Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 303

Thema: Mittelerde-Quiz

Der Speer heißt Aeglos, oder?

Richtig, mach am besten weiter.Chinmoku kann seine Frage ja nachholen.

Ok, wie heißen die drei Elbenringe und wer besitzt welchen?

Nenya: Galadriel
    Narya: Gandalf
    Vilya: Elrond

Welcher Valar erschuf...
    ...die Menschen ?
    ...die Elben ?
    ...die Zwerge ?
    ...die Ents ?

Na, also die Elben und Menschen wurden von keinem Valar erschaffen, sondern von dem... hm... Allvater(?) Ilúvatar oderauch Eru genannt.
    Aule erschuf die Zwerge, denen aber wiederum der endgültige Lebenshauch erst von Ilúvatar gegeben werden konnte.
    Von den Ents weiß ich nur, dass Yavanna Manwe um Schutz und Unterstützung für die Olvar, den Pflanzen, bat, und dass sie dann zeitgleich mit den Elben erwachten, allerdings klärt das die Frage, wer sie im Endeffekt geschaffen hat, wohl nicht.

@ easypeasy: Richtig.
    Zu den Ents: Ich meine gelesen zu haben, dass Yavanna sie geschaffen hat. Hm... Sollte ich nochmal nachschlagen.

Du bist dran.

Wie gingen die drei Silmarilli verloren, bzw. wie wurden sie zerstört?

Es ist zu lange her, seit ich das Silmarilion gelesen habe.
    Also, zuerst waren sie ja an Morgoth Krone, Beren Schnitt einen ab und dieser Hund fraß den Silmaril. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob er ihn behielt, aber ich glaube nicht.
    Zwei Silmaril wurden, soweit ich mich erinnern kann an diese "Himmelsschiffe" geschmiedet, damit sie den Tag und die Nacht erleuchten.

Na ja, ich hoffe jemand anderes kann eine bessere Antwort geben.

EDIT: Hm, scheint wohl keiner eine Antwort zu haben. Stell am besten noch eine Frage oder gebe ab. Ach ja: Wo sind sie denn jetzt, die Silmaril ?

Geändert von faucon (04.05.2006 um 15:41 Uhr)

Mensch, und das weiß wirklich keiner ? Dabei handelt doch das gesamte Silmarilion davon...!

Okay, dann löse ich halt mal auf:
    Der Silmaril, den Beren aus Morgoths Krone schnitt, wurde als Abendstern an den Himmel gepflanzt, der nächste stürtzte mit Maedhros in einen Vulkan und der letzte wurde von Maglor ins Meer geworfen.

Andere Frage:
    Was ist ein Zwölfmeilenvetter?

Das ist ein Hobbit, der sich an die Etikette hielt und keinem Verwandten, der weiter weg als zwölf Meilen wohnte, ein Geschenk machte.

Puh, mal überlegen...

Wo findet die "letzte" Schlacht um Mittelerde (in der Trilogie ) statt?

Und jetzt nicht "vor Gondor" sagen, das ist langweilig.

Die genaue Bezeichnung bitte.

Mir ist nichts Besseres eingefallen, sorry...

Also, die letzte große Schlacht in der Trilogie ist zweifellos die vor dem Morannon-Tor, Aber wenn du eine Schlacht vor Gondor meinst, dann wohl eher die auf dem Pelennor, vor den Toren von Minas Tirith?

Ah, peinlich.

Ich meinte die Schlacht auf den Pelennor - Feldern, habe aber die vor dem Morannon - Tor glatt vergessen...

Sollte die Trilogie mal wieder lesen, ist lange her...

Du bist natürlich, btw.

Kein Problem, passiert jedem mal, ich muss mich vorm Fragenstellen auch immer vergewissern, ob dass auch alles stimmt^°

Also: Wie viele Kinder hatten Sam und Rosie und wie hießen sie?

Er hatte 13 Kinder. Das wusste ich auch so. Aber die Namen !?
    Wie soll man das ohne Nachschlagen wissen? :
    Elanor, Frodo, Rose, Merry, Pippin, Goldlöckchen, Hamfast ,Margerite, Primula, Bilbo, Rubinie, Robi, Tolman

Jau! Hauptsache nicht zu einfach^^

Du bist!

Zur Person Elrond:
    Wie heißt der Vater ?
    Wie heißt die Mutter ?
    Wie heißt der Bruder ?

Zusatz:
    Was heißt Elrond auf elbisch ?