Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: E-Book 2 erschienen!

E-Book 2 erschienen! *test*

Tach!
    So, nuj ist es geschen, Alzi hat das ebook 2 rausgebracht!
    *endlich*
    und das ist doch wohl einen eigenen Thread wert^^
    link von rpgmaker2000.de

mfg Freierfall

Geändert von FF (12.04.2005 um 18:04 Uhr) Grund: test

Gibts auch bald auf www.rpg-maker.com (GSandSDS hab ichs heut geschickt). Ich wollt zwar mehr ins eBook schreiben, aber... nach >2 Jahren Arbeit sollts doch mal langsam ne Veröffentlichung geben, dacht ich mir...
    Ansonsten wüsst ich nicht, was ich groß schreiben soll. Einfach mal anschaun. Sephiroththe23 war so freundlich, das E-Book auch als "Online-Variante" hochzuladen, sodass ihr es euch auch online anschauen könnt. Der Link:

http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/

Nun, ich denk, ein Link sagt hier mehr als tausend Worte

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Gibts auch bald auf www.rpg-maker.com (GSandSDS hab ichs heut geschickt). Ich wollt zwar mehr ins eBook schreiben, aber... nach >2 Jahren Arbeit sollts doch mal langsam ne Veröffentlichung geben, dacht ich mir...
    Ansonsten wüsst ich nicht, was ich groß schreiben soll. Einfach mal anschaun. Sephiroththe23 war so freundlich, das E-Book auch als "Online-Variante" hochzuladen, sodass ihr es euch auch online anschauen könnt. Der Link:

http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/

Nun, ich denk, ein Link sagt hier mehr als tausend Worte
    das mit der online version ist auch sinnvoll weil ich z.B. konnte das vorherige net installieren... ich wollte es mir mal nach langer zeit wieder angucken und wissen ob ich vlt. doch noch was interessantes finde... nur kam irgendein fehler der nicht behebbar war... aber ansonsten guck ich es mir dann morgen an... mal sehen was es neues gibt.. habs schon auf dem pc aber noch net angeguckt... weil ich kaum zeit dafür hab...

Nja, damals, als ich das alte gemacht habe, hatte ich noch kein Windows XP, geschweige denn eines mit NT-Kernel. Musste wohl an der Installationsroutine liegen, dass die einen Windows-9x-Kern voraussetz und auf einem Windows mit NT-Kern den Dienst verweigert.
    Ehrlich gesagt wäre dies das einzige, was das Problem verursacht haben könnte. Zudem... wozu ein Installer, wenns auch ohne geht?

Nja, damals, als ich das alte gemacht habe, hatte ich noch kein Windows XP, geschweige denn eines mit NT-Kernel. Musste wohl an der Installationsroutine liegen, dass die einen Windows-9x-Kern voraussetz und auf einem Windows mit NT-Kern den Dienst verweigert.
    Ehrlich gesagt wäre dies das einzige, was das Problem verursacht haben könnte. Zudem... wozu ein Installer, wenns auch ohne geht?
    jo so ist ja auch besser... es wird schon in den meisten foren darüber dikutiert ob es sich für die lohnt und so ^^ also da sieht man das du ganze arbeit leistest...

Ehrlich gesagt wäre dies das einzige, was das Problem verursacht haben könnte.
    Öhm, bei mir hat's unter XP (Home und Prof.) geklapp.
    Zitat Zitat
    Zudem... wozu ein Installer, wenns auch ohne geht?
    Stimmt, hab ich mich damals auch gefragt

@ masterquest:
    Nja, ich denk mein Post sagt schon indirekt aus, dass ich nicht wirklich weiß, worans lag. Daran hat sich bis heut nix geändert.
    Wobei sich das Problem inzwischen erledigt haben sollte^^

Super

Ein neues E-Book, ich fand das ,,alte'' schon Klasse, aber wenns jetzt ein neues gibt, lade ich mir das natürlich gleich herunter.

LG Henry

Hey Cool

Finde es super das ein E-Book2 erschienen ist,
    war auch mal notwendig da das alte schon fad wurde

LG Cold1234

werd es mal genauer studieren vllt motiviert es mich ja wieder ein bisschen zum makern das war jedenfalls schon beim letzten so. vielen dank für die zeit und den aufwand den du in dieses E-Book gesteckt hast Alzi
    hab schon seit einiger zeit darauf gewartet das es erscheint.

also ich hab es mir mal etwa genauer angeguckt, noch nicht viel, ich mach einfach mal alles durch... von oben nach unten... und da ist mir bei Storywriting, Dialoge & Co. - Kritik & Co. aufgefallen das von einem Maptututorial die rede ist aber kein link wo dieses zu finden ist... ich würde gerne wissen wo dieses zu finden ist da ich dieses tut nicht kenne und mich das gerade interessiert...

schon mal danke im voraus..

Was ich am neuen E-Book am bemerkenswertesten finde, ist das Storytutorial. Gut, dass das E-Book sich nicht nur stur auf den Maker festsetzt, sondern weiter ausholt und bei der Planung eines Spiels beginnt. Unter diesen Punkt fallen auch die Grafikprogrammtutorials.
    Außerdem finde ich Deine Mühe bemerkenswert, alle Befehle detailliert zu kommentieren und zu erklären, wofür man den ganzen Krams eigentlich macht.
    Unter diesen Punkt fällt auch, dass du sämtliche Teile aus der Makersyntax, die du benötigt hast, in der englischen und in der deutschen Version des Makers beschrieben hast.
    Diverse kleine Tipp- oder Grammatikfehler sind zwar erkennbar, jedoch die große Minderheit. So steht unter dem Punkt 'Leicht gehobener Standart' das Thema 'Ein Item-Stehl-Zauberl' - das l am Ende gehört da natürlich nicht hin. Außerdem gibt es einen kleinen Fehler im Impressum: Bei dem letzten Satz ("Bitte seht also von derartigen Fragen wie "Wie mache ich ein Kampfsystem" oder "Was bedeutet die Funktion XYZ".") fehlt am Ende das kleine Wörtchen ab.
    Allerdings finde ich, dass der Quotient aus der Menge Text und den kleinen Rechtschreibfehlern irrelevant ist - bei soviel Text kann es halt mal passieren, dass man ausversehen ein Wort vergisst. Solange keine groben Inhaltsfehler auftreten, kann man das imo durchgehen lassen.
    Großes Lob, das neue E-Book führt exakt die Punkte ein, die beim "ersten" E-Book gefehlt haben. Gute Arbeit, Alzi. ^-^

Geändert von Aurae (08.04.2005 um 13:03 Uhr)

ziemlich nützlich, find ich ;-)
    das können sicher einige leutz gebrauchen
    mir gefällts es jedenfalls, ebenso wie das e-book 1 xD
    gruß
    Jason

Was hat sich grundlegendes geändert? Hab mal eben ne minute überflogen, hast du auch alte Beispiele neu aufgewertet?

ja
    einige scripts aus dem ebook 1 ginen nicht, oder nicht richtig, z.b. das wetterysywstem (vllt kags an mir??) aber auf jedenfall die DBZ-Fahrzeugkapseln^^

Ich kuss nur anmerken, das das alte Design des ebooks vieeeeel besser war, und das neue find ich pserönlich so steril und unpersönlich (auch die anderen oben auswählbaren skins)

Ich hab mal ein Bisschen in der Online Version geblättert, deshalb kann ich nix zum Layout sagen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was Wichtiges fehlt: Das Einbinden von Pictures oder Panoramen, die größer sind als 320x240! Das ist nämlich wichtig! Die Erklärung dazu steht irgendwo im Forum und in einer Ausgabe der Makersmind.
    Ausserdem würde ich noch ein ganz paar Grafik Tuts zu Idraw dazupacken. Das halte ich ebenfalls für wichtig.
    Ansonsten: Top! Das Ebook ist echt nützlich und diese neue Version macht einen guten Eindruck!

ist bei der erichtigen dsa selbe^^
    klickste oben rechts auf das kuh symbol^^

Weiß eigentlich wer, woher dsa kommt?^^

Nunja, ich war jetzt knapp 26 Monate dran gesessen, bis das E-Book das war, was es jetzt ist. Hab recherchiert und mir Sachen zusammengesucht, von denen ich erst so 33% ins E-Book hineingepackt habe.
    Es wird definitiv noch einiges dazu kommen in Form von "Updates". Nur jetzt für den Moment möcht ich mir eine Auszeit gönnen und auch selbst mal ein wenig in eigener Sache makern. Dazu kam ich die ganze Zeit nicht wirklich.
    Hab aber vor, so zu Weihnachten ein Update... nein, falsches Wort. Müsste eigentlich "AddOn-Package" heißen... rauszubrigen, dass ein paar zusätzliche Sachen ins E-Book integriert. Dazu kann ich aber erst dann mehr sagen, wenn es so weit ist, also bitte nicht fragen. Muss mir das, was ich hier habe, ohnehin erst nocheinmal durchschauen, bevor ich konkret was zu sagen und in Aktion treten kann.
    Nur so viel:
    Ich werd auf Grafikprogramme und auf ein persönliches Vorhaben eingehen. Wer sich die Links-Rubrik vom E-Book anschaut, kann sich sicher schon denken, was dieses persönliche Vorhaben ist.

So, ich schau auch mal wieder rein! Grüße an alle, die mich noch kennen! :)

Bravo! Ausgesprochen gute Arbeit, ein wirklich nützliches Paket!

Dr. Alzheim, beschäftigst du dich auch mit dem RPG Maker XP? Wenn ja, planst du dafür ebenfalls solche Tutorials?

Zitat Zitat von Trevor_Clim
    So, ich schau auch mal wieder rein! Grüße an alle, die mich noch kennen!

Bravo! Ausgesprochen gute Arbeit, ein wirklich nützliches Paket!

Dr. Alzheim, beschäftigst du dich auch mit dem RPG Maker XP? Wenn ja, planst du dafür ebenfalls solche Tutorials?
    O___O

...

He`s back!