Habe nicht mal das erste gelesen.^^
Aber finde es klasse das sich der alte Knabe sich den aufwand macht um uns ein bisschen die den Maker nicht so kennen, zu unterstützen.
Werde mir mal das zweite anschauen.
Thx!![]()
Habe nicht mal das erste gelesen.^^
Aber finde es klasse das sich der alte Knabe sich den aufwand macht um uns ein bisschen die den Maker nicht so kennen, zu unterstützen.
Werde mir mal das zweite anschauen.
Thx!![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Freezy hat gepetzt^^
Ja, ich beschäftige mich mit dem XP, werde aber kein E-Book für den XP schreiben. Zumindest nicht in naher Zukunft (nahe Zukunft == 6 - 9 Monate). Was ich machen möchte ist ein eigenes Maker-Projekt. So viele Leute haben schon ihre Projekte vorgestellt und rausgebracht... ich möcht endlich auch mal eins in den Final-Status bringen.
Was es definitiv geben wird sind - wie erwähnt - AddOn-Packages. Mit dem Gedanken, das E-Book "Multi-Maker-Kompatibel" (geschwollenes Wort) zu machen, schlag ich mich schon länger rum, nur scheitert das an dem Problem, dass es mehrere Englisch- bzw. Deutsch-Patches gibt.
Falls ich das auf elegante und legale Weise hinbekomme, einen solchen Patch zu erstellen (halbwegs legal == englische Übersetzung, ohne die Aktivierungsabfrage auszuschalten), wäre das drin. Ich denk, da mach ich jetzt einfach mal nen Thread dafür auf...
weiso arbeitest du nicht ein bisschen, mit den leuten von rpgxp zusammen, die eine art rpgmaker xp ebook machen, dsa auch schon recht weit ist, und ein comm. projekt ist?^^
(ich hab mich bei der ausgabe schon gewundert, das da kein wort über den xp verloren wird, was ich bisher gelesen hab)
Isgesammt müsste eigentlich nur sehr Wenig geädert werden, das meiste sind ja doch nur die etwas neuen /anderen event befehle, und die Datenbank (ok, doch etwas mehr)
Was mich jetzt aber wundert:
Im wuartier hast du irgendwo geschrieben, du willst nie wieder was am ebook machen
mfg Freierfall
Edit:
P.S.
Hiermit gründe ich den Alzi-Fan-Club![]()
P.P.S
Darf ich fragen, wie du auf die Kuh gekommen bist?^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hallo Freeza! ^__^
Nene, Freezy hat nicht gepetzt - ich habe das selbst vermutet.
Freierfall, kannst du mir bitte einen Link zu diesem RPG-Maker XP E-book geben bzw. zu den Leuten, die das machen?
der forumthread
http://forum.rpgxp.de/viewtopic.php?t=441
das ebook:
http://www.scientia.rpgfantasy.de/
sehr nützliche, heißt scientia, mit meinem beschränkten latein im entferntesten was mit wissen/weißheit zu tun^^
beruhend auf wiki-prinzip!
--
Mir gefällt das neue E-Book gut.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, daß die Links bei der Online-Version nicht gehen. Ich wollt mal schauen, wie man so einen Nebel macht, klick auf den Link für das Beispiel und weg issa.
Downloadzwang, eh? *fg*
Wie auch immer, ansonsten isses wirklich schick geworden und ich lad mir das nu auch runter.![]()
Also, ich weiß nicht was du hast, aber hier bekomm ich das gesamte Nebel-Tut nebst Beispiel zu sehen.
@ Freierfall:
Das wurd ich - glaub ich - schon tausend Mal gefragt.
Grund ist der, dass ich jetzt endlich ein eingenes Projekt mit dem Maker machen möchte und nicht immer nur am E-Book bzw. an irgendwelchen Tutorials schreiben. Hab insgesamt 5 Jahre E-Book gemacht und jetzt ist es mal Zeit dafür, selbst was ganz eigenes zu machen.
Nope, das war es nicht... ich habs aber nochmal rausgesucht
Und zwar bei "Tutorials rund um die Spielwelt", der Bereich "Nebel in den Wäldern". Da sollte man sich so ein Beispiel mal anschauen können, aber es linkt eben nicht online. sondern zu '../../files/graphic' etc, was auch immer, was man wohl erst sieht, wenn man es runtergeladen und installiert hat.
Es war ja auch nicht böse gemeint oder ne üble Kritik, nur ist es mir eben aufgefallen und nu hab ichs runtergeladen, damit ich das Nebelbild sehen kann.![]()
Hab ich auch nich so aufgefasst - Ich bin froh, wenn mir jemand Kritig entgegen bringt und sagt, was nich so läuft wie es laufen soll (macht ja kaum jemand...). Aber meinst du den Link im Text "[Beispiel für ein nebliges Gebiet]"?
Bei mir (FireFox) funktioniert der tadellos. Kann sein, dass du evtl. nen PopUp-Blocker hast, der auch die "Auf Kommando" aufgerufenen und nicht nur die automatisch aufgerufenen PopUps blockt oder dass JavaScript bei dir evtl. nicht aktiv ist.
Letzteres muss aktiv sein, um das Beispiel zu sehen, bei ersterem musst du in dem von dir verwendetem Browser mal nachschauen, wie der PopUps behandelt.
Ich hab den normalen Internet Explorer.
Kein Pop-up-Blocker, keine Probleme mit Java-Scripts. Normalerweise. ^^
Ich hab mir das E-Book2 vor kurzem D-Geloadet, und dann bei 99% des downloads, kam eine Virenmeldung, ich glaube aber nicht, das auf dem E-Book Viren sind, waren auf dem alten doch auch keine!!! Ich rege mich deshalb so auf, weil ich ein 56k Modem habe, und lange dabei gesessen bin!!!![]()
![]()
![]()
LG Henry
Hab die ZIP-Datei eh erst mal auf Viren getestet, bevor ich die hochlade. Schließlich hat mich so ein tolles "Sonderprogramm" letztes Jahr um drei Monate in meiner E-Book-Arbeit zurückgeworfen, was ich damals besonders toll fand.
Was ich dir nahelegen würde wäre die Verwendung eines Download-Managers und das hoffen darauf, dass der abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann... sowas wie der hier. Dann kannst du den DL im Hintergrund laufen lassen und auch mal längere Zeit weg vom PC... beispielsweise, wenn du Schule hast oder so.
Wenn wir schon so kurz vor Ende Juli hätten würd ich ja sagen "Komm zur NATO und ich brenns dir auf CD", aber das ist ja noch > 3,5 Monate bis dahin![]()
Bei mir hats auch so ne Virenmeldung gegeben hab sie aber weggedrückt und es geht Perfekt.![]()
(Ich wollt auch mal was sagen)
--Hier Mein Forum:
Anmelden
Es ist nicht viel aber wenn ihr mir helft...
Dank an: Rainbow Demon für sein wunderschönes KS.
manchmal kommen virenmeldungen wegen des proggs, mit dem du das kompirmiert hast, alzi (7-zip glaub ich, richtig?^^)
Bug:
Im A-KS tut geht der Link zum Aufbau des A-KSes nicht, also in der D-Version.
Da kommt man nur auf die Hauptseite.... Ich glaub die seite ist nicht mal im archiv, sonst sag, wie die heißt^^
@obere Antwort an mich:
Das mein ich nicht, sondern, dass du dir wiedersprichst.
Einmal sagst du: Nie wieder e-book (so ungefähr)
und hier: es wird updates etc. geben.
--
ich hatte keine virenmeldung aber auch wenn man ein modem hat...das dauert ja wohl nich besonders lange... nyo hab bestimmt ne halbe minute gebraucht xDZitat von Henry
man sollte sich bei solchen virenmeldungen keinen kopf machen.. manche programme sehen da n virus obwohl da keiner is... wurd der dl automatisch abgerbochen und gelöscht oder haste es selbst gemacht?
Das eBook wird weiter gepflegt werden und ich stelle Alzi auch alle Möglichkeiten zur Verfügung es bei uns upzudaten, allerdings meint er mit dieser Aussage einfach, dass er nun kein neues Projekt mehr anfangen will, in absehbarer Zeit.Zitat
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Das neue E-Book finde ich gut. Was mich nur stört ist, dass ca. 60% aller Bilder nicht angezeigt werden, wenn ich sie anklicke (Ich meine sowas wie "[Bildxyz.png]").