Wasser assoziiere ich mit Ulmo. Ulmo wurde von Illuvatar in Musik unterwiesen.
    Wurde auf Muschelhörnern gespielt? .__________.

Alles ohne Gewähr ._.'

Geändert von chinmoku (20.04.2005 um 20:36 Uhr)

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie diese Hörner heißen ist es perfekt!
    Aber so oder so: Du bist dran!

chinmoku Gast
    Ulumúri!

^^"

Arvedui fand bei den Lossoth Zuflucht, nachdem der Hexenkönig von Angmar Arthedain überrannte. Welches Gebiet, wo Melkor eine Region des ewigen Eises schuf, befindet sich in der Nähe?

Ist wohl wieder nen bissle zu einfach. Aber selbst da musste ich lange suchen und überlegen ^^'

Viel Spaß xD

Willst du auf Angband, Melkors Eisenkerker/Eisenhölle, hinnaus oder meinst du Dor Daedeloth, also die Umgebung seines Hauptquartiers? =)

Ich glaube weder noch. Meinst du vielleicht Forodwaith? Spontan kann ich mich nämlich an keine andere kalte Region in der Nähe von der Eisbucht, wo die Lossoth leben, erinnern....

chinmoku Gast
    Sephiroth ultimativ hat Recht.

Obwohl das im Nachhinein doch ein bissle strange formuliert war ^^

Aber naja ... du bist xD

Ok, hm.........

Mal wieder etwas schwereres (obwohl muss nicht so sein):

Wie viele Tore hat Gondolin und aus welchen Materialien sind sie gebaut?

chinmoku Gast
    Das waren 7 Tore, die aus

Stein
    Eisen
    Stahl
    Holz
    Silber
    Bronze
    Gold

waren.

Das ist richtig! Du bist!

chinmoku Gast
    Ich machs kurz:

Sie erscheint als Riesenfledermaus ....

Alles andere wäre einfach zu viel des Guten ^^'''

Thuringwethil...
    wegen der Schreibweise bin ich mir
    nicht ganz sicher...

chinmoku Gast
    Da haste vollkommen Recht.

Bei der ardapedia hab ich einen Artikel über Thuringwethil geschrieben, kam mir grad recht ^^

Edit: Achja, du bist dran ^^

wie hieß die Tochter von Aldarion und Erendis?

chinmoku Gast
    Ancalime bzw. Tar-Ancalime!