-
Schwertmeister
Wie hieß der Fürst der Balrogs und welchen berühmten Helden erschlug er ?
Für Silmarilion-Kenner dürfte das kein Problem sein...
-
Ritter
Hm......mal überlegen,also ich glaub erschlugen hat er König Durin von den Zwergen und der Balrog hieß Gothmog,es war der selbe mit dem Gandalf im 1.Film glaub ich kämpfte.
Wenn richtig dann geb ich mal ab.
-
Schwertmeister
Der Name stimmt.
Aber der Balrog, der Durin erschlug (die Zwerge nannten ihn "Durins Fluch") war ein anderer.
Gothmog wurde schon viel früher von Ecthelion erschlagen. Aber auch er erschlug einen (sehr) berühmten Helden. Welchen?
-
Ritter
Naja dann mal nen Zweiten Versuch,hab da wohl was durcheinander gebaracht.
ja Durins Fluch hauste in den Minen von Moria,genau,gegen ihn kämpfte später dann Gandalf,der ihn wiederum Flamme des Udun nannte.
Was für ein ducheinander.
Ok,hm Gothmog ist der Fürst der Balrogs und wurde erschlagen von Ecthelion,und dieser fiel dann auch dabei,aber den meinste wahrscheinlich nicht.oder.?
Edit : Ok dann kann es nur Feanor gewesen sein oder aber Fingon,naja eoiner von beiden wird es jetzt aber sein.
Geändert von Feena (17.05.2006 um 22:13 Uhr)
-
Schwertmeister
Richtig. Ich meinte Feanor. Wenn der mal nicht berühmt ist...
Du bist.
-
Ritter
Naja mal sehen,mir ist jetzt nichts anderes eingefallen,ist wahrscheinlich zu Einfach dann.
Wie oft wurde in der späteren Zeit(also im Vierten Zeitalter dann) Samweis zum Bürgermeister gewählt und wie alt war er am Ende seiner Amtszeit?
-
Schwertmeister
Er wurde 7 mal gewählt. Hm ,wie alt er war? Weiß ich nicht mehr, aber am Schluss ist er in die unsterblichen Lande gefahren.
-
Ritter
Naja ich weiß jetzt nichrt ob ich das gelten lassen soll,das mit den 7 Jahren stimmt schonn mal.
Hm,dann beantworte noch ne andere Frage,wenn du das alter nicht weißt.
Wie hieß die erste Tochter von Samweis?
-
Mythos
Elanor, wenn ich mich richtig erinnere...
-
Ritter
Jo richtig Shadow Snake,es sei zu erwähnen,das sie auch als Elanor die Schöne bekannt war.
Nur mal so am Rande.
-
Mythos
Genau, sie soll nämlich mehr einer Elfe ähnlich gesehen haben als einem Hobbit. 
Da mir aber gerade nichts einfällt gebe ich ab.
-
Schwertmeister
Dir fällt nichts ein ? Es gibt doch so viele Fragen im HDR-Universum...
Beispielsweise diese (recht einfache) :
Wie ist die Sindarinbezeichnung für Hobbit (Halbling) ?
-
-
Schwertmeister
Sag ich doch. Einfach. Du bist.
-
Auch mal wieder etwas linguistisches:
Welcher Name bedeutet übersetzt soviel wie Seligkeit?
Kleiner Tipp, um euch etwas zu verwirren, wie ich hoffe ^^ :
Nicht der Name direkt heisst übersetzt Seligkeit, vielmehr ist es ein etymologischer Stamm des Namens 
Müsste eigentlich herauszufinden sein, wenn man sich etwas mit Quenya auskennt.
-
Ritter
Hm,ist garnicht so einfach,echt schwierige Farge aber ich versuchs trotzdem mal.
Ich Tipp mal auf Almarian ,war die Frau vom König von Númenor,der Meneldur hieß.
Vielleicht hab ioch ja mal Glück und es ist richtig.*g*
-
Da meine Frage etwas undeutlich gestellt war, lass ich es mal gelten.
Ich meinte eigentlich deren Tochter Almiel. Beide haben aber einen ähnlichen Stamm, der wohl in beiden Fällen Seligkeit heisst ^^
Also lass ich es mal gelten ^^
-
Ritter
Danke.
Ok,dann mal weiter.
Mit wem begibt sich Bilbo Beutlin auf die Reise zum Berg Erebor um dort etwas zurückzugewinnen?
-
Schwertmeister
Er begibt sich mit 13 Zwergen (unter der Führung von Thorin Eichenschild) auf die Reise, um Smaug den Schatz (mit Arkenstein) zu entwenden
-
Hab extra den neuen Thread recht früh erstellt, damit man ihn auch sieht.
Hier ist der neue Thread, da 300 mal gepostet wurde.
Aber die aktuelle Frage wirst du mit Sicherheit schnell beantworten ^^