Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: E-Book 2 erschienen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich am neuen E-Book am bemerkenswertesten finde, ist das Storytutorial. Gut, dass das E-Book sich nicht nur stur auf den Maker festsetzt, sondern weiter ausholt und bei der Planung eines Spiels beginnt. Unter diesen Punkt fallen auch die Grafikprogrammtutorials.
    Außerdem finde ich Deine Mühe bemerkenswert, alle Befehle detailliert zu kommentieren und zu erklären, wofür man den ganzen Krams eigentlich macht.
    Unter diesen Punkt fällt auch, dass du sämtliche Teile aus der Makersyntax, die du benötigt hast, in der englischen und in der deutschen Version des Makers beschrieben hast.
    Diverse kleine Tipp- oder Grammatikfehler sind zwar erkennbar, jedoch die große Minderheit. So steht unter dem Punkt 'Leicht gehobener Standart' das Thema 'Ein Item-Stehl-Zauberl' - das l am Ende gehört da natürlich nicht hin. Außerdem gibt es einen kleinen Fehler im Impressum: Bei dem letzten Satz ("Bitte seht also von derartigen Fragen wie "Wie mache ich ein Kampfsystem" oder "Was bedeutet die Funktion XYZ".") fehlt am Ende das kleine Wörtchen ab.
    Allerdings finde ich, dass der Quotient aus der Menge Text und den kleinen Rechtschreibfehlern irrelevant ist - bei soviel Text kann es halt mal passieren, dass man ausversehen ein Wort vergisst. Solange keine groben Inhaltsfehler auftreten, kann man das imo durchgehen lassen.
    Großes Lob, das neue E-Book führt exakt die Punkte ein, die beim "ersten" E-Book gefehlt haben. Gute Arbeit, Alzi. ^-^

Geändert von Aurae (08.04.2005 um 13:03 Uhr)